Polizeivideo gegen SMS am Steuer

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

S3cret
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von S3cret »

Sehr krasses Video!

war doch leicht geschockt...vorallem diese Schreie...

Gruß :wink:
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Das ist schon ziehmlich authentisch verpackt!!

Bin während der Fahrt auch häufig am Handy zu gange - manchmal geht es auch nicht anders.
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Joa,
solche Videos kennt man ja schon, aber 1. ändern die garnichts am fahrverhalten der Leute und zum anderen ist es schon heftig für Leute die sowas schon miterleben mussten, wie man auch schon unter den Kommentaren lesen konnte...

Gruß,
Tobias
dside
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von dside »

puuh.. gibt auf jedenfall zu denken.

aber wenn ich fahre dann is mir mein handy meist eh egal^^ und mit touch drückt man eh 3 zichen bzw buchstaben gleichzeitig. :D
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/dside.jpg[/IMG]

Verkaufe:
- Burton Jusssi Snowboard
- 30er JBL Woofer
- Ipod Shuffle 1GB
Suche:
- US Teile
- Lederausstattung
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

hmm nein, mir gibt das zudenken.
wer viel unterwegs ist,das gleiche lied im radio zum 3-4x hört bekommt langeweile und fängt an sich was neues zusuchen, griffbereit das handy. Schnell wird mal die kontaktliste aufgerufen und jemand gesucht dem man irgendwas unwichtiges simsen kann. Das passiert wohl jedem x
Im auto passiert mir sowas eher seltener,weil ich da ,,mehr" fahren muss als im lkw, da fährt man auf die bahn und die geht strickt gerade aus, da nimmt man schonmal das handy zum simsen in die hand. Eine sache,die ich mir jetzt wohl überlegen muss, ob es wirklich so wichtig ist.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
CoCo_Körbchen
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von CoCo_Körbchen »

Alter Fuchs das ganzschön heftig... hab erstmal geschluckt gerade 8o
genki
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von genki »

Jo die Message sitzt. Naja aber wie mit allem ist es erstmal auf den Augen ist es auch aus dem Sinn.

Naja würden sich solche Leute die sowas erlebt haben an Spielregeln halten würde sowas nicht passieren. Und auch mit sowas banalen wie SMS schreiben im falschen Moment kann man ne große Kausalitätkette auslöse.

Also an die allgemein Spielregeln halten.

Ich finde solche Videos gut. Je hefiger und besser gemacht, desto mehr Leute reden drüben so bleibts vielleicht im Gedächnis und es fruchtet.
oben ohne ist einfach besser

[img]http://img207.imageshack.us/img207/6866 ... nt1eip.jpg[/img]
Liky
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Liky »

deswegen ist handynieren am steuer auch noch nicht teuer genug. wie oft kommen einem heute leute entgegen, die das scheiß ding am ohr haben. da könnt ich jedes mal explodieren. 500euro und 3 monate fußgänger sollte es dafür geben.

freisprecheinrichtungen sind heute so günstig geworden, z.b. parrot ck3100, und qualitativ auch echt klasse und lassen sich mit minimalsten aufwand ruck zuck verbauen. die strafe muss einfachdeutlich höher sein als der anschaffungspreis für ne fse

simsen beim fahren??? was kommt als nächstes, laptop aufm schoss???
kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Original von Mark_HH
Bin während der Fahrt auch häufig am Handy zu gange - manchmal geht es auch nicht anders.
Was kann denn bitteschön an einem sch*** Anruf / SMS wichtiger sein als das eigene Leben und vor allem das Anderer??

Auch bei einem beruflichen Anruf wird einem sicher kein Kollege / Kunde blöd kommen, wenn man ein paar min. später zurückruft, weil man erstmal ranfahren muss.

Original von Liky
simsen beim fahren??? was kommt als nächstes, laptop aufm schoss???
Hab ich leider auch schon gesehen. 8o

Denk doch mal an die Videos, die mal von LKW-Fahrern kennt....Schlagzeugspielen mit Drum Sticks aufm Lenkrad, Füße aufm Armaturenbrett, Zeitung ausgebreitet überm Lenkrad und Co.
Klar, die Jungs haben einen schweren Job, aber auch genausoviel Verantwortung mit den x Tonnen, die sie da durch die Weltgeschichte chauffieren.
Da kann man sich ausmalen was los ist, wenn die wie so oft mit dem Handy zu Gange sind. :wall:

Und mir als jungem Familien-Papa ist auch die Stelle im Film mit den Kindern am meisten im Gedächtnis geblieben.

Ich hab auch ab und an das Handy mal in der Hand am Steuer - zwar nur wenn ich alleine ohne Kind unterwegs bin, aber man vergisst leider zu oft, dass dafür andere grad mit ihren Kindern unterwegs sind.

Also: Scheiß auf die paar Minuten wo man mal nicht rangehen kann!
Oder: Ranfahren, Motor aus, Simsen/Telefonieren und weiter gehts !! :daumen:
Zuletzt geändert von Gast am 20. Aug 2009 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Wirklich heftiges Video!

