Tür trotz ,,Hebel'' abgeschlossen?
-
- Cabrio-Guru
Sooo Guten Tach ihr Lieben...
und zwar hab ich auch ein kleines Problem, habe mir ja die FFB nachgerüstet...
DAnn bin ich gestern ins Auto gesessen, hab die Tür zugemacht, die FFB auf geschloissen gedrückt... nun hatte ich ein Problem und zwar hab ich wohl wieder ,,auf'' gedrückt und die hatte jedoch nicht reagiert...
Jedoch nun das eigentliche problem... wenn ich dann versuche den normalen Hebel zum Türöffnen zu ziehen, müsste die Tür doch aufgehen und nicht weiterhin verschlossen sein? ... weil das ist bei mir das problem, wer weis, Unfall, man kommt ausversehen auf die Taste oder pennt mal ne Nacht im Cabrio und man bekommt die Tür nicht mehr auf?
Ist das normal, oder ist das nur bei mir so, bzw.weis wer an was das liegen kann?
danke schonmal!
und zwar hab ich auch ein kleines Problem, habe mir ja die FFB nachgerüstet...
DAnn bin ich gestern ins Auto gesessen, hab die Tür zugemacht, die FFB auf geschloissen gedrückt... nun hatte ich ein Problem und zwar hab ich wohl wieder ,,auf'' gedrückt und die hatte jedoch nicht reagiert...
Jedoch nun das eigentliche problem... wenn ich dann versuche den normalen Hebel zum Türöffnen zu ziehen, müsste die Tür doch aufgehen und nicht weiterhin verschlossen sein? ... weil das ist bei mir das problem, wer weis, Unfall, man kommt ausversehen auf die Taste oder pennt mal ne Nacht im Cabrio und man bekommt die Tür nicht mehr auf?
Ist das normal, oder ist das nur bei mir so, bzw.weis wer an was das liegen kann?
danke schonmal!
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
Weil ich geh mal davon aus... wenn mal wirklich i-was passieren sollte, das ZV zu ist und man raus MUSS; müsste doch die Tür aufgehen?!?
oder ist das nicht so bedacht?

Weil ich geh mal davon aus... wenn mal wirklich i-was passieren sollte, das ZV zu ist und man raus MUSS; müsste doch die Tür aufgehen?!?
oder ist das nicht so bedacht?
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

[quote]Original von VW Schrauber
Also nochmal als Klartext!
Du sitzt im Auto und macht die Zentralverriegelung "ZU".
Du ziehst am Türöffner, doch die Tür bleibt "ZU".
Jetzt willst du wissen ob das so sein soll oder ob das etwas defekt ist, richtig?[/quote]
ja is ja eigentlich klar wenn man im auto sitzt und abschliesst das die tür dann net auf geht. wenn ich meine knöpfe runter drück und dann raus raus wíll geht die tür doch au net auf ?( is doch ganz normal oder net?
Also nochmal als Klartext!
Du sitzt im Auto und macht die Zentralverriegelung "ZU".
Du ziehst am Türöffner, doch die Tür bleibt "ZU".
Jetzt willst du wissen ob das so sein soll oder ob das etwas defekt ist, richtig?[/quote]
ja is ja eigentlich klar wenn man im auto sitzt und abschliesst das die tür dann net auf geht. wenn ich meine knöpfe runter drück und dann raus raus wíll geht die tür doch au net auf ?( is doch ganz normal oder net?
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

-
- Cabrio-Guru
Ich weis eben nicht und das möchte ich eben wissen...
Angenommen es passiert mal was Überschlag oder was, und man kommt ungeschickt an den Knopf und will sich dann befreien kommt man dann eigtl. nicht raus...
Naja, vllt.weis das ja wer, ob das ,,richtig'' so ist
Angenommen es passiert mal was Überschlag oder was, und man kommt ungeschickt an den Knopf und will sich dann befreien kommt man dann eigtl. nicht raus...

Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Es ist eigentlich auch sinnvoll, das man trotz verriegelter Zentralverriegelung nicht über den inneren Türgriff die Tür öffnen kann (im Sommer das Auto offen stehen lassen)
und wenn man den Türknopf versucht hoch zu ziehen geht dieser auch sofot wieder nach unten.
Aber für dich Raeman werde ich es nachher mal probieren
und wenn man den Türknopf versucht hoch zu ziehen geht dieser auch sofot wieder nach unten.
Aber für dich Raeman werde ich es nachher mal probieren

Zuletzt geändert von Benutzer 97 gelöscht am 4. Dez 2005 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ist schon richtig, das du die ZV nicht mit dem Hebel oder dem Knöpfchen aufmachen kannst. Sonst dürftest du deinen Wagen ja nie offen irgendwo stehen lassen, könnt ja jeder die Tür aufmachen. Und wenn du nen Überschlag hast, dann gibts immer noch das Fenster. Das ist da die geringste Sorge.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
[quote]Original von Raeman
[/quote]
wir können bei unseren cabrios ja noch durch dach aussteigen =)
so ein system ,wo man bei verschlossenen türen von inne aufmachen kann kenn ich von mercedes, dieser sogenannte "frauenschutz"
aber fände ich net schlecht wenns das bei unseren cabrios auch geben würde.
und bei nem unfall kanns auch passieren das die tür klemmt und dann nützt dir das auch nichts!
während der fahrt ist es eigentlich unmöglich an den knopf der FFB zu kommen und sie ausversehen betätigt, weil die fernbedienung erstens nachgibt (weil sie frei hängt). mit dem knie da dann den knopf zu betätigen ist vor allem mit hose unmöglich.

wir können bei unseren cabrios ja noch durch dach aussteigen =)
so ein system ,wo man bei verschlossenen türen von inne aufmachen kann kenn ich von mercedes, dieser sogenannte "frauenschutz"

und bei nem unfall kanns auch passieren das die tür klemmt und dann nützt dir das auch nichts!
während der fahrt ist es eigentlich unmöglich an den knopf der FFB zu kommen und sie ausversehen betätigt, weil die fernbedienung erstens nachgibt (weil sie frei hängt). mit dem knie da dann den knopf zu betätigen ist vor allem mit hose unmöglich.
Zuletzt geändert von bayliner am 4. Dez 2005 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
GrEeTz, D!rk 

-
- Cabrio-Guru
Eigentlich habt ihr ja recht, besonders mit dem offenstehenden Wagen, da hab ich nicht drangedacht, da is der Rest meiner Überlegungen auch Unsinn =)
Schau aber nachher mal beim passat wie das da ist,intressiert mich jetzt
Schau aber nachher mal beim passat wie das da ist,intressiert mich jetzt

Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

also bei mir gehen die knöpfe auch nicht hoch wenn ich von innen die tür aufmachen will, auch net wenn ich den griff zeimal zieh.
ich hab ma gelesen, dass die knöpfe aber sofort wieder runter gehen würden wenn man sie rausziehn will? das war eben nicht der fall, oder ist diese funktion nur aktiviert nachdem man mit dem schlüssel zugeschlossen hat?
ich hab ma gelesen, dass die knöpfe aber sofort wieder runter gehen würden wenn man sie rausziehn will? das war eben nicht der fall, oder ist diese funktion nur aktiviert nachdem man mit dem schlüssel zugeschlossen hat?
GrEeTz, D!rk 

[quote]Original von marceliniho
[quote]Original von bayliner
ich hab ma gelesen, dass die knöpfe aber sofort wieder runter gehen würden wenn man sie rausziehn will? das war eben nicht der fall, oder ist diese funktion nur aktiviert nachdem man mit dem schlüssel zugeschlossen hat?[/quote]
ich glaube schon. bei mir ist es jedenfalls so.[/quote]
ok, muss ich ma bei offenem dach testen...
[quote]Original von bayliner
ich hab ma gelesen, dass die knöpfe aber sofort wieder runter gehen würden wenn man sie rausziehn will? das war eben nicht der fall, oder ist diese funktion nur aktiviert nachdem man mit dem schlüssel zugeschlossen hat?[/quote]
ich glaube schon. bei mir ist es jedenfalls so.[/quote]
ok, muss ich ma bei offenem dach testen...
GrEeTz, D!rk