Weisheitszahn-OP

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Layana
Cabrio-Liebhaber
Weisheitszahn-OP

Beitrag von Layana »

Hallo,

seit Samstag ca. macht mir einer meiner Weisheitszähne (unten links) ziemliche Probleme. :heul:
War also gestern beim Zahnarzt und der sagte mir der muss raus.
Also Überweisung zum Kieferchirugen... vorhin da gewesen.... der obere muss ebenfalls raus und der untere (der so weh tut) wächst waagerecht und drückt gegen die anderen Zähne :(
Eitert sogar ein wenig und ist total entzündet.

Morgen 9.00 Uhr Op-Termin :(

Ich wollte eine Vollnarkose weil ich super panisch bin. Bin vorhin schon fast vom Stuhl gekippt :heul:
Aber die VK kostet 250 €!

Dann gibt es da noch die Möglichkeit der Sedierung. Spritze in die Vene und dann bekommt man angeblich nix mehr mit. Man soll zwar ansprechbar sein und alles das machen was einer einem sagt, aber angeblich merkt man nix und weiß danach von nix mehr.
Man ist dann allerdings den ganzen Tag gaga im Kopf!
Egal! Ich mache das. Kostet nur 80 € aber das nehme ich dafür auf mich!

Hat da jemand Erfahrung mit? Ich nehm dem Doc das irgendwie nicht ab das ich nix merke, trotzdem ansprechbar bin und danach nix mehr davon weiß!

Über Erfahrungen wäre ich sehr sehr dankbar!

Habe echt die absolute Panik!!!! :heul: :heul: :heul:
[IMG]http://up.picr.de/3698606.jpg[/IMG]

Meine neue Cabrio-Alarmanlage :zwinker:
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Mach dir mal keine sorgen das wird schon gut gehen. Mit den weisheitszähnen ist das immer so ne sache, gibt leute die sind dann eine woche platt gibt aber auch welche, n kumpel von mir z.b., der war am nächsten tag normal arbeiten und ihm gings total gut..

ich denke mal die ortliche betäubung wenn sie denn fachgerecht durchgeführt wird ist schon sinnvoll, mein opa hat künstliche hüftgelenke bekommen, auch nur mit betäubung vom bauch abwärts, er hat also alles mitbekommen von der op, aber schmerzen hatte er keine während des eingriffs.

also kopf hoch, wird schon schiefgehen :daumen:
dside
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von dside »

hey hab mich da auchmal erkundigt weil meine auch nochmal raus müssen. Is aber nochnicht sooo wild ;) hat noch zeit sagte der zahnmann^^

Aber das mit dem "nichts mehr mitbekommen" wurde mir auch so geschildert. Denke das is mit einem kleinen "drogenrausch" vergleichbar. da schnallt man ja auch nichts mehr.

Aber du kannst doch auch eine örtliche betäubung nehmen. kleine spritze und dann haste halt den ganzen tag ne sabberbacke weil der komplette mund gelähmt is aber da bekommst dann auch nichts von mit. musst halt nur zugucken wie die mit den borern und kneifzangen da hantieren ;)

:daumen:

Drück dir aufjedenfall mal die daumen das die richtigen zähne gezogen werden ;) ...achja schon tütensuppe und eis gekauft?^^
Zuletzt geändert von dside am 5. Aug 2009 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/dside.jpg[/IMG]

Verkaufe:
- Burton Jusssi Snowboard
- 30er JBL Woofer
- Ipod Shuffle 1GB
Suche:
- US Teile
- Lederausstattung
Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

Meine Weißheitszähne sind auch schon alle raus. Habe gleich alle vier auf einmal rausnehmen lassen weil ich mir das Ganze nicht zweimal antuen wollte.
Es wurde zwar ambulant gemacht, aber eine Vollnarkose hatte ich trotzdem. Wollte das auf keinen Fall ohne, weil ich von Erzählungen panik hatte.
Mir wurde auch gesagt dass man bei dieser örtlichen Betäubung genauso wenig mitbekommt. Aber für mich ist das halt nichts das alles zu sehen und zu registrieren. Kleiner Schisser. :wink2:
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

ich hab auch alle 4 auf einmal gezogen bekommen, mit ner normalen Betäubung...

