[Motor, Bremsen usw] Was Wäre billiger

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

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Splinter
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RE: Was Wäre billiger

Beitrag von Splinter »

Komplettes Fahrzeug. Oder dir bietet jemand ein Paket an wo wirklich alles dabei ist.

Kein interesse am 16V, der macht auch viel spass und ist auch im Unterhalt günstiger.
Mein 16V hat soviel Benzin gebraucht wie der 1,6 und der 1,8er vom den beiden Marcos als wir zum FT gefahren sind.

Will hier nun aber keine Diskussion lostreten was besser ist VR oder 16V
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Splinter
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Beitrag von Splinter »

Hast PN.
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XdeVilX
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Beitrag von XdeVilX »

vom 2l 8v auf den 186V bzW VR6 wirste dir allerdings keine weltwunder erhoffen können, der VR6 is untenrausgenerell etwas träge. liefert halt einw ahnsins drehmoment in einem sehr breiten rbeich ( idealer cruiser motor)

und der unterschied zum 16v ist kaum spürbar, mir haben se damals zu meinem 2E von 0 auf 100 gradmal ~ 2 m abgenommen

wennd du vortrieb suchst solltest du was zwangsbeatmetes nehmen ( oder nen 24ventil VR6 ausm Golf 4)



Generell billiger kommste immer mit nem kompletten auto
bei einzelteilen fehlt garantiert immer was
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

du mußt dir einen VR6 aus dem golf 4 zulegen den vom Golf 3 bekommst du nicht eingetragen . frage erst mal beim Tüv nach nach was Sache ist :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


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XdeVilX
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Beitrag von XdeVilX »

wenn sich die abgasnorm verschlechter würde wird der motor nicht eingetragen!

was du alles braucht? plusachse + 280er bremse motor mit getriebe allen kabeln tacho auspuffanlage schlossträger + kühler antriebswellen und jede menge kleinscheis

mit nem VR6 umbau wärst du effektiv billiger dran

da bekommsten ganzes auto für 1500€ und kannst durch den verkauf von anderen sachen geld reinholen um den motor links zu machen
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

wenn du einen spender holst und der soltte ne top Karosse haben dann melst dich mal bei mir :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


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Turbissimo
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Beitrag von Turbissimo »

Also wenn ich persönlich einen Motorumbau am/im Golf 4 machen würde, dann käme nur ein 1.8T in Frage.
Die sind auch nicht mehr so teuer, am besten ein "bewährten" AGU.
Und gegen geringen Aufpreis hast ca. 25% Mehrleistung, will aber jetzt keine Lawine lostreten 6 Zylinder vs. 4 Zylinder.
Muß jeder selbst wissen.............
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
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XdeVilX
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Beitrag von XdeVilX »

is avber auch keine plug&play aktionm ehr

für den turbo im 3er is schon etwas mehr knowhow gefragt und auch deutlich höher umbaukosten
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