Diebstahlwarnanlage - Täuschung?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

[quote]Original von toschi
Rechnerisch richtig, aber 386 gibbet nich, also 385 ;)[/quote]

So perfekt, dann werd ich mir morgen mal n Stückchen KAbel (mm² ?!?) einpacken, den Widerstand einpacken und ma irgendwo die LED herbesorgen...

hat nicht zufällig einer von euch n Elektrofachhandel um die Ecke oder noch eine zuhause? Müsst bei mir extra mit der Bahn 40 Minuten fahren, hier in der NÄhe gibts sowas nich und ausm internet rendiert sich es für mich nich...

Bekommt dann am Treffen 06' nen Sixer Bier gezahlt :P
Für die die kein bier trinken gerne auch ne Flasche Sekt :D

Naja, vllt. hat das ja zufällig wer, wenn nicht muss ich es wohl doch selbst besorgen :)
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Danke euch beiden :)

Nochmal nun zum andren Thread... :-)

Was für Kabelquerschnitt brauch ich denn für die Diebstahlwarnanlage-Lampen-Täuschung? 0,75 mm² oder kleiner?

DAnke schonmal, also ist ein 12 V netz...

FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Ohne jetzt böse zu werden, und deinen sinn für ordnung in allen ehren, aber ich bin der Meinung, du solltest für jede Frage nen eigenen Thread aufmachen.
So ist es vielleicht für dich einfach, aber wenn mal ein anderer nach ähnlichen sachen fragt, dann wird es mehr als schwer, mit der suche was zu finden.
Werde diesen Thread daher teilen!
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Die originale "DWA-Lampe" hat eine Leitung mit 0,5mm²
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

[quote]Original von FARA
Ohne jetzt böse zu werden, und deinen sinn für ordnung in allen ehren, aber ich bin der Meinung, du solltest für jede Frage nen eigenen Thread aufmachen.
So ist es vielleicht für dich einfach, aber wenn mal ein anderer nach ähnlichen sachen fragt, dann wird es mehr als schwer, mit der suche was zu finden.
Werde diesen Thread daher teilen![/quote]

Hatte eigentlich eben nen extra Thread mehr oder weniger für ,,meine Fragen'' gemacht da es ja zum Großteil fragen sind die 90% von euch wissen desshalb meinte ich?!?

Klar ich kann auch für jede Frage nen eigenen Thread aufmachen, aber können dann halt Threads sein, 1 Frage - 1 Antwort und dann könnte man den praktisch wieder löschen, und naja, also mir persönlich ist es egal komme mit beidem klar? :)

@VW SCHRAUBER: danke dir,dann werd ich wohl die 0,5mm² benutzen :)
+ = weis-rot
- = braun
richtig? :)

bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

wo in diesem thread steht etwas über den bbs deckel?
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

[quote]Original von Raeman
Klar ich kann auch für jede Frage nen eigenen Thread aufmachen, aber können dann halt Threads sein, 1 Frage - 1 Antwort und dann könnte man den praktisch wieder löschen, und naja, also mir persönlich ist es egal komme mit beidem klar? :)
[/quote]

Genau da ist nämlich der Denkfehler, es geht ja nicht nur darum, dass die die Frage beantwortet wird, sondern das auch andere diese Fragen noch einmal angucken können, wenn die gleiche Frage bei demjenigen auch noch aufkommt. Gelöscht wird hier nix, außer man hat jahrealte berichte die nicht mehr aktuell sind
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Ja laut dem Stromlaufplan ist:

rot/weiß 0,5mm² PLUS

weiß/schwarz 0,5mm² MINUS

ist eigentlich egal welche farben du nimmst, da es ja keine originalteile sind. du kannst am einfachsten rot für plus und schwarz für minus nehmen. dann steigt man da auch noch jahre später durch ;)
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

[quote]Original von bayliner
wo in diesem thread steht etwas über den bbs deckel?[/quote]

Ja wurde ja geteilt aber ich schaumal, bin grad dabei zu ändern... :) aber danke für die Nachricht :)

bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von Raeman
Original von bayliner
Ja wurde ja geteilt aber ich schaumal, bin grad dabei zu ändern... :) aber danke für die Nachricht :)
jetzt heisst der thread wieder "diebstahlalarmanlage täuschung" was machst du denn? =) diesen thread gibts doch noch mal....

Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von bayliner
Original von Raeman
Original von bayliner
jetzt heisst der thread wieder "diebstahlalarmanlage täuschung" was machst du denn? =) diesen thread gibts doch noch mal....
Das war nicht ich :-)

Werde ab nun einfach zu jeder Frage nen eigenen Thread erstellen :) wie gewünscht :) *smile*

FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Original von bayliner
Original von Raeman
Original von bayliner
Eigentlich sollte alles richtig sein, einmal dieser hier zur Warnanlage und einer zu den BBS. Wenn nicht, dann korrigiert mich bitte
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

ja jetzt stimmts

Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Soo, also Kabel mit 390 Ohm Widerstand ist versehen, die Rosette ist auch da,und das Geld für die LED's wird heute Abend überwiesen...

