[Elektrik & Beleuchtung] Scheibe quietscht, Probleme mit Fensterheber

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
sunnyboymarcel
Minusgrad-Fahrer(in)
Scheibe quietscht, Probleme mit Fensterheber

Beitrag von sunnyboymarcel »

Hallo,
bräuchte mal wieder euere Hilfe, und zwar quietscht die Scheibe der vorderen Beifahrerseite, wenn ich sie herunterlasse (elektrisch).
Zudem geht seit einigen Woche auch nicht mehr der Schalter auf der Beifahrerseite, sodass ich die Scheibe nur noch von der Fahrerseite steuern kann...

Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte und würde es was bringen, wenn ich selbst mal die Türpappe abschraube und ggf. den Motor der Fensterheber Öle oder.... Beim Schalter hab ich keine Ahnung was zu machen ist :-(

Dazu nochmal ne andere Frage, wie demontier ich die Türpappe ( hab schon Suche benutzt leider sind die verwiesenen Links ungültig).

Dann ist mir noch was merkwürdiges aufgefallen, manchmal wenn ich per Zentralveriegelung das Auto aufschließe und darübe die Fenster runterlasse, geht das hintere linke bis zur Hälfte runter und hält dann einfach an, die anderen gehen ganz normal runter.

MFG Marcel
sunnyboymarcel
Minusgrad-Fahrer(in)

keiner ne Ahnung ?! :heul:
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

RE: Scheibe quietscht, Probleme mit Fensterheber

Beitrag von Splinter »

Bild Bild
sunnyboymarcel
Minusgrad-Fahrer(in)
RE: Scheibe quietscht, Probleme mit Fensterheber

[quote]Original von Splinter
http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/search.php?sid= [/quote]

hättest du meinen Beitrag gelesen, hättest du gelesen, dass ich geschrieben habe, dass ich schon gesucht habe und nichts gefunden habe bzw. der Link ungültig ist.
daniel84
Cabrio-Frischling

Beitrag von daniel84 »

Habe ein ähnliches Problem, bei mir gehen die beiden vorderen Fenster seltenst von allein ganz hoch... wenn ich drauf drücke, fahren beide nach oben los und irgendwann ca. im letzten drittel fahren se wieder auf ein drittel herunter, als wenn was drin stecken würde und das fenster deswegen nochmal aufmacht... Bei wiederholten probieren und mit den Fingern weiterhint am Taster gehen se zu... vielleicht kann ja jemand hierzu was sagen!?
DonHarkos
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von DonHarkos »

Hab das gleiche Problem wie Daniel84 -.-
Hoffentlich kennt hier jemand ne Problemlösung
sunnyboymarcel
Minusgrad-Fahrer(in)

hallo @ all
Splinter hat mir bisschen geholfen und mir die Ratschläge gegeben vllt hilft das was ich werds demnächst auch ausprobieren.

[QUOTE]Nehm mal die komplette Mechanik heraus.
Seilzug Fensterheber
Türverkleidung abnehmen ist ganz einfach Kunststoffdeckel der Türgriffes abhebeln, dahinter befinden sich zwei Schrauben die herausgedreht werden müssen. Türpin herunterdrehen, Spiegeldreieck entfernen, Und dann die Türverkleidung von der Tür hebeln. Ist eigentlich alles sichtbare arbeit.[/QUOTE]
Zuletzt geändert von sunnyboymarcel am 25. Aug 2009 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rene
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Rene »

die tür pappen kannste so abnehemen sind so außen kopf glaube nur 2 schrauben anner seite und sonst sind sie gesteckt !
aber woran das mit dem schaalter liegt mußte denn erst sehen , kommt denn noch saft an wenn du licht an hast ? sollte denn eig beleuchtet sein der schalter !
und das qietschen kommt höchst warscheinlich davon , das du dreck mit rein gezogen hast als du die scheibe runtergefahren hast ... hatte ich auch schon , normal geht das i wann nachner zeit weg ... aber ... kannst dir damit die scheibe zerkratzen !!!

am besten gleich mit saubermachen !!!
gruß
daniel84
Cabrio-Frischling

Beitrag von daniel84 »

Die Türverkleidung wegzubekommen ist das kleinste Problem... wobei ich bei der Sache mit dem Schalter eher auf Fehlersuche in der Elektronik gehen würde,... versuch doch mal nen Schalter von nem bekannten, der auch nen 3er Golf mit EFH fährt...
sunnyboymarcel
Minusgrad-Fahrer(in)

könnte am Schalter liegen, da habt ihr recht...naja muss mal schauen...
daniel84
Cabrio-Frischling

Beitrag von daniel84 »

ja, schau mal und sag dann bescheid!!

Wegen dem Fehler mit scheibe hoch und runter hat noch keiner ne lösung rausgefunden!?!
daniel84
Cabrio-Frischling

Beitrag von daniel84 »

Halloooo??

Keiner etwas rausgefunden? mir geht das langsam bärig aufn Sack!! :wall:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“