Tönungsfolien
Moderator: Christian
-
- Fenster-oben Fahrer(in)
HY Leute...
Ich hab mal ne blöde Frage:
Muss ich unbedingt die Scheiben ausbauen, wenn ich diese Tönungsfolien anbringen will??
Ich mein, geht die Folie runter, wenn ich die Scheiben oft rauf und runter lasse?
Danke!
Lg PlayaGirl
Ich hab mal ne blöde Frage:
Muss ich unbedingt die Scheiben ausbauen, wenn ich diese Tönungsfolien anbringen will??
Ich mein, geht die Folie runter, wenn ich die Scheiben oft rauf und runter lasse?
Danke!
Lg PlayaGirl
Zuletzt geändert von PlayaGirl19 am 2. Okt 2009 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Nein du mußt nicht die Scheiben ausbauen.
Grade beim Cabrio ist es super easy wenn du einen hast der das schonmal gemacht hat.
Wenn die Folie richtig angebracht ist, geht die auch nicht wieder ab ( wenn der Kleber getrocknet ist ) es sein denn du willst es und reißt die Folie wieder ab.
gruß
Fabio
Nein du mußt nicht die Scheiben ausbauen.
Grade beim Cabrio ist es super easy wenn du einen hast der das schonmal gemacht hat.
Wenn die Folie richtig angebracht ist, geht die auch nicht wieder ab ( wenn der Kleber getrocknet ist ) es sein denn du willst es und reißt die Folie wieder ab.
gruß
Fabio

-
cool wusstest du das ich nen cabrio habe? oder war das zufall!!??
Naja noch ne andere Frage es gibt so Folien die 77 euro kosten da ist die ABE dabei ist...und auch das um 20 euro ohne österreichischen ABE....kann ich das irgendwo herbekommen.?
Und ist auf allen Folien so eine Nummer drauf die da auf der SCheibe sichtbar sein muss?
Muss die auch in der ABE stehen die auch auf der Folie sind?
Lg PlayaGirl
Naja noch ne andere Frage es gibt so Folien die 77 euro kosten da ist die ABE dabei ist...und auch das um 20 euro ohne österreichischen ABE....kann ich das irgendwo herbekommen.?
Und ist auf allen Folien so eine Nummer drauf die da auf der SCheibe sichtbar sein muss?
Muss die auch in der ABE stehen die auch auf der Folie sind?
Lg PlayaGirl
- CoCo_Körbchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Cabrio-Liebhaber
- Minusgrad-Fahrer(in)
kleiner ausrutscher kann passieren :turn: :klopf: playaGir19l sorry aber ich musste auch lachen
Ween deiner folie: ich möchte meine scheiben auch tönen, aber auch die fahrer und beifahrer seite :zwinker:
so viel ich weiss, müsste sogar auf jeder einzelnen scheibe die nummer sichtbar sein, aber ob die da probleme machen kann ich dir auch nicht sagen
Ween deiner folie: ich möchte meine scheiben auch tönen, aber auch die fahrer und beifahrer seite :zwinker:
so viel ich weiss, müsste sogar auf jeder einzelnen scheibe die nummer sichtbar sein, aber ob die da probleme machen kann ich dir auch nicht sagen
- Fabio
- Cabrio-Guru
kleiner ausrutscher kann passieren :turn: :klopf: playaGir19l sorry aber ich musste auch lachen
na das vergess mal lieber ganz schnell wieder, das du deine Seitenscheiben vorne Tönen willst

Ist nicht erlaubt, ein TÜV Prüfer und jemand der Beruflich Scheiben tönt hat gesagt " 500€ Strafe & (3) Punkte

ob dir das wert ist

@ PlayaGirl19
Das war zufall, hab auf gut glück geraten

aber mal spaß bei seite...
Die nummer uß auf jeder Scheibe sein und du mußt auch die ABE mitführen.
Auf der ABE steht die selbe Nummer wie auf der Folie, somit kann der TÜv oder der nette Polizeibeamte nachschauen ob du auch wirklich die richtige Folie angebracht hast und nicht einfach i-eine Folie genommen hast und die ABE ganz woanderes zugehört.
Kennst du denn jemanden der sowas schonmal gemacht hat ( Also scheiben getönt ) ??
Im Normalfall schaut da aber niemand nach der Nummer, nichtmal der TÜV, aber sicher ist nunmal sicher.
Es gibt genug Folien die ne ABE haben und nicht so sau teuer sind

gruß
Fabio
Zuletzt geändert von Fabio am 6. Okt 2009 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

- Fabio
- Cabrio-Guru
naja endweder ist die Polizei bei euch nicht auf der höhe oder hat er vllt sehr sehr leicht nur getönt ?
Eigentlich hält dich jeder Polizist sofort an, wenn Er sowas sieht.
Bei uns und umgebung kannste es vergessen mit getönnten scheiben vorne rumzufahren. Das geht gut bis der erste Polizist an dir vorbei fährt ^^
Eigentlich hält dich jeder Polizist sofort an, wenn Er sowas sieht.
Bei uns und umgebung kannste es vergessen mit getönnten scheiben vorne rumzufahren. Das geht gut bis der erste Polizist an dir vorbei fährt ^^
Zuletzt geändert von Fabio am 6. Okt 2009 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

- salsagreen
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
doch man kann die forderen scheiben tönen...aber die müssen schräg getönt sein, sodass es nicht ins sichtfenster fällt....so was hat nen freund bei mir..un de tüv gibt sien ok dafür... in was für einem winkel und wie weit die scheibe getönt werden darf, weiß ich leider nicht...weiß bloß, dass es amchbar ist.....^^
- Fabio
- Cabrio-Guru
Das lohnt sich aber nicht, man darf vorne max 30% Tönnen und die meisten Hersteller haben ihre Scheiben schon bis zu 20% getönnt.Original von salsagreen
Mit folie nicht,aber mit fluten gibs das mit Tüv
Ob sich das dann lohnt für 10% seine Scheiben auszubauen, dann fluten zu lassen ( was nicht grade günstig ist ) und dann wieder reinzubauen. ( vorrausgesetzt man kann das selber überhaupt ).
Hier das haben ich mal zum Thema " vordere Seitenscheiben und Frontscheibe Tönnen " gefunden:
http://www.scheibentoenen.net/?site=own/own&nr=42
Denk mal das da alles verständlich beschrieben ist.
Ich finde 10% sind nix und ne gesammt Tönnung von 30% ist auch nicht grade der Hit, wenn die hinteren Scheiben ~97% getönnt sind.
Edit:
@ PlayaGirl19
Hier hab ich mal ne Ausführliche Anleitung für dich, wie man selber seine Scheiben tönnen kann:
http://www.scheibentoenen.net/?site=own/own&nr=34
und hier mal Allgemeine Infos zum Scheibentönnen:
http://www.scheibentoenen.net
Zuletzt geändert von Fabio am 7. Okt 2009 15:10, insgesamt 2-mal geändert.