Hallo Leute,
ich habe folgende Frage: wo kommt man vom Motorraum in den Innenraum um etwas elektrisch anzuschließen. Ich möchte gern ein Paar Tagfahrlichter einbauen und muß mit den Kabeln ja an die entsprechenden Klemmen. Wißt Ihr wo da ein Zugang ist? Ich möchte ja auch nichts kaputt machen :zwinker:
Danke schon mal....
[Elektrik & Beleuchtung] Durchgang vom Motorraum nach innen
- Sunny2429
- Fenster-oben Fahrer(in)
Zuletzt geändert von Sunny2429 am 14. Aug 2009 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Als Frau oben ohne fahren??? Sunny darf das !!! 

- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
Es gibt in der Wand zwischen Motorraum und Innenraum Löcher, die id Regel mit Gummistopfen zu sind. Diese Stopfen kann man durchbohren und da die Kabel durchziehen.
Einer ist zB wenn Du unten im Fahrerfussraum an den Pedalen entlang nach oben schaust zu sehen.
Im Motorraum ist das in etwa hinter dem Hauptbremszylinder.
Einfach mal schauen -findest Du schon
Einer ist zB wenn Du unten im Fahrerfussraum an den Pedalen entlang nach oben schaust zu sehen.
Im Motorraum ist das in etwa hinter dem Hauptbremszylinder.
Einfach mal schauen -findest Du schon

Zuletzt geändert von Gast am 15. Aug 2009 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
- StYle
- Cabrio-Profi
Würde es genau so machen wie EternaX es beschrieben hat.
Durch das Loch bekommt man Kabel bis zu 35mm², passt soeben noch durch, aber für TFL brauchst du ja nur was dünnes
Wollte eigentlich nur noch ein Bild dazu posten, da ich den durchgang hinter den Pedalen nicht gefunden habe, habe dann wie im Bild zu sehen so ein Fiberglasseil(kp wie das genau heisst) durchgeschoben und um Fussraum war dann eben das andere Ende

Gruß,
Tobias
Würde es genau so machen wie EternaX es beschrieben hat.
Durch das Loch bekommt man Kabel bis zu 35mm², passt soeben noch durch, aber für TFL brauchst du ja nur was dünnes

Wollte eigentlich nur noch ein Bild dazu posten, da ich den durchgang hinter den Pedalen nicht gefunden habe, habe dann wie im Bild zu sehen so ein Fiberglasseil(kp wie das genau heisst) durchgeschoben und um Fussraum war dann eben das andere Ende

Gruß,
Tobias
- StYle
- Cabrio-Profi
Habe dort ein 35mm² Kabel +Isolierung durchgezogen, das Kabel musst ich ca. nen halben Meter (bis zur Batterie eben) auf press durchziehen, denke das sollte dicht genug sein, zumindest der originale Gummistopfen passt nicht mehr.
Denke das passt schon, die Isolierung solltes abdichten :daumen:
Gruß,
Tobias
Denke das passt schon, die Isolierung solltes abdichten :daumen:
Gruß,
Tobias