sobald man halt kleines bisschen was gemerkt hat,wurde einfach wieder eine Spritze mehr gegeben (hat man dann gesagt),

ebenfalls hat man son Tuch über die Augen bekommen,wo nur der ,Mund' freilag und du durftest nen MP3Player nehmen, nachner halben Stunde war alles gut,

bei mir wars aber auch ne woche fast wo alles dick war und ich 3jährigs Sabberbaby mit anfangs Suppe mit Röhrchen und danach Brei gespielt hab,

das packste schon :daumen:
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Ouh ja ne.. also ne örtliche Betäubung is nix für mich.
Ich habe echt Panik und möchte davon GAR NICHTS mitbekommen. Auch keinen Böhrer (ein Zahn steht ja halt waagerecht und muss zerschnitten werden) und keine Klemmen oder sonstiges sehen.
Da fall ich dem direkt vom Stuhl :zwinker:

Naja hatte grad ne Freundin hier die OP-Schwester ist und die sagte mir sie Sedierung nennt man auch die "Scheiß-egal"-Spritze. Das würde man auch bei Darmspiegelungen und so benutzen und die Patienten reden währendessen dummes Zeug und vom Wetter und so. Und nachher können die sich an nix mehr erinnern.

Ich finde das hört sich gut an :) Sowas brauch ich!

Danke für eure Antworten. Denk morgen um 9 Uhr an mich!!! :wink:
Uhhhhh nur noch 10 Stunden.... :heul:

Hmmm... kann ja eh nix dran ändern. 2.8 und 3.8 müssen raus sagt der Doc! :zwinker:
Und irgendwann dann auch noch der andere untere Weisheitszahn. Aber ich mache erstmal 2. Der andere hat noch Zeit.
Bin eigentlich auch diejenige die sagt: einmal direkt alle und gut is!
Aber heute in der Panik hab ich dann doch gesagt ich will nur 2 raus haben.
Viellicht spar ich für den 3. dann auch für ne Vollnarkose :D

Abwarten....
Eventuell werde ich mich morgen mittag/abend mal hier melden... je nachdem wie ich drauf bin!

Daumen drücken :zwinker:

Renegade
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin

Beitrag von Renegade »

W00t? Für die Narkose bezahlen?????

Meine Weisheitszähne habe ich ziehen lassen unter örtlicher Betäubung (Spritze), ging bei mir Ratz Fatz. Nicht viel von mitbekommen, man hat nur so ein ziehen am Kiefer mitbekommen. Aber Schmerzen = 0. Als die Betäubung nachlies, tats ein wenig weh, aber das war erträglich.

Ist eh halt unterschiedlich. Bei einem wird kurz dran gezogen und raus ist der Zahn, bei anderen muss erstmal gegraben und gezogen werden wie ein Wilder.

Hoffe du gehörst auch zur ersten Gruppe. *Daumendrück*
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Mir haben se nen " gesunden " Backenzahn gezogen, weil der abgebrochen war ( scheiß Burger King ).

Habe nur 2 Spritzen in denn Mundraum bekommen ( lokal betäubt )

War sau geil, ich hab zum Arzt gesagt er soll mir das Zeug geben und brauch denn zahn nichtziehen :D Wollte er aber nicht machen ^^

Ja auf jeden Fall, ging es dann los:

Er hat schon gut kraft angewendet und hat in denn Zahn mit so eine Art Korkenzieher " reingebohrt " habs auch voll knacken hören, aber NIX gemerkt. nach 2 min war alles vorbei und dachte mir wann zieht der endlich denn blöden zahn ^^

Wenn die " Betäubung " schon so geil war, dann denk ich mal wird die andere auch min genauso gut wirken.

mach dir mal kein sorgen, die machen das ja nicht zum ersten mal.

