Womit gelben Lack am besten aufpolieren?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Kleene
Cabrio-Frischling
Womit gelben Lack am besten aufpolieren?

Beitrag von Kleene »

Muss meinen golf 3 Color United in gelb mal richtig aufpolieren damit der Wagen wieder richtig schön glänzt.

Der Wagen wurde in letzter Zeit leider selten bis nie poliert.

Was könnt ihr empfehlen ???
Bitte mit Angaben wo man es kaufen kann und einen ungefähren Preis.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

RE: Womit gelben Lack am besten aufpolieren?

Beitrag von Alexander190 »

mußt mal suchen benutzen :wink: :wink:

entwerder mit der Hand polieren oder besser mit einer Maschine, poliertur Mittel gibs wie Sand am meer ich nehme immer Sonax. :D
Zuletzt geändert von Alexander190 am 18. Aug 2009 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Ich kann dir:

Filmer Polish & Wachs empfehlen, hab ich selber zu hause, ist sau gil das zeug.
Schlieren von der Waschstrasse etc gehen damit supi weg, leichte Kratzer gehen davon weg und das tollste das Zeug hällt über ein Monat auf dem lack.

Wenn bisschen dreck drauf ist, brauchen nur mit nem Hochdruckreiniger abspritzen.

hier mal nen Link dazu ( Seite 65, das 3te von oben ) :
http://www.filmer.de/Start_GE.htm

hab ich mal bei Ebay für 10€ gesehen.
Einfach mal bei der Fima anfragen.

gruß
Fabio
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Was ist denn bitte ein "Color United"?
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Original von FARA
Was ist denn bitte ein "Color United"?
genau das wollte ich auch grad fragen...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Sie meint wahrscheinlich ein Colour Concept :zwinker:

Aber bei Polituren gibts schon Unterschiede, bei deinem Auto bzw. das Alter würd ich eine mit leichter Körnung bzw. eine "Schleifpolitur" nehmen.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Päddy
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Päddy »

Also ich würde am besten bei dem alter den lack leicht abschleifen, da kannst eig. ziemlich alles vergessen ausser die "Rot-Weiss" paste!

Mit der schleifst den lack mit nem exzenterpolierer ab und tust ihn anschließend aufpolieren mit ner maschinen politur und dann noch wachs oder versiegelung drauf und der sieht aus wie neu :wink:
schoeh
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von schoeh »

Original von Päddy
Also ich würde am besten bei dem alter den lack leicht abschleifen, da kannst eig. ziemlich alles vergessen ausser die "Rot-Weiss" paste!

Mit der schleifst den lack mit nem exzenterpolierer ab und tust ihn anschließend aufpolieren mit ner maschinen politur und dann noch wachs oder versiegelung drauf und der sieht aus wie neu :wink:

Richtig :daumen:
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Original von schoeh
Original von Päddy

Richtig :daumen:
Wie könnt Ihr so Sachen empfehlen, ohne zu wissen, was an dem Lack nicht stimmt, und ob derjenige der polieren soll das kann??? Da kann man sich ruckzuck den Lack zerstören, oder hässliche Hologramme reinmachen.

Polieren tut man nur, wenn man kratzer hat oder der Lack tot ist (matt). Wenn er nur dreckig ist und einfach mal wieder richtig glänzen soll, dann reicht auch sehr gut waschen und dann mit einer Versiegelung drüber. Da kann man fast nix falsch machen und das Ergebnis ist super und hält lange. Eine Politur mit der Maschine muss man können. Wenn du kleine Kratzer rausmachen willst, dann mach die mit der Hand. UNd danach aber unbedingt versiegeln.

Dannanch immer nur mit wasser waschen und neu Waxen. Und um dir Arbeit zu ersparen sollten deine Produkte auf einander Abgestimmt sein, da sie sich sonst gegenseitig zerstören können (also wenn du ein Waschmittel nimmst das nicht passt, dann kann es die Versiegelung vom Lack entfernen.)

Gruß Sebbi
Zuletzt geändert von variantgt am 21. Aug 2009 04:33, insgesamt 1-mal geändert.
sunnyboymarcel
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von sunnyboymarcel »

Liquid Glass ist das beste was es gibt, hab erst mit dem Vorreiniger poliert und jetzt schon die 3te schicht aufgetragen mein lack ist so Glass wie ne Schlittschuhbahn
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“