Was haltet ihr von dem Cabrio?
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
Was haltet ihr von dem Cabrio?
Aufgrund diverser Probleme mit meinem Cab überlege ich mir ein anderes zuzulegen. Wollte mir evtl. dieses hier am Samstag mal anschauen gehen. Was haltet ihr von dem?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =119759314
Werde morgen mal genauere Infos einholen!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =119759314
Werde morgen mal genauere Infos einholen!
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Zu dem Preis kann das wohl nix sein. Wären mir auch zu viele KM auf der Uhr, der Wagen sieht darüberhinaus nicht sonderlich gepflegt aus, Fotos vom Innenraum fehlen gänzlich. Kann man sich sicherlich mal angucken, aber kaufen würde ich persönlich so einen Hobel nicht.
Gruß*Forti
PS: Nur zur Info - das ist kein Classic Edition.
Gruß*Forti
PS: Nur zur Info - das ist kein Classic Edition.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
den würde ich auch nicht nehmen :zwinker:
würde lieber das alten in schuß bringen dann weißt du was du hast, wenn du ein anders kaufst dann kann es auch probleme geben oder verkaufst dann wieder und ein neues :zwinker:
Wenn dir sicher gehen willst dann mußt dir einen nagel neues holen
würde lieber das alten in schuß bringen dann weißt du was du hast, wenn du ein anders kaufst dann kann es auch probleme geben oder verkaufst dann wieder und ein neues :zwinker:
Wenn dir sicher gehen willst dann mußt dir einen nagel neues holen

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Naja zuviel km gibts eigentlich nicht.
Ich hatte auch schon Karren (Corsa B, Golf III Cabrio) mit weit über 200.000 km. Die waren vollkommen OK. Kommt halt auf die Pflege, den Vorbesitzer usw. an. Mein V6 hat jetzt 130.000 km runter und fühlt sich an / sieht aus wie nen Lada von innen. Alles abgegriffelt, alles klappert.
Wenns nicht zu weit weg ist, hinfahren, angucken, treten und dann abwägen.
Ich hatte auch schon Karren (Corsa B, Golf III Cabrio) mit weit über 200.000 km. Die waren vollkommen OK. Kommt halt auf die Pflege, den Vorbesitzer usw. an. Mein V6 hat jetzt 130.000 km runter und fühlt sich an / sieht aus wie nen Lada von innen. Alles abgegriffelt, alles klappert.
Wenns nicht zu weit weg ist, hinfahren, angucken, treten und dann abwägen.

Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 13. Aug 2009 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
@ All
Danke erstmal für die Meinungen!!
@Forti
Das es kein CE ist war mir klar denke das wird ein Joker sein und das ist es ja was ich auch haben will, das dann auf Projekt Zwo umbauen!
@ Alex
Meins kommt definitv wieder auf die Straße aber ehrlich gesagt habe ich in das Auto keinen großen Vertrauen mehr. Seit 2 Jahren nur Ärger mit dem Teil (2x Kat und 2x Motor etc).
@ Jana
Meins hat jetzt auch schon 245tkm drauf!
Vorteil für mich wäre halt das ist ein gelbes Cab und dann würde ich alles von meinem Joker abbauen und das Cab fertig machen und dann das Cab auf Saison und meinen Joker abgeben. Als Alltagskiste dann entweder nen Vento oder einfach nur noch unseren Touran
Danke erstmal für die Meinungen!!
@Forti
Das es kein CE ist war mir klar denke das wird ein Joker sein und das ist es ja was ich auch haben will, das dann auf Projekt Zwo umbauen!
@ Alex
Meins kommt definitv wieder auf die Straße aber ehrlich gesagt habe ich in das Auto keinen großen Vertrauen mehr. Seit 2 Jahren nur Ärger mit dem Teil (2x Kat und 2x Motor etc).
@ Jana
Meins hat jetzt auch schon 245tkm drauf!
Vorteil für mich wäre halt das ist ein gelbes Cab und dann würde ich alles von meinem Joker abbauen und das Cab fertig machen und dann das Cab auf Saison und meinen Joker abgeben. Als Alltagskiste dann entweder nen Vento oder einfach nur noch unseren Touran
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Naja, angucken schadet ja nicht. Probefahrt und man weiß meistens mehr. Wusste auch nicht, dass es unbedingt ein gelbes Cab sein muss.
Ich persönlich würde so einen Wagen wie den im geposteten Link aber nicht kaufen. Dann lieber ein paar €uros mehr investieren...na, ich lass mich überraschen, was die Besichtigung/Probefahrt für Erkenntnisse bringt.
Gruß*Forti
Ich persönlich würde so einen Wagen wie den im geposteten Link aber nicht kaufen. Dann lieber ein paar €uros mehr investieren...na, ich lass mich überraschen, was die Besichtigung/Probefahrt für Erkenntnisse bringt.
Gruß*Forti
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
So, hab grad mit dem Händler telefoniert und brauch mir den noch nicht mal anschauen bin einfach schon so bei dem raus. Fahrzeug ist sehr ungepflegt und auch wohl nicht regelmäßigt gewartet worden und hat noch einige andere Sachen. Er meinte das Fahrzeug ist nur was für Bastler.