Sorgen machen würde ich mir, wenn der wie bei mir drauf ist:
" ja Herr Pi***, ich sehe Sie haben noch alle ihre Weißheitszähne drin "
-> " "Joo" " Ööhmmm NÖÖÖÖ ! Deswegen bin ich ja nicht hier und stress machen die auch nicht, das sind total Antiagressive Weißheitszähne "<- :D

Hab aber nur nö gesagt, weil warum sollte ich Sie rausnehmen lassen, wenn die kein stress machen und der eine hat auch die " Lücke " jetzt ausgefühlt wo mir der " gesunde " backenzahn gezogen wurde, also von daher alles cool :D
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

Bei mir mussten sie die Zähne auch mit zahnärztlichem Hammer und Meißel rauskloppen.
Aber das wollte ich der lieben Katja nicht vorher erzählen. :daumen:
Anngeschwollen war bei mir hinterher allerdings nichts. Bin auch direkt mit zwei Kühlakkus an der Backe aus der Praxis raus.
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Also ich habe es bloß mit örtlicher Betäubung gemacht. Und das war schon 'ne heftige Nummer!

OP hat pro Zahn 5 Stunden gedauert!!!!!!! Erst unten links und dann einen Monat später unten rechts.

Die scheiss Teile standen total quer im Kiefer. Die sind also genau horizontal gegen die anderen Zähe gewachsen. Deshalb mussten die auch unbedigt raus.

Hatte hinterher bloß Schmerzen, weil ich die ganze Zeit den Mund aufhalten musste... :D Und während der OP merkst du sowieso kaum etwas. Ist wie beim Friseur oder so... :D

Mein Arzt meinte, dass das die beschissenste Weisheitszahn-OP war, die er in den letzten 15 Jahren durchgeführt hatte.

Er hat aber gute Arbeit geleistet. Es ist hinterher kaum angeschwollen und nach 2 Tagen hat man nichts mehr gesehen!! Ich brauchte keine Schmerztabletten o.ä.!
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

So, nun melde ich mich mal zu Wort.

Bin also morgens um 9 mit der übelsten Panik mit meiner Schwester zum Kieferchirugen gefahren. Schon auf dem Weg dahin dachte ich "Ich fall da gleich auf jeden Fall um!".
Aber ne, so ein quatsch... ich bin ja hart im nehmen :zwinker:

Also da rein ...zack auf den Stuhl... war super am zittern... der mir ne Kanüle in den Arm geschossen und schon war ich auf Wolke 7.
Eigentlich war abgesprochen das meine Schwester mit da bleibt und Händchen häLt, aber ich war so daneben das ich ztu ihr meinte "nö nö... geh ruhig einkaufen ist doch soooo schönes Wetter draussen!"
Ich hab totalen Schwachsinn geredet und bin dann auch immer wwieder zwischendurch eingeschlafen, sagte mir der Doc später.

Also ich muss sagen... diese Sedierung is echt super! Habe zwar noch wenige Erinnerungen und weiß das es mir einmal ganz kurz weh tat...aber sonst is alles weg. Keine Erinnerung!

War sehr gut das ich mich dafür entschieden habe weil der Doc später meinte das war alles sehr schwierig bei mir.

Den ersten Tag war nichts angeschwollen und tat auch nur wenig weh.
Heute dagegen tuts höllisch weh und es ist mächtig dick. Ich sehe aus wie ein Hamster! :heul:
Der Doc hat mir heute so ein Stück Mullbinde aus einem meiner Löcher da gezogen... ohne Vorwarnung und ganz schnell... das war ein Höllenschmerz kann ich sagen.

Naja gut... das wars fürs Erste...brauch nun dringend ein neues Kühlakku.

