Autounfall in Wolfsburg

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Autounfall in Wolfsburg

Beitrag von neu0riz0r »

Gestern hat sich der folgende Unfall zugetragen:

http://www.welt.de/vermischtes/article4 ... f-GTD.html

Finde ich schon wirklich heftig, vor allem nachdem ich die Fotos gesehen habe!

Der arme Vater wird in seinem Leben wohl nie wieder glücklich werden...

Ich verstehe auch nicht warum man so heizen muss! Vor allem die Fahranfänger sind leider wirklich sehr oft zu schnell unterwegs und wollen sich beweisen. Bin selbst zwar noch relativ jung, kann es trotzdem nicht begreifen.. Erlebe es selbst zu oft, dass gerade junge Fahrer meinen dicht auffahren und überholen zu müssen!

Was denkt ihr so darüber?!
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
S3cret
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von S3cret »

8o was geht denn!!
beim ersten Bild hab ich mir noch gedacht: krass schaut der wagen aus...
hab gar nicht erkannt das es den Wagen aber in 2 Teile zerfetzt hat!!

[QUOTE]Original von welt.de
„Den Ersthelfern bot sich ein grauenvolles Bild“, sagte Polizeisprecher Thomas Figge[/QUOTE]

das glaub ich sofort!

@ neu0riz0r: der Vater wird echt nicht mehr glücklich!

aber warum brennt man mit 100 km/h, nicht angeschnallt (ich glaub des hätte aber auch nichts gebracht, bei diesen Bildern), durch ne Stadt!!?? :wall

gruß :wink:
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Habs heute auch in der Zeitung gelesen, einfach nur heftig.
Aber verstehen kann ich so ein gerase auch nicht. Grade in der Stadt ist das unverantwortlich...
Anti
Beitrag von Anti »

Mitleid habe ich leider keins!
Zu viele Sachen die sie selber schuld sind...erhöhtes tempo, unangeschnallt etc.
So blöd kann ja keiner sein....
Westsider
Minusgrad-Fahrer(in)
RE: Autounfall in Wolfsburg

Beitrag von Westsider »

So schlimm wies is, eigene Blödheit.
-So zu fahren
-Bei so einem mitzufahren
-Sich nicht anzuschnallen

Da kann man echt nur sagen schade um das schöne Auto. :heul:
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Also das ist echt heftig, wobei man sagen muss, brauchen junge Leute soviel PS? Wobei auch mit meinem 50PS Polo konnte man 150 laut Schein und 170 laut Tacho fahren.

Der Vater wird wohl sein Leben nicht mehr glücklich, genauso wie die Eltern aller Jugendlichen. Aber ein Schuld trägt er definitiv nicht.

Ich denke das Problem bei diesem Unfall liegt wie bei vielen "Straftaten" (wozu ich so eine Raserei in der Stadt sehe) beim Werteverfall in der Gesellschaft.

Früher haben wir auch immer Mist gemacht, aber es gab eine "Grenze".

Heute prügelt man sich tot und früher wurde an einem Punkt gestoppt und ist dann ein Bier trinken gegangen.

Früher ist man auch mal schnell gefahren auch in der Stadt, aber es gab ein Grenze, wo man gesagt hat hm 80 ist genug....
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Anti
Beitrag von Anti »

[quote]Original von Bigdog71
Also das ist echt heftig, wobei man sagen muss, brauchen junge Leute soviel PS?[/quote]

Gegenfrage...warum sollten ältere leute mehr PS benötigen? ;)
Leistung hat nicht immer was mit Rasen zu tun...aber das ist ja immer so das alles in ein Topf geschmissen wird...
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Klar, kann man mit einem 50PS Auto auch so schnell fahren, aber der Anzug bei einem Golf 6 GTD ist sicher etwas anderes und gerade das verleitet zum schnell fahren!

Natürlich hat der Vater keine Schuld, aber Vorwürfe wird er sich sein Leben lang machen...

Ich kann einfach nicht begreifen warum man sich nicht an das Tempolimit hält. Klar hat man es manchmal eilig und fährt deshalb rasanter, aber sowas :wall:

Sehe und merke es ja selbst zu oft. Nur weil ich ein etwas "auffälligeres" Auto fahre, meinen andere auch gleich, dass man mit mir ein Rennen fahren müsste. Dicht auffahren etc...
Ich fahre dann einfach gemütlich weiter und kann deren Gesichter im Rückspiegel sehen wie sie hoffen, dass ich auch beschleunige!
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 17. Sep 2009 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Echt heftig! Hab ich auch gerade in den Nachrichten gehört.

