CD geht net mehr aus Autoradio

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

bayliner
Cabrio-Profi

CD geht net mehr aus Autoradio

Beitrag von bayliner »

Hi,

ich bekomm meine CD net mehr ausm Autoradio raus :(
Bin mir sicher, dass dieses Problem schon mehrere hatten. Was kann ich tun außer das Drücken des Auswurfknopfes?

Die CD scheint nun nicht mehr richtig im Abspieler zu liegen, da ich nur noch zwischen Radio und ausschalten wählen kann, man sieht aber auch keine CD von aussen. Kann ich da mit was nem schmalem Gegenstand ma reingehn und versuchen die CD wieder richtig reinzudrücken oder was kann man machen?
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Also hatte das auch schonmal - Radio komplett ausmachen und nochmal neu anmachen und auf Auswurfknopf drücken. Oder Radio anmachen und einen Moment warten und dann auf Auswurfknopf drücken. Also bei mir hat es bisher immer geklappt.

Ansonsten Radio raus und auseinandernehmen und CD holen...
Bild
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von froekl
Also hatte das auch schonmal - Radio komplett ausmachen und nochmal neu anmachen und auf Auswurfknopf drücken. Oder Radio anmachen und einen Moment warten und dann auf Auswurfknopf drücken. Also bei mir hat es bisher immer geklappt.

Ansonsten Radio raus und auseinandernehmen und CD holen...
ich probiers heut nochmal aus ob ich sie vl doch rausbekomm, wenn net wirds am samstag auseinandergenommen.

weiss net ob ich noch garantie drauf hab, muss erst ma gucken ob der vorbesitzer die rechnung mitgegeben hat, glaube aber schon.
Original von cabrio_80
Manche radios haben einen reset knopf- probiers mal damit.
meinste so ein knopf wo alles gelöscht wird? da werden dann alle radioprogramme weg sein aber die cd wird bestimmt immernoch drin hängen.

FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Original von bayliner
Original von cabrio_80
Manche radios haben einen reset knopf- probiers mal damit.
meinste so ein knopf wo alles gelöscht wird? da werden dann alle radioprogramme weg sein aber die cd wird bestimmt immernoch drin hängen.
Also bei mir in der Anleitung steht auch, wenn die CD nicht mehr rauskommt, dann den Reset-Knopf drücken. Hatte das Problem auch mal, der Knopf hat wirklich geholfen!
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Ich glaube er meinte den Reset Knopf spez. für die CDs. Haben aber nicht alle Radios wie ja gesagt.
Na ich drück Dir die Daumen das sie wieder rauskommt :)
Bild
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Ach so aber ich glaube es gibt spez. Knöpfe um die CD rauszuholen...
Bild
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

danke für die tipps :)

werd heut mittag ma schaun ob ich so en resetknopf habe. vl kann ich die cd auch en bissl sehn, gestern abend wars dunkel da konnt ich net mehr viel machen ausser auswurftaste drücken.
Original von cabrio_80
Meinte schon den der das radio in "urzustand" zurücksetzt und alles löscht. hat bei meinem alten radio auch geholfen.
ich denke der normale resetknopf wird einfach alles löschen aber die cd net rauswerfen.

FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Original von bayliner

ich denke der normale resetknopf wird einfach alles löschen aber die cd net rauswerfen.
Sollte er aber, so ist es vorgesehen!
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von Papa-Schlumpf
Was für ein Radio ist es denn? auch mal nach ...
ein kenwood!

bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

war eben noch ma am auto.

cd ging immer noch net raus hatte es heut mittag schonmal probiert, eben hab ich mein fahrkarte in den cd-spalt reingesteckt und ein bisschen hin und her geschoben, natürlich ganz langsam und vorsichtig.
dadurch ist die cd wieder in den abspieler gerutscht und ist gelaufen. das drücken der auswurftaste hat nichts gebracht cd hängt wieder fest..

toschi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von toschi »

Bei Google hab ich nur noch den Tipp gefunden, das Auswurftaste "länger" drücken zum Erfolg geführt hat, aber wie lange weiss ich auch nicht...
Zuletzt geändert von toschi am 2. Dez 2005 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von cabrio_80
probier den resetknopf. bis auf die paar sender hast du doch nichts zu verlieren....
achja, nachdem dem die cd ja wieder drin war und ich den auswurfkonpf gedrückt hatte und die cd wieder hängt, konnt ich dennoch auf cd-betrieb umstellen, was ich gestern nicht konnte. und da wurde MECHA ER angezigt, in der anleitung steht das möglicherweise das cdfach net richtig funktioniert, man soll reset taste drücke und wenn sich nichts ändert dann an fachhändler wenden. ich guck erst ma obs da ne extra reset taste gibt.

rechnung war dabei aber schon vom april 2002, da ist wohl nichts mehr mit garantie :(
Zuletzt geändert von bayliner am 2. Dez 2005 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

das habe ich mir auch gedacht wie ich "etwas stimmt mit dem disc-fach nicht oder es hat einen defekt" gelesen habe*lol*

bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Problem gelöst :D

habe heute nochmal mit meiner fahrkarte in dem schlitz rumgestochert um die cd weider zu laufen zu bringen, ging auch aber beim drücken des auswurfkonopfes blieb sie wieder hängen. nach ein bisschen hin un her hab ich den autoschlüssel genommen und bin damt rein umd die cd rauszuschieben, sie ging dann bis zur hälfte raus und dann konnte ich sie rausziehen.

in der anleitung steht das man keine cds mit stickern rein schieben soll, hatte ich aber schon öfters gemacht und nie probs gehabt. naja die cd hatte auch en sticker und bei der gehts wohl net, hab dann eine normale cd rein und das funzt einwandfrei.

schon beim einlegen wird die cd mit sticker gar ent eingezogen, wollte sie nochmal reinlegen aber ich muss de cd richtig reinschieben, der zieht die net von alleine ein. keine ahnung warum mir das nicht letztens beim reinlegen schon aufgefallen ist. naja auf jeden fall geht noch alles :)

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“