Womit gelben Lack am besten aufpolieren?
Moderator: Christian
-
- Cabrio-Frischling
Muss meinen golf 3 Color United in gelb mal richtig aufpolieren damit der Wagen wieder richtig schön glänzt.
Der Wagen wurde in letzter Zeit leider selten bis nie poliert.
Was könnt ihr empfehlen ???
Bitte mit Angaben wo man es kaufen kann und einen ungefähren Preis.
Der Wagen wurde in letzter Zeit leider selten bis nie poliert.
Was könnt ihr empfehlen ???
Bitte mit Angaben wo man es kaufen kann und einen ungefähren Preis.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
RE: Womit gelben Lack am besten aufpolieren?
mußt mal suchen benutzen

entwerder mit der Hand polieren oder besser mit einer Maschine, poliertur Mittel gibs wie Sand am meer ich nehme immer Sonax.

entwerder mit der Hand polieren oder besser mit einer Maschine, poliertur Mittel gibs wie Sand am meer ich nehme immer Sonax.

Zuletzt geändert von Alexander190 am 18. Aug 2009 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Filmer Polish & Wachs empfehlen, hab ich selber zu hause, ist sau gil das zeug.
Schlieren von der Waschstrasse etc gehen damit supi weg, leichte Kratzer gehen davon weg und das tollste das Zeug hällt über ein Monat auf dem lack.
Wenn bisschen dreck drauf ist, brauchen nur mit nem Hochdruckreiniger abspritzen.
hier mal nen Link dazu ( Seite 65, das 3te von oben ) :
http://www.filmer.de/Start_GE.htm
hab ich mal bei Ebay für 10€ gesehen.
Einfach mal bei der Fima anfragen.
gruß
Fabio
Filmer Polish & Wachs empfehlen, hab ich selber zu hause, ist sau gil das zeug.
Schlieren von der Waschstrasse etc gehen damit supi weg, leichte Kratzer gehen davon weg und das tollste das Zeug hällt über ein Monat auf dem lack.
Wenn bisschen dreck drauf ist, brauchen nur mit nem Hochdruckreiniger abspritzen.
hier mal nen Link dazu ( Seite 65, das 3te von oben ) :
http://www.filmer.de/Start_GE.htm
hab ich mal bei Ebay für 10€ gesehen.
Einfach mal bei der Fima anfragen.
gruß
Fabio

- Turbissimo
- Cabrio-As
Sie meint wahrscheinlich ein Colour Concept :zwinker:
Aber bei Polituren gibts schon Unterschiede, bei deinem Auto bzw. das Alter würd ich eine mit leichter Körnung bzw. eine "Schleifpolitur" nehmen.
Aber bei Polituren gibts schon Unterschiede, bei deinem Auto bzw. das Alter würd ich eine mit leichter Körnung bzw. eine "Schleifpolitur" nehmen.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Also ich würde am besten bei dem alter den lack leicht abschleifen, da kannst eig. ziemlich alles vergessen ausser die "Rot-Weiss" paste!
Mit der schleifst den lack mit nem exzenterpolierer ab und tust ihn anschließend aufpolieren mit ner maschinen politur und dann noch wachs oder versiegelung drauf und der sieht aus wie neu
Mit der schleifst den lack mit nem exzenterpolierer ab und tust ihn anschließend aufpolieren mit ner maschinen politur und dann noch wachs oder versiegelung drauf und der sieht aus wie neu

Original von Päddy
Also ich würde am besten bei dem alter den lack leicht abschleifen, da kannst eig. ziemlich alles vergessen ausser die "Rot-Weiss" paste!
Mit der schleifst den lack mit nem exzenterpolierer ab und tust ihn anschließend aufpolieren mit ner maschinen politur und dann noch wachs oder versiegelung drauf und der sieht aus wie neu![]()
Richtig :daumen:
Wie könnt Ihr so Sachen empfehlen, ohne zu wissen, was an dem Lack nicht stimmt, und ob derjenige der polieren soll das kann??? Da kann man sich ruckzuck den Lack zerstören, oder hässliche Hologramme reinmachen.Original von schoehOriginal von Päddy
Mit der schleifst den lack mit nem exzenterpolierer ab und tust ihn anschließend aufpolieren mit ner maschinen politur und dann noch wachs oder versiegelung drauf und der sieht aus wie neu![]()
Richtig :daumen:
Polieren tut man nur, wenn man kratzer hat oder der Lack tot ist (matt). Wenn er nur dreckig ist und einfach mal wieder richtig glänzen soll, dann reicht auch sehr gut waschen und dann mit einer Versiegelung drüber. Da kann man fast nix falsch machen und das Ergebnis ist super und hält lange. Eine Politur mit der Maschine muss man können. Wenn du kleine Kratzer rausmachen willst, dann mach die mit der Hand. UNd danach aber unbedingt versiegeln.
Dannanch immer nur mit wasser waschen und neu Waxen. Und um dir Arbeit zu ersparen sollten deine Produkte auf einander Abgestimmt sein, da sie sich sonst gegenseitig zerstören können (also wenn du ein Waschmittel nimmst das nicht passt, dann kann es die Versiegelung vom Lack entfernen.)
Gruß Sebbi
Zuletzt geändert von variantgt am 21. Aug 2009 04:33, insgesamt 1-mal geändert.
- sunnyboymarcel
- Minusgrad-Fahrer(in)