Motorhaubenverlängerung oder der kaputte Scheinwerfer!
Moderator: Christian
-
- Fenster-oben Fahrer(in)
Motorhaubenverlängerung oder der kaputte Scheinwerfer!
Hy kann mir mal jemand sagen ob die bei nem Golf 3 Cabrio passen?? will mir das kaufen...
http://cgi.ebay.at/BOSER-BLICK-VW-GOLF- ... tsupported
und noch so nebenbei..die Rückleuchten vom normalen Golf 3 passen auch beim Golf 3 Cabrio oder??
Was genau bedeutet das ''m.Tüv ABE'' bei allen Tuningteilen??
Danke...
Lg Nadine
http://cgi.ebay.at/BOSER-BLICK-VW-GOLF- ... tsupported
und noch so nebenbei..die Rückleuchten vom normalen Golf 3 passen auch beim Golf 3 Cabrio oder??
Was genau bedeutet das ''m.Tüv ABE'' bei allen Tuningteilen??
Danke...
Lg Nadine
Zuletzt geändert von PlayaGirl19 am 28. Jul 2009 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
RE: Motorhaubenverlängerung
Rückleuchten sind bei Golf 3 und dem Golf 3 Cabrio gleich.
Aber so einen bösen Blick würde ich mir nie ans Auto machen, lieber was ordentliches verschweißtes.
M.Tüv ABE heißt eigentlich dass eine ABE dabei ist, in Deutschland muss man dass dann nicht eintragen lassen, wie es in Österreich ist, weiß ich nicht.
Aber so einen bösen Blick würde ich mir nie ans Auto machen, lieber was ordentliches verschweißtes.
M.Tüv ABE heißt eigentlich dass eine ABE dabei ist, in Deutschland muss man dass dann nicht eintragen lassen, wie es in Österreich ist, weiß ich nicht.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- CoCo_Körbchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
ich hab mir jetzt die Motorhaubenverlängerung gekauft und ich wollte noch wissen wie man das am besten einbaut??
kann mir da jemand helfen oder hat da jemand eine Anleitung??
ich hab das jetzt probiert unter der Motorhaube am Kühlergrill und an dem plastik von meinen Angel eyes zu befestigen...naja wie das glück so will hab ich jetzt in meinen Lichtern einen Riss wegen dem ''blöden'' bösen blick??
Ich wollte wissen...muss ich das beim Motorhauben anbringen oder beim Kühlergrill??
Danke schon mal!!!
ich hab das jetzt probiert unter der Motorhaube am Kühlergrill und an dem plastik von meinen Angel eyes zu befestigen...naja wie das glück so will hab ich jetzt in meinen Lichtern einen Riss wegen dem ''blöden'' bösen blick??
Ich wollte wissen...muss ich das beim Motorhauben anbringen oder beim Kühlergrill??
Danke schon mal!!!
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Ach herje, das war ganz falsch !Original von PlayaGirl19
ich hab mir jetzt die Motorhaubenverlängerung gekauft und ich wollte noch wissen wie man das am besten einbaut??
Danke schon mal!!!
Die Motorhaubenverlängerung machst du an die Motorhaube dran.
Das ein Scheinwerfer im Po ist, liegt daran, das die MHV mit der Gummidichtung an der Motorhaube NICHT passt !
Hier mal ne Schritt für Schritt Anleitung:
- Gummi von der Motorhaube durch einfaches abziehen endfernen
( sieht man direkt vorne wenn du die haube aufmachst )
- die kleinen Plastikhalterclipse mit einer Zange oder einem flachen schraubendreher endfernen
- In die MHV* gleichmässig kleine Löcher Bohren, am besten 3 pro Scheinwerferbreich und ca. 5 in dem Mittlerenbereich.
- Dann die MHV an die Motorhaube passend halten und VORSICHTIG die Löcher bohren
( sobald du das erstemal merkst das du durch bist, aufhören zu bohrern, sonst landest du auch der anderen seite ! )
- MHV anschrauben mit denn mitgelieferten schrauben.
- zum schluß die Motorhaube ca. 1-2 mm nach vorne Verstellen, weil sonst die MHV immer auf die Scheinwerfer drücke wird und das ist doof.
( Die Motorhaube hat pro schanier 2 Schrauben ( da wo die Windschutzscheibe ist die bisschen lösen und die Motorhaube vorsichtig ca. 1-2 mm gleichmässig nach vorne ziehen. )
Am besten machst das alles mit 2 Leuten, das ist ne ganze ecke einfacher.
Auch nicht schlecht wäre, wenn du jemanden dabei hast der sich handwerklich bisschen auskennt, falls du nicht genau bescheit weißt.
Zu dem Thema Löcher bohren in die Motorhaube, du kannst es auch so machen, das wenn du die löcher in die MHV gebohrt hast, bohrst du nur EIN loch ganz link oder rechts und machst da ne schraube rein. dann kannst du die restlichen Löcher anzeichnen und dann bohren.
oder
Ein Loch links und eins rechts, dabei natürlich ausrichten und dann die restlichen bohren.
Wie du meinst das du es am saubersten hinbekommst.
Wenn du möchtest mache ich dir morgen eine bebilderte Anleitung, wenn das jetzt alles zu umständlich beschrieben ist.
*MHV = Motorhaubenverlängerung
Gruß
Fabio
Zuletzt geändert von Fabio am 8. Aug 2009 20:30, insgesamt 3-mal geändert.