An sowas denkt einfach niemand und ich würde mich freuen wenn sowas auch in Deutschland ausgestrahlt werden würde!
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von Liky
500euro und 3 monate fußgänger sollte es dafür geben.
Genau richtig. Man muss die Leute da treffen, wo es ihnen am meisten weh tut, und das ist heutzutage nunmal im Geldbeutel. Die läppischen 40 EUR zur Zeit sind echt ein Witz.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Naja die Strafen sind doch eh ein Witz.
Schaut mal man darf ja keine SMS schreiben, falls doch, Strafe.
Aber wie sieht es mit nem Navi aus? habe noch nie jemanden gesehen der deswegen angehalten wurde, ist es denn überhaupt verboten das Navi zu bedienen, ich glaube nicht oder?
Weil wenn nein, ist es nichts anderes wie ne SMS schreiben, man ist ja auch enorm abgelenkt wenn man Daten eingiebt.

Gruß,
Tobias
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

@Ingo

Simsen und Telefonieren ist aus meiner Sicht immernoch ein kleiner Unterschied.

SMS am Steuer geht gar nicht - wie will man denn auf die Straße und das Display gleichzeitig gucken. Nuja, und das Telefonieren am Steuer halte ich auch so kurz wie möglich. Und ganz ehrlich, ich denke, dass es sehr viele - und vor allen Dingen nicht nur jüngere Leute - sind, die am Steuer telefonieren - ohne Freisprechanlage.

Schlimmer sind diejenigen, die während der Fahrt wie verrückt im Handschuhfach wühlen und sich dabei unbewusst in den Gegenverkehr bewegen.
Die abgedrehteste Story für mich ist immernoch der Kerl (War glaube ich ein Zivi :D ), der während der Fahrt auf der Autobahn den Zündschlüssel gezogen hat, um damit das Handschuhfach aufzuschließen, weil darin das Bedienteil für das Radio lag! Bremskraftverstärker ging dann natürlich nicht mehr und beim Ausweichen ist das Lenkrad-Schloss eingerastet. Heftiger Unfall mit vielen Verletzten. :wall:
Fabio
Cabrio-Guru
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Joa ziemlich krasses Vid. ist natürlich schon nen ziemlicher härte Fall was da gezeigt wird, so soll es auch sein.

Ich Persönlich lasse mein Handy, immer in der Hoisen Tasche oder im Mittelfach.
Bin zwar auch eher der mensch der sein Handy immer an hat und auch fast überall mit bei, aber beim Autofahren bleiben die Finger von weg.

Daher ich ne BT Freisprech habe die sich direkt beim einsteigen ( Radio anmachen ) mit meinem Handy verbindet, brauche ich auch nicht dran gehen wenn es mal bimmelt ( automatische Rufannahme ).

500 € 3 Punkte und Fußgänger ist auch noch zuwenig, die strafen sollten noch höher sein !

Am besten direkt noch zusätzlich zum Idiotentest ( da wo soeiner auch hingehört ) denn er dann auch nochmal Blechen darf.

Damit soeiner nie wieder auf denn gedanken kommt sowas zu machen.
Zuletzt geändert von Fabio am 20. Aug 2009 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
EternaX
Beitrag von EternaX »

Original von Mark_HH
@Ingo

Simsen und Telefonieren ist aus meiner Sicht immernoch ein kleiner Unterschied.

SMS am Steuer geht gar nicht - wie will man denn auf die Straße und das Display gleichzeitig gucken. Nuja, und das Telefonieren am Steuer halte ich auch so kurz wie möglich.
Da geb ich Dir auf jeden Fall Recht - SMS schreiben lenkt mehr ab.
Nur gibts ja auch genug Leute die sich nicht wie Du kurz fassen, falls ein Anruf kommt, sondern ganz gemütlich anfangen zu schnacken und alles um sich herum vergessen
S3cret
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von S3cret »

uiui, da hab ich was ins rollen gebracht 8o
das schreien von dem Mädchen und immer wieder die Frage von der Kleinen...das bleibt im Gedächtnis!
Die Strafen für Telefonieren, SMS am Steuer sind noch viel zu gering!
Aber was ich mich persönlich auch frag ist: Was denken/fühlen da die Erst-Helfer/Sanis/etc bei so nem Unfall...ich hab jedesmal wieder Respekt vor diesen Leuten!

gruß :wink:
EternaX
Beitrag von EternaX »

Original von S3cret
Aber was ich mich persönlich auch frag ist: Was denken/fühlen da die Erst-Helfer/Sanis/etc bei so nem Unfall...ich hab jedesmal wieder Respekt vor diesen Leuten!

gruß :wink:
Naja, es gibt nicht umsonst Seelsorger, die speziell nur für solche Einsatzkräfte da sind - das sagt ja wohl alles :(
Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

Solche Videos bringen meiner Meinung nach überhaupt nichts. Niemand ändert seine Einstellung dadurch. Diejenigen die vorher ihr Handy beim Fahren benutzt haben werden es weiter tun und diejenigen die beim Fahren die Finger von ihrem Handy gelassen haben lassen sie auch weiterhin davon.

Traurig aber wahr.
Zuletzt geändert von Jana am 20. Aug 2009 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
S3cret
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von S3cret »

@ Eternax
ja das sagt leider wohl alles :(

@Jana
mag sein, aber vielleicht gibt es doch den ein oder anderen der durch solche Videos sein Verhalten ändert!

:wink:
lippi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von lippi »

@ jana, denkde doch dass solche Videos was bringen. Man sieht es zwar nur und denkt sich morgen nichts mehr bei aber immerhin wird über das thema gesprochen, wie man hier im froum sieht. Und der eine oder andere lässt sich eventuell auch durch solche diskussionen beeinflussen....
Flensburg ist wie Paybag- bei 18 Punkten gibts ein Fahrrad
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“