[Elektrik & Beleuchtung] Funkfernbedienung von Lux.pro - Wie anschließen ???

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Deathmagix
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Funkfernbedienung von Lux.pro - Wie anschließen ???

Beitrag von Deathmagix »

Hi @all;

also ich hab´ mir in der "Bucht" mal eine Funkfernbedienung (FFB) von Lux.Pro gegönnt.

Das Teil ist relativ günstig und der Schlüssel (alte BMW-Form) ist auch mal nett, da es nicht so ein Klotz wie bei anderen ist....

Aber:
Der Support und die Einbauanleitung sind (sorry) Kacke...

Ich hab´ in meinem Leben schon so einiges angeschlossen, aber das hier ist echt schlecht beschrieben. Mein Websearch hat ergeben, daß so einige Ihre Schwierigkeiten damit haben.

Das fängt schon damit an, daß der Laie erstmal wissen muss, ob die ZV Positiv- Negativ- Positiv/Negativ oder pneumatisch angesteuert ist.

Pumpe im Golf 3 deutet ja erstmal auf Pneumatisch hin. Richtich ???

Ich habe es trotzdem erstmal negativ-gesteuert angeschlossen. ZV mit FFB funktioniert auch, aber ich weiß nicht, wie ich die Blinker und die Komfortschließung verbinden muss.

Zu den Blinkern:
Vom Steuergerät kommt ein braunes Kabel (laut Beschreibung für die Blinker eben) welches sich dann nach irgendeinem isolierten Bauteil in 2x braune Kabel aufteilt. Die soll man mit einem weißem/schwarz-weißem Kabel am Sicherungskasten verbinden.

Will ich aber nicht....weil ich bis jetzt alles im Kofferraum angeschlossen habe. Da ist das Steuergerät m.E. am besten aufgehoben.

So, wie schließe ich denn nun die beiden braunen Kabel am z.B. hinteren rechten Blinker an, so daß es funzt ???

Nächste Frage wäre:
wie schließt man die Komfortschließung an (also Knöpfchen der FFB länger drücken und Fenster gehen wie von Geisterhand rauf oder runter) ?
Laut Beschreibung wird ein rotes Kabel des Steuergerätes (FFB) an ein graues Kabel aus der linken Tür kommend angeschlossen.

Problem:
Das graue Kabel ist doch für auf oder zu, oder ???

Kann es sein, daß damit ein graues Kabel der Fensterheber gemeint ist ???

Ich weiß es nicht.

Am besten wäre, wenn jemand schon mal eine Lux.Pro FFB im Golf 3 verbaut mit allen Funktionen verbaut hat. Wäre echt toll, wenn ich hier Hilfe bekäme.

Vielen Dank im voraus

Euer
Deathmagix
Deathmagix
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RE: Funkfernbedienung von Lux.pro - Wie anschließen ???

Beitrag von Deathmagix »

Nachtrag:

also ich habe herausgefunden, daß ein anderer Anbieter beschreibt, daß die ZV Positiv-Gesteuert ist. Hab´ es auch so angeschlossen.

ZV über FFB funktioniert ja auch.

Problem sind halt die Blinker und die Komfortschließung
Deathmagix
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RE: Funkfernbedienung von Lux.pro - Wie anschließen ???

Beitrag von Deathmagix »

:wink:

also Blinker hab´ ich nun auch hinbekommen. War halt zu blöd :wall:

Die Sicherung vom den Steuergeräte-Kabeln war durch. Habe ich erst nicht bemerkt, bis ich mal Strom gemessen habe :-)
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VZ800
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RE: Funkfernbedienung von Lux.pro - Wie anschließen ???

Beitrag von VZ800 »

[quote]Original von Deathmagix
Hi @all;

also ich hab´ mir in der "Bucht" mal eine Funkfernbedienung (FFB) von Lux.Pro gegönnt.

Das Teil ist relativ günstig und der Schlüssel (alte BMW-Form) ist auch mal nett, da es nicht so ein Klotz wie bei anderen ist....

