Auto perfekt sauber mit dem Tornador

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

janp
Cabrio-Urgestein
Auto perfekt sauber mit dem Tornador

Beitrag von janp »

Kennt jemand von euch den Tornador?
siehe z.b. Ebay-Link

Anscheinend bekommt man damit so gut wie alles sauber am Auto.
Bin am überlegen so ein Teil zu kaufen.
Sieht für mich zwar auf den ersten Blick aus wie ein Teil ausm Tele-Shop, aber auch ein bekannter aus nem anderen Forum hat damit gute Ergebnisse erzielt.

Hier gibt es ein paar Vorher/Nachher Bilder: (mit freundlicher Genehmigung von Alexander Maier)

Die Bilder sind nicht nachträglich bearbeitet oder so, das hat er mir versichert!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

RE: Auto perfekt sauber mit dem Tornador

Beitrag von Alexander190 »

also ich würde es nicht kaufen , reinige lieber wie immer mit Sauger im innen Raum , was bringt dir ne Top reinigung , einmal offen fahren und siehst wieder aus wie vorher oder meinst net :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Das Teil saugt ja auch. Der Dreck sammelt sich durch den Sog in der Düse. Ich hoffe ich kann gleich mal bilder einstellen.
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Nee das Teil suagt nicht, das funktioniert wie eine Dreckfräse für den hochdruckreiniger. Ich hab das letztes Jahr auf der Messe in Frankfurt gesehen und ausgibig getestet (Automechanika)
Problem an dem Gerät ist, dass es unheimlich viel Luft braucht. Also nix mit kleinem Kompressor. Das macht keinen Sinn, weil wenn der Druck auf unter 6-7 bar fällt, dann kannste keine Reinigung mehr erziehlen.

Ich habs übrigens Privat. Es funktioniert ist aber so Wie Alex sagt: wenn s Cabrio offen steht siehste von der reinigung nix mehr.
Ich habs auch nur für harte verschmutzungen. zB. Wasserflecken oder so.

Gruß Sebbi
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

hier bei 3min8sek sieht man wie sich der "angesaugte" Dreck in der Düse gesammelt hat. http://www.youtube.com/watch?v=PL65jjfH4Xc

@variantgt, was für einen Kompressor hast du für das Teil?

Naja, mein Motor-raum sieht auch aus, wie oben auf den Bildern, da bringt das schon was und einen Kompressor wollte ich eh anschaffen.
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Original von janp
hier bei 3min8sek sieht man wie sich der "angesaugte" Dreck in der Düse gesammelt hat. http://www.youtube.com/watch?v=PL65jjfH4Xc

@variantgt, was für einen Kompressor hast du für das Teil?

Naja, mein Motor-raum sieht auch aus, wie oben auf den Bildern, da bringt das schon was und einen Kompressor wollte ich eh anschaffen.
Naja wenn du das als saugen bezeichnest dann ja, ich meinte, dass du meinst, dass das teil den Dreck in den Behälter einsaugt.

Ich hab einen 200l Kompressor, der reicht definitiv nicht, damit macht das keinen Spass.

Motorraum: Kaltreinierg, kurz wirken lassen, Dampfstrahler. Das teil glänz wie sau und ist definitv schneller und billiger :-)
genki
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von genki »

Original von janp
Motorraum kriegst du super mit Kaltreiniger schön sauber. Und ist nicht der Weg das Ziel.:zwinker: Bei einem Autofreund. :D Also für mich ist putzen meines Fahrzeug Balsam für die Seele, schön Zeit und Ruhe bei lassen. Und am Ende am Ergebnis erfreuen. :turn:
oben ohne ist einfach besser

[img]http://img207.imageshack.us/img207/6866 ... nt1eip.jpg[/img]
schoeh
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von schoeh »

Also wir hatten den auf der Arbeit, damit haben wir eigentlich nur stellen sauber gemacht wo man mit dem Lappen garnicht oder nur richtig schwer dran kommt. War für solche Zwecke eigentlich sehr gut aber ich würde mir den nciht für zuhause kaufen dann doch lieber wie genki schon sagte.
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“