[Karosserie] Stoßleisetn Entfernen?? (Cleanen)
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Stoßleisetn Entfernen?? (Cleanen)
Würde dir Kunststoffschweißen (mit ABS-Kunststoff auffüllen) empfehlen, alles andere wird wohl nicht halten auf dauer.
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Soweit ich weiß wird der Lack an den Stellen wo geschweißt wird komplett entfernt.
Den Kunststoff bekommst Du aus einer alten Stoßstange etc. Sollte aber auf jeden fall aus ABS sein, ich denke deine Stoßstange wird auch aus ABS sein, steht aber auch irgendwo Innen in der Stoßstange.
Und nen anständigen Lötkolben.
Frag mal Marco "neu0riz0r" der hat das schon mal gemacht.
Den Kunststoff bekommst Du aus einer alten Stoßstange etc. Sollte aber auf jeden fall aus ABS sein, ich denke deine Stoßstange wird auch aus ABS sein, steht aber auch irgendwo Innen in der Stoßstange.
Und nen anständigen Lötkolben.
Frag mal Marco "neu0riz0r" der hat das schon mal gemacht.
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Nur weil man es mit einem Lötkolben macht, muss es nicht punktuell sein... Man kann damit auch größere Flächen heiß machen und miteinander verschmelzen. Außerdem muss man sich doch sowieso langsam vorarbeiten damit sich die ganze Stoßstange nicht zu sehr verzieht!Original von Zhera
des weiteren weis ich garnicht,warum ihr alle mit nem lötkolben da herumschmort.ist doch viel zu punktuell.
ich mache das alles mir nem heißluftfön,da gibt´s sogar extra aufsätze zum verschweißen von kunststoff
Zum Einschweißen habe ich auch eine alte Stoßstange genommen bzw. Stücke davon. Hat super gehalten.
Alle Angaben ohne Gewähr! 

Stoßleisten Entfernen
Hallo,wegen Stoßstange schau doch einfach mal Flohmarkt » BIETE » [privat] diverse Cabrioteile( Dumping preise) von ~KJ~ 
Ciao X-Nove

Ciao X-Nove