Alles in allem kann ich sagen... es nervt... essen tut weh, trinken tut weh, laufen tut weh *seufz* total ätzend alles :meckern: Hoffe das heilt schnell!

Daaaanke fürs Daumen drücken :daumen: Habter super gemacht!

~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

des doch schöön das es garnet x so schlimm war..
und sagst jedem der auch angst hat vorm zahnarzt ,, geh hin ist doch garnicht so schlimm" :daumen:

also..hmm..wenn edu sagst das du auf wolke 7 warst und nich viel mitbekommen hast, hätte vllt ne tüte gereicht..^^

oh ne schwester, ich wusst es doch... eine hübsche kommt selten alein

:wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Ja, naja ich mein Weisheitszähne sind nie ne schöne Angelegenheit.
Also werd ich kaum sagen "Macht das! Das is total super!" :zwinker:

Aber werd schon sagen das mans überlebt und es nicht so schlimm ist wie man es sich vorstellt. :)

Seitdem ich jetzt noch zusätzlich zu meinen Schmerztabletten noch Schmerztropfen bekommen habe, kann ich auch super schlafen und es tut nicht mehr weh :)
Nur den Mund bekomme ich nicht richtig auf. Da passt nur ein Finger zwischen :D Aber der Doc meinte das wäre normal und wird von Tag zu Tag wieder besser.

Also wenn ich jetzt nen Foto reinstellen würde, hättet ihr bestimmt nen Schock fürs Leben. :wink:
Ich seh aus wie aus nem Zombiefilm entlaufen :turn:

Jaja mein Schwesterherzchen ist schon herzig :D
Zuletzt geändert von Layana am 8. Aug 2009 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

CoCo_Körbchen
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von CoCo_Körbchen »

Immer daran denken Alles wird Gut :zwinker:

Freu mich das du keine schmerzen mehr hast und in ein paar tagen wird auch von der schwellung nichts mehr zusehen sein =)
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Klaro, alles wird gut :D

Heute sieht alles schon echt gut aus... Wange fast abgeschwollen... Schmerzen noch da, aber nicht mehr so doll :)

Freu mich auch voll :D Obwohl das ja schon alles ziemlich lange gedauert hat wie ich finde.
Aber ich will nicht meckern.... :) So langsam gehts ja Berg auf!

Nur weiß ich nicht ob ich morgen direkt wieder arbeiten soll. Muss morgen auf jedenfall nochmal zum Arzt. Entweder direkt um 8 oder nach der Arbeit halt.
Problem: Ganz ohne Schmerzmittel komme ich noch nicht aus...und laut dem Beipackzettel darf ich nach Einnahme kein Auto fahren!
Vielleicht sollte ich besser den einen Tag noch mitnehmen... und da mal schauen wie das ganz ohne Tabletten so geht! *hmm*

CoCo_Körbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Ich glaube ich würde den einen Tag noch zuhause bleiben gerade bei der wärme, das fördert den Heilungsprozess nicht gerade !!
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Haste Recht! Darüber hab ich auch schon nachgedacht!

Ja ich denke auch das ich den einen Tag noch mitnehmen werd. Allein schon wegen den Tabletten... ich will erstmal vorsichtig antesten wie das ohne Schmerzmittel so geht.

Bin eigentlich überhaupt nicht der Fan von Krankenscheinen und bin selten krank, aber dieses Jahr ist echt der Wurm drin. :(
Ich bin irgendwie nur noch krank! Immer was Neues.
Ich glaub Silvester wird bei mir dieses Jahr heftig ausfallen.... ich werde das blöde alte Jahr einfach wegspülen!!! :meckern:

CoCo_Körbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Bin auch kein Fan vom Gelbenschein aber leider geht es manchmal einfach nicht anders und Gesund sein is schon ziemlich wichtig eigendlich =)

Ach denk immer an die schönen minuten/stunden/tage die du dieses Jahr schon hattest dann kann es auch nicht so schlimm gewesen sein :zwinker:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“