Also denke mitte nächster Woche muss ich euch nochmal kurzn nerven :)

Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von toschi
Moin.

Habs auch nachgebastelt nach dieser Anleitung.
Es gab nur Probleme, die richtigen Kabel in der Tür zu finden, aber wenn du soweit bist, sag ichs dir :D
Kostet alles tutto kompletto keine 10 Euros...

Gruß

Tach Toschi :-)

Hab vor 2 tagen mal das Geld überweisen, hab die LED'S doch übers INternet bestellt und hätte nun eigentlich alles soweit da...

Könntest mir vllt. die Kabelfarbe verraten einmal vom ZV-Plus und vom Minus? :) Wäre nett....

Ps: wie hastn du die Kabel nachgelötet? Anderes Kabel schnipp-Schnapp ab und dann eben das Kabel das abgeht zwischendran gelötet, oder einfach nur ein Stück abisoliert und dadran gelötet oder hast direkt wo das Kabel beginnt die Spannung abgegriffen?

Hoff man versteht die Frage :) danke schonmal

toschi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von toschi »

Hi.

Habs gerade mal ausm MT-Forum kopiert (irgendwie klappt das verlinken dorthin nie):

Wenn du die Verkleidung und die Folie ab hast, siehst du einen Kabelstrang der zum Türschloss führt. Dieser teilt sich kurz vorm Schloss in einen 3- und einen 4-adrigen Strang. Pule hier das Isolierband ab und du wirst (hoffentlich :D) die unten aufgeführten Farben finden:

Pluspol der Led geht an das rot/weisse Kabel, welches in den 3-adrigen Kabelstrang zum unteren Stecker führt.

Minus der Led geht an das schwarz/rote Kabel, welches in den 4-adrigen Kabelstrang zum oberen Stecker führt.

Ich habe die Kabel abisoliert, das neue angelötet und wieder schön Isolierband drum, sonst knallts :D
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Ahhh vielen DAnk,werde mal wenn ich die WOche Zeit finde und die LED's kommen mal schaun, hoffe bei mir wird das auch so sein :)

Wie ist denn das mit der Türfolie?

In deinem Forum wo der Seitenverkleidung-Abbau erklärt wird steht die Türfolie mitnem Catter(Teppich-messer auf der Seite leicht öffnen, wie wird die danach wieder drangeklebt?!?

Und wo ist denn die Türfolie nochmal?

Also erst kommt Elekt.Spiegel,Handkurbel,Griff etc. ab, und dann!?? wird die seitenverkleidung von unten leicht mitnem Schraubenzieher gelöst und dann kommt die Folie zum Vorschein, richtig? :)

toschi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von toschi »

Du kannst sie nicht übersehen 8)

Übrigens, bissle OT: Dein Tipp aus dem anderen Thread bzgl. fireradio.de... sehr geiler Sender. Kannte ich noch gar nicht. Bin ja eigentlich sunshine-live geschädigt :lach:
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von toschi
Du kannst sie nicht übersehen 8)

Übrigens, bissle OT: Dein Tipp aus dem anderen Thread bzgl. fireradio.de... sehr geiler Sender. Kannte ich noch gar nicht. Bin ja eigentlich sunshine-live geschädigt :lach:
Tja siehste :-)

Hab den wie geasgt den ganzen Tag laufen, und nun mit dem Streamripper von der lieben Svetti, perfekt :D

Dann werd ich mal schaun wenn ich Zeit habe und die LED's da sind, obs klappt,falls nicht bitte ich eben nochmal um deine hilfe :-)

Vielen Dank schonmals :-)

Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Sooo, habe nun heute die passende LED's erhalten... nun wollte ich nochmals nachfragen ob ich auf irgendetwas besonders achten muss oder so?!?

Kann mir wer nochmal vllt.kurz den Abbau der Türpappen für einen Laien erklären,sodass ichs auch versteh,weil mit der Anleitung von Toschi's Hp komm ich nich ganz klar, bzw.funktioniert nicht so,vielen dank schonmal :P

Ps: noch zwei kleine Fragen....

an einer LED ist das kurze oder lange Ende + ?!?
Also meine von der Leitung die abgeht...

Außerdem habe hier nun noch Kabel mit 1,5 mm² und 0,2 (odeer 0,14,weis die genau Größe nicht), was soll ich nun nehmen, bzw. kann ich überhaupot eines der beiden nehmen, sonst muss ich noch i-wo her eben das normale 0,5 besorgen,aber das kann eben dauern..

Wäre nett wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet, danke!
Zuletzt geändert von Raeman am 1. Dez 2005 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“