Hallo ,ich versuch verzweifelt meine Rücksitzbank um zu legen es klappt aber zum verrecken nicht.
Ich zieh an der Entrieglung und es tut sich nix.
Ich muss dazu sagen ich hab das Auto erst einen Monat und ich kenn mich mit VW überhaupt nicht aus.
Muss ich noch was drücken oder ziehen?
[Sonstiges] Rücksitz umlegen klappt nicht
- thyphon2000
- Cabrio-Liebhaber
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
hallo... also wenn nichts kaputt ist hast dum Kofferraum gleich rechts so nen schwarzen Knubbel an dem ziehst du, dann sollte man das Knacken der Entriegelung hören, dannach kannst du vorn die Lehne ganz normal umklappen also ja umlegen halt...
Wenns nicht geht würd ich die Stange die vom Entriegelungsknüppel mal entlang nach hinten schauen und guggen ob die noch auf die mitte der rücksitzbank (von hinten) geht.
Alles verstanden oder scheiße erklärt?? :turn:
Wenns nicht geht würd ich die Stange die vom Entriegelungsknüppel mal entlang nach hinten schauen und guggen ob die noch auf die mitte der rücksitzbank (von hinten) geht.
Alles verstanden oder scheiße erklärt?? :turn:
- thyphon2000
- Cabrio-Liebhaber
Ich zieh ja an dem Teil aber es lässt sich nix umlegen es bewegt sich gar nix,so wie ich gesehn hab ist da wohl ein Drahtzug dran ich hab auch wiederstand wenn ich zieh aber es scheint sich nix zu entriegeln kann ma das durch Tricks irgendwie erzwingen?
Ich meine ohne den Zug zu ziehen durch nen Schraubenzieher oder so?
Wenn der Zug reisst muss er ja irgendwie zu ersetzen sein?
Ich meine ohne den Zug zu ziehen durch nen Schraubenzieher oder so?
Wenn der Zug reisst muss er ja irgendwie zu ersetzen sein?
- easyrider
ja also der zug endet in der mitte an der rückbank wie man das erzwingen könnt müsst ich morgen mal nachschauen...aber versuch so weit hinten wie möglich mal daran zu ziehen oder die bank zu drücken also mal in beide richtungen da is nämlich son kunststoff teil als schut drum beim hacken un wenn sich des verklemmt hat geht auch nichts mehr also mal ziehen un dürcken un drücken :klopf:
- thyphon2000
- Cabrio-Liebhaber
aaalso ich hab da jetzt mal geschaut wegen der notentriegelung und bin mir nich sicher, weil ichs nich direkt ausprobieren konnte... Aber wenn du dich mal in deinen Kofferraum quälst kommst du ja an den Hacken, dann is unten links ein kleines loch und wenn du da was langen reinsteckst solltest du vermutlich die Bank umlegen können. Weil ich nichts so langes dünnes hab konnt ichs nicht direkt suprobieren aber von der anderen Seite gings gut da kommst du halt nich hin :hopp:
na dann noch viel glück ich hoff ich konnt dir wenigstens weng helfen :daumen:
na dann noch viel glück ich hoff ich konnt dir wenigstens weng helfen :daumen: