[Sonstiges] Nie wieder Ebay Schrauben
- Golffreak
- Cabrio-As
Hey Leute!!
Zu meiner Sache. Ich habe auf der HA von FK Spurverbreiterungen drauf (13mm pro Seite). Habe mich von einen Ebay Angebot Verlocken lassen wo die Schrauben sehr günstig waren.
Habe die Verbreiterung nun 3 Monaten drauf. Lief auch alles ohne Probleme, bis dann der Tag X kam.
Bin schön gemütlich auf der Autobahn gefahren musst dann runter von der Bahn wegen Stau! Bin dann so eine 2m Breite Landstraße gefahren die sehr kaputt war wo man nur 50 fahren konnte als die erlaubten 100kmh. Habe dann natürlich auch 4-6 mal aufgesetzt :meckern: . Auch ein bissel heftiger schlag war dabei.
(Bin wirklich vorsichtig gefahren)
War froh wieder auf der Bahn zu sein. Nun machte sich ein komisches Geräusch bemerkbar was so laut war das ich es hören konnte mit einer Bastuck komplett Anlage und Musik halb laut aufgedreht. Ich nächsten Parkplatz raus um zu gucken ob irgendwas Kaputt ist oder sogar abgerissen.
Nichts gefunden!!
Als ich zuhause war habe ich dann alles abgeschraubt (Reifen, Verbreiterung). Musst dann auch feststellen dass auch die Rad lager i.O. waren. Dann kam ich auf die gute Idee die Verbreiterung zu vermessen und die Schrauben.
Ende Lieds von 8 Schrauben waren 5 Verzogen.
Reifen ohne Verbreiterung montiert wieder alles i.O. Geräusch ist weg alles bestens.
Also NIE SPAREN BEI SCHRAUBEN :daumen:
Zu meiner Sache. Ich habe auf der HA von FK Spurverbreiterungen drauf (13mm pro Seite). Habe mich von einen Ebay Angebot Verlocken lassen wo die Schrauben sehr günstig waren.
Habe die Verbreiterung nun 3 Monaten drauf. Lief auch alles ohne Probleme, bis dann der Tag X kam.
Bin schön gemütlich auf der Autobahn gefahren musst dann runter von der Bahn wegen Stau! Bin dann so eine 2m Breite Landstraße gefahren die sehr kaputt war wo man nur 50 fahren konnte als die erlaubten 100kmh. Habe dann natürlich auch 4-6 mal aufgesetzt :meckern: . Auch ein bissel heftiger schlag war dabei.
(Bin wirklich vorsichtig gefahren)
War froh wieder auf der Bahn zu sein. Nun machte sich ein komisches Geräusch bemerkbar was so laut war das ich es hören konnte mit einer Bastuck komplett Anlage und Musik halb laut aufgedreht. Ich nächsten Parkplatz raus um zu gucken ob irgendwas Kaputt ist oder sogar abgerissen.
Nichts gefunden!!
Als ich zuhause war habe ich dann alles abgeschraubt (Reifen, Verbreiterung). Musst dann auch feststellen dass auch die Rad lager i.O. waren. Dann kam ich auf die gute Idee die Verbreiterung zu vermessen und die Schrauben.
Ende Lieds von 8 Schrauben waren 5 Verzogen.
Reifen ohne Verbreiterung montiert wieder alles i.O. Geräusch ist weg alles bestens.
Also NIE SPAREN BEI SCHRAUBEN :daumen:
- dside
- Minusgrad-Fahrer(in)
... das is krass.. hin oder her ob noch viel zentrierung drauf is oder nicht, radschrauben sollten sich bei "kurzen kleinen schlägen" auf keinenfall verziehen.. :meckern:
aber das hab ich schon öfter feststellen müssen, nicht unbedingt beim auto aber damals bei meinen jugendlichen roller zeiten;) hehhe :turn: Da hab ich zum schluss auch nurnoch qualitativ hochwertige schrauben benutzt.
also was lernen wir daraus Kinder? Keine Billigschrauben bei e-gay kaufen
:daumen:
aber das hab ich schon öfter feststellen müssen, nicht unbedingt beim auto aber damals bei meinen jugendlichen roller zeiten;) hehhe :turn: Da hab ich zum schluss auch nurnoch qualitativ hochwertige schrauben benutzt.
also was lernen wir daraus Kinder? Keine Billigschrauben bei e-gay kaufen

[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/dside.jpg[/IMG]
Verkaufe:
- Burton Jusssi Snowboard
- 30er JBL Woofer
- Ipod Shuffle 1GB
Suche:
- US Teile
- Lederausstattung
Verkaufe:
- Burton Jusssi Snowboard
- 30er JBL Woofer
- Ipod Shuffle 1GB
Suche:
- US Teile
- Lederausstattung
- Golffreak
- Cabrio-As
also ich habe hinten 20mm pro rad, und bis jetzt ist bei mir nichts ausgeschlagen oder verzogen. und die straßen in salzgitter sind nicht gerade die besten (sie gleichen einer panzerteststrecke). und auch ich fahre nun manchmal nicht wirklich sachte, oder bemerke die schlagkrater erst zu spät. [/quote]
Besonders die Landstraße von Haverlah nach Salzgitter-Bad
Werde mir nun auch 15mm Verbreiterung holen also 30mm auf der Achse. Weil ich wieso hinten immer geschliffen habe.
Aber trozdem ist das ärgerlich das sich die Schrauben verziehen.
also ich habe hinten 20mm pro rad, und bis jetzt ist bei mir nichts ausgeschlagen oder verzogen. und die straßen in salzgitter sind nicht gerade die besten (sie gleichen einer panzerteststrecke). und auch ich fahre nun manchmal nicht wirklich sachte, oder bemerke die schlagkrater erst zu spät. [/quote]
Besonders die Landstraße von Haverlah nach Salzgitter-Bad

Werde mir nun auch 15mm Verbreiterung holen also 30mm auf der Achse. Weil ich wieso hinten immer geschliffen habe.
Aber trozdem ist das ärgerlich das sich die Schrauben verziehen.
- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
na du scheinst dich ja gut auszukennen in meiner umgebung, die landstraße ist der blanke horror, genau wie die hauptstraße in Haverlah
habe dich und dein cab ja letztens schon an der Waschstraße in bad gesehen, konnte dich aber nicht so richtig zuordnen
habe dich und dein cab ja letztens schon an der Waschstraße in bad gesehen, konnte dich aber nicht so richtig zuordnen
Zuletzt geändert von cabby97 am 5. Aug 2009 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
würde gerne mal Fotos sehen von den schrauben, wundere mich nur wenn die verdreht waren wie du die raus bekommen hast :zwinker:
von dem du die schrauben hast , den würde ich verklagen das ist lebensgefährlich sowas . :zwinker:
von dem du die schrauben hast , den würde ich verklagen das ist lebensgefährlich sowas . :zwinker:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Freestyler
- Cabrio-Liebhaber
Naja aber das liegt ja nicht an den Schrauben.
Bei 13mm verbreiterung hat die Felge wohl keine vernünftige zentrierung mehr und wenn dann da harte Schläge draufkommen, dann ist das bisschen Zentrierung ab.
Gruß Sebbi [/quote]
Ich hatte vorher 35mm dicke adapterplatten pro seite und da war alles top,keine schraube verzogen und nichts
Naja aber das liegt ja nicht an den Schrauben.
Bei 13mm verbreiterung hat die Felge wohl keine vernünftige zentrierung mehr und wenn dann da harte Schläge draufkommen, dann ist das bisschen Zentrierung ab.
Gruß Sebbi [/quote]
Ich hatte vorher 35mm dicke adapterplatten pro seite und da war alles top,keine schraube verzogen und nichts
Freestyle,erlaubt ist was gefällt!!!!
Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!