[Motor, Bremsen usw] Motorumbau
- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)
Motorumbau
Hey Leute, brauch mal nen Rat...
Hab mir vor nen 2.0l Motor in den Keller zu stellen und zu überholen. Der Größte, der beim Cabby ohne änderung an den Bremsen zulässig ist, ist doch der ADY mit 115 PS ?!
Naja, auf jeden Fall frage ich mich, ob ich mein Getriebe behalten kann, wenn ich dann den 2.0l einbaue...Habe jetzt den ADZ-Motor mit nem 5-Gang Schalter....fragt mich nicht nach dem Getriebekennbuchstaben! Müsste ich gucken....oder kann man sagen, dass die Getriebe grundsätzlich passen?
Hab mir vor nen 2.0l Motor in den Keller zu stellen und zu überholen. Der Größte, der beim Cabby ohne änderung an den Bremsen zulässig ist, ist doch der ADY mit 115 PS ?!
Naja, auf jeden Fall frage ich mich, ob ich mein Getriebe behalten kann, wenn ich dann den 2.0l einbaue...Habe jetzt den ADZ-Motor mit nem 5-Gang Schalter....fragt mich nicht nach dem Getriebekennbuchstaben! Müsste ich gucken....oder kann man sagen, dass die Getriebe grundsätzlich passen?
- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)
- XdeVilX
- Cabrio-As
Alle Getriebe von den 4 Zylinder Motoren passen untereinander. Unterscheiden sich nur von der Übersetzung.
Zudem dürften die Getriebe vom 16V oder zB G60 etwas stärker sein. Ob der ADY auch ein "stärkeres" Getriebe hat, weiß ich nicht.
die aussage stimmt so nicht ganz
von den polo motoren die getriebe passen nicht an die 827er blöcke
- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)
- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Kann dir dann vllt mein kplt Motor anbieten
Ist der ADY
Achse etc kannste dann vllt auch haben, sprech mich dann einfach mal an, wenn du möchtest
Der Motor hat jetzt org 150000 km runter.
Kann dir dann vllt mein kplt Motor anbieten

Ist der ADY
Achse etc kannste dann vllt auch haben, sprech mich dann einfach mal an, wenn du möchtest

Der Motor hat jetzt org 150000 km runter.
Zuletzt geändert von Fabio am 17. Aug 2009 23:07, insgesamt 2-mal geändert.