Aber:
Der Support und die Einbauanleitung sind (sorry) Kacke...

Ich hab´ in meinem Leben schon so einiges angeschlossen, aber das hier ist echt schlecht beschrieben. Mein Websearch hat ergeben, daß so einige Ihre Schwierigkeiten damit haben.

Das fängt schon damit an, daß der Laie erstmal wissen muss, ob die ZV Positiv- Negativ- Positiv/Negativ oder pneumatisch angesteuert ist.

Pumpe im Golf 3 deutet ja erstmal auf Pneumatisch hin. Richtich ???

Ich habe es trotzdem erstmal negativ-gesteuert angeschlossen. ZV mit FFB funktioniert auch, aber ich weiß nicht, wie ich die Blinker und die Komfortschließung verbinden muss.

Zu den Blinkern:
Vom Steuergerät kommt ein braunes Kabel (laut Beschreibung für die Blinker eben) welches sich dann nach irgendeinem isolierten Bauteil in 2x braune Kabel aufteilt. Die soll man mit einem weißem/schwarz-weißem Kabel am Sicherungskasten verbinden.

Will ich aber nicht....weil ich bis jetzt alles im Kofferraum angeschlossen habe. Da ist das Steuergerät m.E. am besten aufgehoben.

So, wie schließe ich denn nun die beiden braunen Kabel am z.B. hinteren rechten Blinker an, so daß es funzt ???

Nächste Frage wäre:
wie schließt man die Komfortschließung an (also Knöpfchen der FFB länger drücken und Fenster gehen wie von Geisterhand rauf oder runter) ?
Laut Beschreibung wird ein rotes Kabel des Steuergerätes (FFB) an ein graues Kabel aus der linken Tür kommend angeschlossen.

Problem:
Das graue Kabel ist doch für auf oder zu, oder ???

Kann es sein, daß damit ein graues Kabel der Fensterheber gemeint ist ???

Ich weiß es nicht.

Am besten wäre, wenn jemand schon mal eine Lux.Pro FFB im Golf 3 verbaut mit allen Funktionen verbaut hat. Wäre echt toll, wenn ich hier Hilfe bekäme.

Vielen Dank im voraus

Euer
Deathmagix [/quote]


Auch ich habe eine FFB von lux.pro gekauft.

Wo finde ich denn das Steuergerät für die vorhandene ZV?
Ich hab gelesen, dass das Steuergerät für die ZV hinter dem Kombiinstrument sein soll!
Wie baue ich das Kombiinstrument aus? Die Verkleidung um Lenker habe ich schon abschraubt, weil ich dahinter die Schrauben vermutet habe. –Leider Fehlanzeige.
Müssen weitere Verkleidungen um den Instrument rausgehebelt werden?

Wäre prima wenn ihr mir weiter helfen könnt

Vergesst die frage, habs gefunden! War wohl eine Fehlinfo!!

Gruß
Zuletzt geändert von VZ800 am 24. Sep 2009 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
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VZ800
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Beitrag von VZ800 »

[quote]Original von miohunta
Soweit ich weiß musst du die Nachrüst FFB´s hinten im Kofferraum an die ZV Pumpe anschließen... die ist wenn du in den Kofferraum reinguckst auf der Rechten Seite
(Unter der Verkleidung?!? bin mir da fast sicher würd aber nicht schwören.. aber definitiv auffer Rechten seite) [/quote]

Danke für die Info, hatte ich schon gefunden...

Gruß
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VZ800
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RE: Funkfernbedienung von Lux.pro - Wie anschließen ???

Beitrag von VZ800 »

[quote]Original von Deathmagix
:wink:

also Blinker hab´ ich nun auch hinbekommen. War halt zu blöd :wall:

Die Sicherung vom den Steuergeräte-Kabeln war durch. Habe ich erst nicht bemerkt, bis ich mal Strom gemessen habe :-) [/quote]

wie bzw. wo hast du die komfortschaltung (rote Ader) angeschlossen?
alles andere funktioniert bei mir.
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