[Motor, Bremsen usw] Cab 2.0 mit ADY Motor soll kein LMM haben! Gibts das?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Assmann
Geschlossen-Fahrer(in)
Beitrag von Assmann »

Original von MysticEmpires
Erstmal mein Beileid. Aber sieht mir stark nach AAM aus den mein alter sah 1:1 so aus :-)

Aber was ich lustig finde ist das du am LLM erkennst das es kein GTI ist. Fällt das nicht auf der Straße auf? Der AAM ist nur wirklich ne Krücke ^^
Ehrlich gesagt habe ich mich nicht lange um den Motor gekümmert weil ich vorher noch keinen 3er hatte. Habe nur 2mal sporalisch unter die Haube geguckt, mir ist eben nur auf der Autobahn die Leistung aufgefallen das er bei 120/130 dicht macht. Von meinem alten 4er kenn ich das noch das er dann meistens ein Problem mit dem LMM hatte den ich dann bei diesem Fzg suchen gegangen bin, wo sich ja jetzt rausgestellt hat das er keinen hat :-) Wasn Scheiß :-)
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Aber selbst für einen AAM ist die Leistung echt mager, ich fahr den ja selbst, aber ich muss den nicht in jedem Gang bis 4,2t drehen, damit ich auf die 120 komme.. und laut Tacho sollte der eig. "locker" auf gerader Strecke die 160laufen. Auch mit meinen 16''

Meiner Meinung stimmt selbst bei dem Motor irgendwas nicht Oo

LG
Assmann
Geschlossen-Fahrer(in)
Beitrag von Assmann »

Hab ich mir auch schon gedacht, der Corsa meiner Freundin mit ihren 60PS beschläunigt schneller.
Liegt aber wahrscheinlich momentan auch noch daran das ein Flentsch am Ansaugtrakt kaputt ist und er falschluft zieht, daher ein zusätzlicher Leistungsabfall.
Außerdem weiß man nicht ob der :finger: Vorbesitzer den richtig eingebaut hat, denn es hängen vorne noch 2 Kabel in der Gegend die nicht angeschlossen sind, k.A. von was.

Mein Verkäufer wird morgen selbst nach Köln fahren und den Händler aufsuchen um das Problem zu klären!

Ich selbst habe ihm vor die Wahl gestellt:

- Ein 2.0l Motor, eingebaut, getüvt oder
- Vergleichbares Golf Cabrio mit 2.0l Maschine

Kann er sich aussuchen :daumen:
Zuletzt geändert von Assmann am 14. Aug 2009 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
D.A.N.
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von D.A.N. »

Ganz ehrlich: ich würde das Auto sofort wieder zurückgeben und den vollen Kaufpreis zurückverlangen. Auf solche "Umbauaktionen" würde ich mich nicht einlassen. Dein Verkäufer soll das mit dem Hinterhofhänder klären und nicht du. Wer weiß was da noch alles für Überraschungen warten!

Sowas dreistes habe ich echt noch nie gelesen.
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
CoCo_Körbchen
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von CoCo_Körbchen »

Auch ich spreche dir mein beileid aus !!!
Also sowas abgewixtes habe ich noch nicht erlebt das is ja ganz üble sorte !!!!
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

Von mir auch ein Herzliches Beileid...sowas hab ich auch noch nie gehört... :-)

Aber es stimmt wirklich:

selbst für den 1.8er 75PS ... so wie mein Liebling...ist der schon sehr langsam...

also auf 120 komme ich auch im 5. Gang ... und das ohne viel Gas zu geben...

und mit meinen 16" Felgen und 205er Reifen komme ich auch auf die 150-160 geradeaus :-9

Gruß

ICh würde ihn direkt zurückgehen lassen...das mit Motorumbau etc gibt nur ärger...
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Mein alter hat Berg ab mit Rückenwind auch mal 190 geschaft (laut Tacho^^). Aber wie gesagt das ist ja weniger sein Problem ^^
lippi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von lippi »

Also als Autohändler sollte er aber wissenw as er verkauft und das Fahrzeug vorher durchecken.
Wenn er sagt er erstattet dir den Kaufpreis kannst dua cuh nichts dagegen machen.
Flensburg ist wie Paybag- bei 18 Punkten gibts ein Fahrrad
Assmann
Geschlossen-Fahrer(in)
Beitrag von Assmann »

Klar kann man da was gegen machen.
Ich fordere das ein was mit verkauft wurde, das ist nunmal ein 3er Cab mit 2.0l Motor.
Ich hab jetzt noch nicht mit ihm gesprochen, soll ja heut in Köln gewesen sein, bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Problem mit der Rückgabe ist moment halt das ich von 12 bis 22:30 arbeiten bin und er vor 12. So seh ich ihn also erstmal nicht bis in 6 Tagen meine freien Tage kommen, außerdem bin ich von einem Auto abhängig.
Und für den Preis wäre ich bekloppt wenn ich ihn zurückgeben würde. Er ist absolut Rostfrei, hat ein Super gepflegtes Verdeck und schon ein Supersport Fahrwerk verbaut, das gehste dir sonst suchen, zumindest hier in meiner Wohngegend :-)

Naja, abwarten und Tee trinken :turn:
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

Original von lippi
Also als Autohändler sollte er aber wissenw as er verkauft und das Fahrzeug vorher durchecken.
Wenn er sagt er erstattet dir den Kaufpreis kannst dua cuh nichts dagegen machen.

Hey,

ic hwill den jetzt nicht in Schutz nehmen, aber wenn das so nen "kleiner Straßenhändler" ist...die kennen ihre Autos ja eigentlich garnicht....hauptsache se machen paar Scheine gewinn :-)

Und ganz ehrlich...wenn man keine Ahnung von den Cabrio Motoren hat...und das haben bestimmt nicht viele...wer kann da dann bitte direkt erkennen das ein AAM ist...

Trotzdem scheiße für den Händler :P

Gruß
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Ich würde ohne langes überlegen das Cab zurückgeben und dann wars das! Umbau ist nicht immer das beste!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“