Ich kann sowas auch nicht verstehen. Ich mein jeder von uns fährt mal gerne schnell. Aber warum um alles in der Welt denn mitten in der Stadt??? Das kann ich nicht nachvollziehen! :meckern:
Und wenn mich mal so einer bedrängt, bin ich auch immer am schimpfen.
Letztens noch: 30-er Zone, Altstadt (viele Menschen wegen vielen Geschäften, Kinder, Hunde usw.) Ich schön 30 gefahren und bei mir fast im Kofferraum hängend, ein schwarzer Porsche. Der Fahrer war so zwischen 40 und 50 Jahre alt.
Ich hatte meine Mama im Auto und meinte schon so "Mein Gott... willste vielleicht direkt in meinen Kofferraum oder wie siehts aus?"
Dann am Ende der 30-er Zone eine Ampel - rot - ich halt an bzw bremse schon beim drauf zufahren, da hupt der, zieht rechts rüber, überholt mich im affenzahn auf einer Busspur und knallt über rot!

Also ganz ehrlich??? Da schlag ich die Hände überm Kopf zusammen und frag mich "WIESO?" Gerne hätt ich mir das Nummernschild gemerkt und wegen Nötigung oder so angezeigt... einfach nur damit der Post bekommt, aber der war so schnell... da konnt ich nix mehr sehen ausser den Qualm seiner Reifen.

Egal ob jung oder alt... sowas ist unverantwortlich und ich kann es nicht verstehen. :meckern:
Klar hat man manchmal das Bedürfnis ein bisl Gas zu geben, aber ich fahre immer frei nach dem Motto "Niemand schreibt vor wie schnell man auf 50, 60 oder 70 kmh sein darf"! Aber ich würde niemals mit 100 Sachen durch die Stadt jagen. Ergibt für mich keinen Sinn.

Neues Auto? Wunderbar! Dann ab auf die Autobahn und gibt ihm.
Da kann auch was passieren - keine Frage - aber in der Stadt ist das doch total hirnrissig und der Unfall ist vorprogrammiert. :wall:
[IMG]http://up.picr.de/3698606.jpg[/IMG]

Meine neue Cabrio-Alarmanlage :zwinker:
Surfmaster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Surfmaster »

ist natürlich schon klar das man so ein auto erstmal ''richtig'' ausprobieren

will. aber ich kann das in keinster weise nachvollziehen mit so einem

tempo durch die stadt zu fahren zumal wenn man mal bedenkt

das die nächste autobahn auffahrt nur

3-4 km weg war
Zuletzt geändert von Surfmaster am 17. Sep 2009 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Die sollen sich mal alle ruhig totfahren. Nur bitte keine Unschuldigen mit in den Tod reissen.

Mitleid? Null.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

[quote]Original von Fortuna
Die sollen sich mal alle ruhig totfahren. Nur bitte keine Unschuldigen mit in den Tod reissen.

Mitleid? Null.

Gruß*Forti [/quote]

Unschuldige sind doch auch die Mitfahrer gewesen oder meinst du nicht?! Kann man aber sicher sehen wie man möchte...
Habe vorhin noch einen kleinen Ausschnitt über den Unfall gesehen. So wie es aussieht, ist noch nicht einmal klar, wer gefahren ist! Immerhin sind die Personen alle aus dem Fahrzeug geschleudert worden!
XdeVilX
Cabrio-As
Beitrag von XdeVilX »

ich bin dafür das das mindestalter zum führen eines pkws auf deutlich über 20 jahre gesetzt wird
und die tests deutlich schwere
und die strafen um das 10 fache höher für fahranfänger sein müssen

und da dran gibt es keine unschuldigen
die 5 habens allesamt nicht besser verdient. wer sowas mitmacht soll auch dafür bluten

wäre einer so gefahren wenn ich dabei gewesen wäre. hätte ich dem typen mal sorichtig eine gedrückt

gott sei danke is kein unschuldiger zu schaden gekommen
Zuletzt geändert von XdeVilX am 17. Sep 2009 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

[quote]Original von neu0riz0r
Unschuldige sind doch auch die Mitfahrer gewesen oder meinst du nicht?! Kann man aber sicher sehen wie man möchte...
Habe vorhin noch einen kleinen Ausschnitt über den Unfall gesehen. So wie es aussieht, ist noch nicht einmal klar, wer gefahren ist! Immerhin sind die Personen alle aus dem Fahrzeug geschleudert worden! [/quote]

Mit "Unschuldige" meine ich völlig unbeteiligte Menschen, die von solchen Leuten in den Tod gerissen werden.

