[Elektrik & Beleuchtung] Elektrische Fensterheber ! brauche dirngend Hilfe

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
jakob21
Cabrio-Frischling

Elektrische Fensterheber ! brauche dirngend Hilfe

Beitrag von jakob21 »

Hallo erstmal alle zusammen ich bin neu hier im forum. :wink:

Ich bin auf meiner verzfeilfelten Suche nach einem neuen elektrischen Fensterheber hier auf dieses Forum gestoßen und dachte das ihr mir vieleicht Helfen könnt.

Nachdem sich der Fensterheber verabschieded hat und ich das Fenster provisorisch auf geschlossener Position verkeilen konnte, hab ich heute den Versuch gewagt und die Seitenverkleidung entfernt sowie die Mechanik samt Motor ausgebaut.

Babei hab ich festgestellt das, dass Seilzugsystem (das Stahlseil) gerissen ist und ich wohl ein neues benötige. Der Motor scheint allerdings einwandfrei zu laufen.

Das große Problem was ich jetzt habe ist das ich kein passendes Ersatzteil dafür finden kann.

Die Nummer des Teiles Lautet: 1E0837401A

KBA NR (2/3) des Autos : 0600/926

Typ: 1EXO

Könnt ihr mir jetzt vieleicht weiter helfen und mir sagen wo ich so ein Teil zu nem halbwegs günstigen preis her bekommen könnte. Bzw Ob man auch allternative Teile benutzen kann.

Das einzige was ich finden konnte ist eine mechanik mit der Nummer 1E0837401C würde diese vieleicht auch passen?

danke schonmal im vorraus

gruß
Red Cab
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1997
MKB: ABF
Motorleistung (PS): 150
Beitrag von Red Cab »

Hei,

Org. Ersatzteilnr. 1E0 837 461 Fensterheber ohne Motor, sollte so um die 120 Euro kosten.

Wirst du beim Freundlichen Händler bekommen oder vom Schrott oder Ebay oder hier im Teilemarkt :zwinker:

Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. ;-)

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
schokodrink

Beitrag von schokodrink »

Ganz klar Schrottplatz!!!!
In jeder Stadt gibt es einen und ich kann mir auch gut vorstellen das es auch bei dir einen gibt.
Schlag die Gelben Seiten auf und schau mal durch.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“