Autounfall in Wolfsburg

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote]Original von turbogeil
[...]Ich sag mal so, 85% der Leute die grundsätzlich nur über Raser meckern wären wahrscheinlich nicht besser bzw. würden auch mal Gas geben, wenn die ein Leistungsstarkes Auto unter dem Hintern hätten. Denn Leistung verleitet auch egal ob mit 20 30 oder 50 Jahren. (meine Meinung)
[...]
Ich für meinen Teil bin der Meinung das ergänzend zum Führerschein ein Fahrsicherheitstraining Pflicht sein sollte! Man glaubt gar nicht wieviel man noch dazu lernen kann selbst als erfahrer Fahrer!! (Ich hatte ein im letzten Jahr und es selber gemerkt)

Und nun könnt Ihr auf mich meckern :D [/quote]

zu dem ersten: Na klar will jeder mal gucken was so ne kiste hergibt, aber doch nicht in der STADT?!? Tut mir leid, aber wie bescheuert muss man denn sein?!

zu dem zweiten: Fahrsicherheitstraining ist gut...aber leider gibt es immer mehr idioten auf den strassen, bin mal gespannt wann der erste danach schreit, es bei PKWs so zu machen wie bei Motorädern. Erst kleine Maschine oder drossel :D
Raver-one
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Raver-one »

Ein Fahrsicherheitstraining ist bestimmt nicht weg, ist aber auch keine Garantie...
Mein Bruder hatte so ein Training , mit seinem eigenem Wagen und keine 2 Wochen später hat er den Wagen zerschossen in einem wirklich dummen Unfall...

anscheinend zu schnell im Dunkeln , über ne kleine Brücke mit ner leichten kurve , so gradeaus geschoßen und auf der Gegenfahrbahn das Geländer platt gemacht und 2 sek. später kracht seine Bekannte auch noch viel zu schnell hinten rein...

Man sollte schon vorrausschauend fahren, sich den Gegenheiten anpassen und auch gelegentlich mal sein Gehirn anschalten wenn man Auto fährt.
Ich red mich davon nun nicht frei aber viele Leute denken auch echt zu wenig nach im Straßenverkehr, auch was das Tuning angeht...
Manche Sachen sind einfach bescheuert , wenn ich mich z.B an den tötlichen Unfall erinnere nur weil einer meinte Nachts mit seinem roten Standlicht fahren zu müßen...
Auto´s kann man nicht behandeln wie Menschen , Auto´s brauchen Liebe!
Sven666
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Sven666 »

Ich habe lange überlegt,
ob ich etwas zu diesen Thema schreiben soll oder nicht,
habe mich jetzt aber entschlossen auch etwas dazu zu schreiben.

1.Sollte jeder mal über sich nachdenken und sich fragen,
ob er noch nie zu schnell in der Stadt unterwegs war....
Ich habe mich auch einige male dazu verleiten lassen und muß mir eingestehen,das man teilweise viel Glück hatte,da einem so etwas nicht passiert ist.

2.Die Bilder sprechen für sich und ich denke,das das für alle Helfer,Sanitäter und Ärzte einer ihrer schlimmsten Tage war,
ich möchte so etwas nicht erleben.

3.Hat der Vater den Wagen für seinen Sohn gekauft,er macht sich die schlimmsten Vorwürfe die man sich nur machen kann,er hat an diesem Tag nicht nur seinen Sohn verloren,sonder auch noch 3 weitere Familien ins Unglück gerissen.Jeder sollte sich jetzt mal fragen,wie man mit so einer Schuld leben soll?
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

[quote]Original von robert84
[quote]Original von turbogeil
[...]Ich sag mal so, 85% der Leute die grundsätzlich nur über Raser meckern wären wahrscheinlich nicht besser bzw. würden auch mal Gas geben, wenn die ein Leistungsstarkes Auto unter dem Hintern hätten. Denn Leistung verleitet auch egal ob mit 20 30 oder 50 Jahren. (meine Meinung)
[...]

Und nun könnt Ihr auf mich meckern :D [/quote]

zu dem ersten: Na klar will jeder mal gucken was so ne kiste hergibt, aber doch nicht in der STADT?!? Tut mir leid, aber wie bescheuert muss man denn sein?!
[/quote]

Die Sache ist nicht zu rechtfertigen. Bei 140 km/h innerorts kann selbst ein "angehender Walter Röhrl" die Straßenverhältnisse noch so gut kennen - man riskiert die Leben unbeteiligter! Den Wagen mag man dabei durchaus unter Kontrolle haben, doch was ist mit Fußgängern, die sich plötzlich auf der Straße befinden oder anderen Fahrzeugen, die aus einer Einfahrt kommen?

Dass der junge Heizer mit 140 km/h über eine Verkehrsinsel fährt ist allerdings mehr als bescheuert... :wall: :wall:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“