Als Vater eines 2 1/2-jährigen Sohnes habe ich zu solchen verantwortungslosen Mitmenschen ohnehin ein, sagen wir mal recht "spezielles" Verhältnis. :meckern:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
S3cret
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von S3cret »

[QUOTE]Original von XdeVilX
ich bin dafür das das mindestalter zum führen eines pkws auf deutlich über 20 jahre gesetzt wird[/QUOTE]

was soll das bringen? es gibt immer welche die sowas machen! egal ob 18, 19, 20...

mitleid kann man nicht haben, das stimmt...es haben alle eine gewisse Mitschuld!
Zuletzt geändert von S3cret am 18. Sep 2009 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Raver-one
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Raver-one »

Ich habe davon im Radio gehört , aber jetzt wo ich die Bilder seh bin ich doch sehr erschrocken.
Ich hab selten so ein Trümmerfeld gesehen.

Der Fahrer hat selber schuld in meinen Augen! Man rast nicht mit über 100 so durch die Stadt , besonders nicht wenn man den Wagen nicht kennt!
Der Fahrer hat auch eine Verantwortung seinen Mitfahrern gegenüber!

Wenn ich Rasen will ist das eine Sache, aber wenn jemand neben mir sitzt riskiere ich nicht nur mein Leben!

Für die Beifahrer tut es mir leid!
Auto´s kann man nicht behandeln wie Menschen , Auto´s brauchen Liebe!
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

[quote]Original von Bigdog71

Früher haben wir auch immer Mist gemacht, aber es gab eine "Grenze".
[/quote]

Sehe ich genau so.
Ich habe verdammt viel Mist gebaut als Kind/junger Jugendlicher aber davon ging nicht mal annähernd was in Richtung der Verhältnisse die man heute hat.
Ich hab mal mit 14 mit einem Kumpel immer absichtlich vor heruntergelassene Rolladen eines Nachbarn geschossen, um den zu ärgern.....wohoooo....

Heute pöbeln 14 jährige meine Freundin mit Kinderwagen an, beschimpfen sie und bedrohen sie (wohlgemerkt ohne sie zu kennen oder dass sie mit denen zu tun hätte - sie ist einfach an denen in der Stadt vorbei gegangen).
Da MUSS man ja zwangsweise heutzutage Angst vor Jugendlichen haben - und wenn man selbst keine vor ihnen hat, dann muss man Angst um seine Familie / Kinder / Freundin haben...

Womit man auch ganz schnell wieder beim leider aktuellen Thema des S-Bahn Opfers ist, der sich für Kinder eingesetzt hat.

Und genau diese wegbrechenden Grenzen bei jungen Menschen spielt auch in das unverantwortliche Rasen / sich aufspielen wollen in der Stadt wieder. Obs 170 PS, 100 PS oder 50 PS sind - scheiß egal.

Es betrifft natürlich nicht alle jungen Menschen - es gibt die Vernünftigen, ohne Frage - nur leider werden das immer weniger.

Über die Auslöser des Ganzen kann man eine eigene große Diskussion führen, die hier den Rahmen sprengen würde.

Mir tuts NICHT leid um die Jungs und ich bin froh, dass kein Unbeteiligter zu Schaden gekommen ist.......außer das arme Auto
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

habs eben nochmal in denn nachrichten gehört.
Also der Jugendliche ist außer Lebensgefahr.

Der Unfall ist echt krass, die Tür hat sich Wort Wörtlich um denn baumgewickelt, der Wagen in zwei Teile gerissen.

Selbst wenn Sie angeschnall gewesen wären, hätte die nicht überlebt.
Laut Polizeisprecher haben die abgetrennte gliedmasse gehabt.

Schaut euch denn Wagen doch an, ob du da rausgeschleudert wirst oder drin bleibst.... ist doch sowas von ladde... ( in dem Fall )

Im ersten Augenblick dachte Ich, es wäre Svetti ( als ich die Bilder gesehen habe )
passt ja ziemlich gut... Golf 6 in Candyweiß, abgeholt aus Wolfsburg, 170 PS...

Zum glück wurden außenstehenden nicht verletzt !
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Liky
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Liky »

:daumen: :daumen: :daumen: für den baum, ich hoffe, ihm gehts noch lange gut, der rest hat sichs ja verdient.....
kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“