@ Forti
paar €uros mehr ist nicht das Problem aber ein gelber Joker im Umkreis von 200 km ist da schon eher das Problem und mehr als 75 PS sollte der auch schon haben. Ein CC möchte ich nicht weil dann fängt der ganze Scheiß an mit lackieren der Leisten und Stoßfänger und das wollte ich umgehen. Ist ja auch nicht so eilig. Kommt sicher noch ne andere Gelegenheit.
@ Forti
paar €uros mehr ist nicht das Problem aber ein gelber Joker im Umkreis von 200 km ist da schon eher das Problem und mehr als 75 PS sollte der auch schon haben. Ein CC möchte ich nicht weil dann fängt der ganze Scheiß an mit lackieren der Leisten und Stoßfänger und das wollte ich umgehen. Ist ja auch nicht so eilig. Kommt sicher noch ne andere Gelegenheit.
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
Nach langen hin und her hat mich meine Freundin dann doch dazu überredet den Wagen mal anzuschauen und ich muß sagen wenn der mal aufbereitet ist dann ist der echt ok. Zwei neue Kotis und ne neue Stange hinten und gut ist. Hier mal Fotos! Wenn der Montag noch da ist werde ich den dann holen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
-
- Cabrio-Profi
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
ich vermute mal das an der heckstoßstange zieht sich down, das ist ne üble ecke.. ich könnt dir fotos zeigen da vergeht dir jegliche lust aufs schrauben
aufgrund der Flächenkorrision an der Tür, könnte ich mir vorstellen das die Türen untenrum auch schon einwenig rost haben, da sind lüftungslöcher und darum fängt es gerne an.
An der Beifahrerseite untem am schweller ist ein kleiner streifen in gelb, da fängt es auch schon an,ich nehme an das kommt von der ,,Gummidichtung" die in der mitte der tür langläuft.
Und der Streifen Rost unter dem kotflügel am schweller ist schon so dunkel braun das ich annehme,da muss eine neues blech rein..
ABER Gelb wäre eine idee für neulack...
aufgrund der Flächenkorrision an der Tür, könnte ich mir vorstellen das die Türen untenrum auch schon einwenig rost haben, da sind lüftungslöcher und darum fängt es gerne an.
An der Beifahrerseite untem am schweller ist ein kleiner streifen in gelb, da fängt es auch schon an,ich nehme an das kommt von der ,,Gummidichtung" die in der mitte der tür langläuft.
Und der Streifen Rost unter dem kotflügel am schweller ist schon so dunkel braun das ich annehme,da muss eine neues blech rein..
ABER Gelb wäre eine idee für neulack...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ~KJ~ am 15. Aug 2009 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
Danke Leute für die ehrlichen Meinungen!
Noch habe ich das Fahrzeug auch nicht. Die Wand ist an der Kante unten drin und fängt auch an zu rosten. Das ist klar. Habe aber klar geschrieben das WENN es meines werden sollte es erstmal nicht auf die Straße kommt sondern zum K-bauer, der dann den Heckschaden beseitigt (gegebenenfalls auch mit nem neuen Blech). Innen ist nichts verzogen oder gestaucht. Außerdem habe ich eben erfahren das das Fahrzeug bis Montag an jemanden reserviert ist und ich soll mich nochmal am Montag melden. Mir ist auch klar das wenn er es wird ich da locker nochmal ca. 3-4 Mille reinsteck. Das wäre es mir aber wert. Der hat untendrunter keinen Rost und die Auspuffanlage ist auch recht neu! Der Wagen hat auch eine recht gute Ausstattung mit elektr. Verdeck, Spiegel, Fensterheber, Sitzheizung etc. Suche halt ein gelbes und will def. kein Colour-Concept. Und soviele Gelbe gibt es hier auch nicht und das Auto hat halt was ich suche!
Und wenns das nicht wird dann habe ich ja noch eins!
@ KJ
Danke, ich habe deinen Thread gelesen und mir ist die gefahr auch bewußt.
Noch habe ich das Fahrzeug auch nicht. Die Wand ist an der Kante unten drin und fängt auch an zu rosten. Das ist klar. Habe aber klar geschrieben das WENN es meines werden sollte es erstmal nicht auf die Straße kommt sondern zum K-bauer, der dann den Heckschaden beseitigt (gegebenenfalls auch mit nem neuen Blech). Innen ist nichts verzogen oder gestaucht. Außerdem habe ich eben erfahren das das Fahrzeug bis Montag an jemanden reserviert ist und ich soll mich nochmal am Montag melden. Mir ist auch klar das wenn er es wird ich da locker nochmal ca. 3-4 Mille reinsteck. Das wäre es mir aber wert. Der hat untendrunter keinen Rost und die Auspuffanlage ist auch recht neu! Der Wagen hat auch eine recht gute Ausstattung mit elektr. Verdeck, Spiegel, Fensterheber, Sitzheizung etc. Suche halt ein gelbes und will def. kein Colour-Concept. Und soviele Gelbe gibt es hier auch nicht und das Auto hat halt was ich suche!
Und wenns das nicht wird dann habe ich ja noch eins!
@ KJ
Danke, ich habe deinen Thread gelesen und mir ist die gefahr auch bewußt.
Zuletzt geändert von Golf3joker am 15. Aug 2009 19:50, insgesamt 1-mal geändert.