-
es ist zwar eine sehr genau genau beschreibung was du sagst....und wie du es beschreibst....
danke..
wenn es dir nicht zu viel ausmachen würde dann würde ich dich bitten ob du nicht für uns das machen könntest...
schon mal im vorraus danke.
ps: wisst ihr ob die scheinwerfer noch weiter einreißen werden wenn ich die so lasse..??
danke..
wenn es dir nicht zu viel ausmachen würde dann würde ich dich bitten ob du nicht für uns das machen könntest...
schon mal im vorraus danke.
ps: wisst ihr ob die scheinwerfer noch weiter einreißen werden wenn ich die so lasse..??
- Freestyler
- Cabrio-Liebhaber
jo,aber wenn man seine geschichten gut verpackt, müssen sie zahlen,dazu sind sie Vertraglich verpflichtet
ach man,wenn ich Versicherungsvertreter wär, ich würd den leuten fast alles geben, was solls den, ist doch nich mein geld, außerdem holt man sich damit neue kunden.

ach man,wenn ich Versicherungsvertreter wär, ich würd den leuten fast alles geben, was solls den, ist doch nich mein geld, außerdem holt man sich damit neue kunden.

M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Du vergisst dabei aber zu erwähnen, das Sie nur zahlen WENN Sie KEINE Selbstbeteiligung hat.Original von ~KJ~
wenn du bei deiner versicherung sagst das waren steinschläge bezahlen die dir den schaden weil sie es müssen
![]()
Die meisten Selbstbeteiligungen sind ab 150€ aufwährts.
Das hei´ß die versicherung bezahlt nur die Differenz die überbleibt zum Schaden.
Wenn der Schaden aber nur bis 150€ geht, zahlen die NIX

Und ich glaub nicht das die Scheinwerfer über 150€ gekostet haben bzw ob es sich lohnt für " paar 10er " zu versuchen seine Versicherung ne glaubwürdige Story zu erzählen.
@lennyk87 hat da schon recht, was du hier so rumposaunst ist anstiftung zum Versicherungsbetrug mein Freund

gruß
Fabio
Zuletzt geändert von Fabio am 9. Aug 2009 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

-
Wenn du nicht derjenige bist der es kaputt macht,dann wird die gesamte summe bezahlt. Wenn du hingehst und heuchelst ,,mir is da was kaputt gegangen" dann is klar das sie nich alles bezahlen.
Ich hab bei meinen scheinwerfern immer gesagt ein kieskutscher is vor mir gefahren und soo.. ging immer reibungslos
Wenn du nicht derjenige bist der es kaputt macht,dann wird die gesamte summe bezahlt. Wenn du hingehst und heuchelst ,,mir is da was kaputt gegangen" dann is klar das sie nich alles bezahlen.
Ich hab bei meinen scheinwerfern immer gesagt ein kieskutscher is vor mir gefahren und soo.. ging immer reibungslos

M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
-
- Cabrio-Liebhaber
Also bei einem Scheinwerfer der nur ein paar hundert Euro kostet wird sich wohl keiner die mühe machen und sich das angucken.Original von PlayaGirl19
kommt eig. der Versicherungsheini den Schaden anschauen??
Freestyle,erlaubt ist was gefällt!!!!
Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
-