[Elektrik & Beleuchtung] Komfortblinker
- LochLomond
- Fenster-oben Fahrer(in)
Komfortblinker
Hallo zusammen,
ich hab hier schon einiges zum Thema KomfortBlinker gefunden. Das wollte ich auch haben. Bei Freundlichen sagte man mit aber nun, bei meinem Fahrzeug (G3C , Bj 96 101PS) wäre ein Einbau nicht möglich. Ist diese Aussage richtig? Gibt es Fahrzeuge, bei denen es nicht funktioniert???
Grüße
HaPe
ich hab hier schon einiges zum Thema KomfortBlinker gefunden. Das wollte ich auch haben. Bei Freundlichen sagte man mit aber nun, bei meinem Fahrzeug (G3C , Bj 96 101PS) wäre ein Einbau nicht möglich. Ist diese Aussage richtig? Gibt es Fahrzeuge, bei denen es nicht funktioniert???
Grüße
HaPe
:stups:Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz :stups:
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Fürn Golf 3 gab es keinen Komfortblinker, den gibt's nur für den 4er zum nachrüsten.
ABER, wie Genki schon schreibt, es sind einfach 5 Leitungen die angeklemmt werden und nach der Art und weise rein theoretisch JEDES Fahrzeug auf der Erde mit einem Komfortblinker ausstattet.
Hab bei meinem Cabby das auch Nachgerüstet, alles direkt bei der ZE angezapft und das Relais oben bei den anderen mitpositioniert.
ABER, wie Genki schon schreibt, es sind einfach 5 Leitungen die angeklemmt werden und nach der Art und weise rein theoretisch JEDES Fahrzeug auf der Erde mit einem Komfortblinker ausstattet.
Hab bei meinem Cabby das auch Nachgerüstet, alles direkt bei der ZE angezapft und das Relais oben bei den anderen mitpositioniert.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- Rebster
- Minusgrad-Fahrer(in)
@Genki, die kostet jetzt 54€? Ich habe die Originale Von VW vor etwas über einem Jahr für unter 40€ bekommen da bin ich mir ziemlich sicher.... und in der Anleitung war sogar ein Golf 3 abgebildet also würde mich wundern wenn VW den Nachrüstsatz nicht für G3 Vorgesehen hätte 
mfg Tobi

mfg Tobi
Ich will es röhren hören!
- DonHarkos
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Hey, es gibt Komfortblinker für den Golf 3 (auch original von VW). VW Teilenr.: 000998229
Allerdings findet "der Freundliche" den nicht im PC, wenn er unter Cabrio guckt. Beim "normalen" Golf 3 ist der im PC gespeichert und kann bestellt werden. Sind 5 Kabel, ist wirklich kein Porblem selbst einzubaun, auch für Ungeübte^^!
Würde dir allerdings raten, nicht die mitgelieferten Kabel-Quetschverbinder zu benutzen, sondern gleich zu löten und alles ordentlich mit Schrumpfschläuchen zu isolieren. Aufpassen musst du auch, wenn du dir nen Stromkabel suchst. Wahrscheinlich allgemein garnicht so schwer, talentiert wie ich war habe ich mir allerings (wahrscheinlich das einzige 9 Volt Kabel überhaupt) das Kabel vom Diagosestecker genommen ---> 9 Volt. Als ich dann nen 12 Volt Kabel von nem anderen Relais genommen habe, hat alles perfekt funktioniert! Die Anleitung ist leider zu groß für den Anhang, gibt's allerdings auch so überall im Netz :zwinker:
Viel Spaß weiterhin
Allerdings findet "der Freundliche" den nicht im PC, wenn er unter Cabrio guckt. Beim "normalen" Golf 3 ist der im PC gespeichert und kann bestellt werden. Sind 5 Kabel, ist wirklich kein Porblem selbst einzubaun, auch für Ungeübte^^!
Würde dir allerdings raten, nicht die mitgelieferten Kabel-Quetschverbinder zu benutzen, sondern gleich zu löten und alles ordentlich mit Schrumpfschläuchen zu isolieren. Aufpassen musst du auch, wenn du dir nen Stromkabel suchst. Wahrscheinlich allgemein garnicht so schwer, talentiert wie ich war habe ich mir allerings (wahrscheinlich das einzige 9 Volt Kabel überhaupt) das Kabel vom Diagosestecker genommen ---> 9 Volt. Als ich dann nen 12 Volt Kabel von nem anderen Relais genommen habe, hat alles perfekt funktioniert! Die Anleitung ist leider zu groß für den Anhang, gibt's allerdings auch so überall im Netz :zwinker:
Viel Spaß weiterhin

- LochLomond
- Fenster-oben Fahrer(in)
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
Weiß nicht kann mich auf mit den 54 € täuschen. Ist nen Jahr her.
Preis: 36,65 € incl. 19% Mwst.
000998229 - RUESTSATZOriginal von Tobi's 3erUnd was sagt der Freundliche jetzt was es kostet wen er nach der TN guckt?Original von DonHarkos
Hey, es gibt Komfortblinker für den Golf 3 (auch original von VW). VW Teilenr.: 000998229
Preis: 36,65 € incl. 19% Mwst.
- easyrider
hier soagr noch etwas billiger :daumen: :daumen:
dann noch ne frage was muss ich alles abbauen um das heißteil einbauen zu können?? hab nämlich gerade erst wieder den innenraum zusammen und wäre über möglichst geringen aufwand sehr glücklich^^
dann noch ne frage was muss ich alles abbauen um das heißteil einbauen zu können?? hab nämlich gerade erst wieder den innenraum zusammen und wäre über möglichst geringen aufwand sehr glücklich^^
- genki
Eigentlich reicht echt es die Abdeckung von der ZE und die große Abdeckung unterm Lenkrad abzumachen und schon kommst du bequem überall ran. Ne Sache von 30-45 min wenn die Kabel vom Blinker gefunden hast.Original von easyrider
33,40Euro
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
Verkleidung ab..
ZE ausklinken...
Kabel vom Blinker suchen (Glaube H1 und H2 ... oder sowas...)
Kabelfarben durchknipsen...
..Neue Kabel einlöten...
Relai auf die Relais stecken...
ZE wieder einhängen...
Verkleidung dran...
...Fröhlich ein Bier trinken..
Edit..
man Tobi war schneller ;D
Verkleidung ab..
ZE ausklinken...
Kabel vom Blinker suchen (Glaube H1 und H2 ... oder sowas...)
Kabelfarben durchknipsen...
..Neue Kabel einlöten...
Relai auf die Relais stecken...
ZE wieder einhängen...
Verkleidung dran...
...Fröhlich ein Bier trinken..

Edit..
man Tobi war schneller ;D
Zuletzt geändert von Tobi am 5. Sep 2009 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
dann wäre man ganz schnell und einfach in Bereich " Anleitungen, Tips und Tricks " gelandet und hätte das hier gefunden:
http://golfdrei-cabrio.de/wbb2/thread.p ... adid=10433
Ausführliche Anleitung zum anschließen, auch bei einem 3er Cab
gruß
Fabio
dann wäre man ganz schnell und einfach in Bereich " Anleitungen, Tips und Tricks " gelandet und hätte das hier gefunden:
http://golfdrei-cabrio.de/wbb2/thread.p ... adid=10433
Ausführliche Anleitung zum anschließen, auch bei einem 3er Cab
gruß
Fabio