Golf 3 EternaX' Cabrio
Moderator: Christian
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
freue mich schon wenn ich das Cabby wieder sehe mit VR6 drin

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
bist du schon mal nen vr gefahren? das du das so sagst? also ich finde er hat den richtigen schritt gemacht. viel besser als der g. klar dürfte beim vr ne leistungssteigerung nicht so günstig zu realisieren sein wie beim g. aber dafür ist der motor um welten besserOriginal von Red Alert
obs sinn macht is ne andere sache... is doch eher trotzdem ne luftpumpe oder? vr6 is doch so träge... ich weiß nciht!
aber trotzdem muß ich natürlich dazu sagen, super optik!

- *D-Roxx*
- Minusgrad-Fahrer(in)
bin auch der Meinung das Ingo da ne richtige Entscheidung getroffen hat ..
.. Ingo hatte schon so viel Pech mit seinem G da kann ich ihn verstehen ..
.. und beim G is man nie auf der sicheren Seite wenn man die Leistung dort steigert .. der G-Lader wird dann ja leider sehr Pflegeintensiv ..
freu mich schon das Ding im Cab zu sehen .. wird doch aber sicher erst kommen, wenn der Hobel lackiert ist oder ??
mfg Marco
.. Ingo hatte schon so viel Pech mit seinem G da kann ich ihn verstehen ..
.. und beim G is man nie auf der sicheren Seite wenn man die Leistung dort steigert .. der G-Lader wird dann ja leider sehr Pflegeintensiv ..
freu mich schon das Ding im Cab zu sehen .. wird doch aber sicher erst kommen, wenn der Hobel lackiert ist oder ??
mfg Marco
Zuletzt geändert von *D-Roxx* am 13. Okt 2009 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Schönes Ding, Ingo! :daumen:
Hoffentlich geht nun alles gut!!!
Der VR6 ist immernoch einer der klangvollsten Motoren! Und dieser "akustische Bonus" kostet halt im übertragenen Sinn ein wenig Leistung.
Mir würde er erstmal reichen! Im Fall der Fälle gibt es ja immernoch Kompressor- und Turbo-Kits, wenn es denn sein muss.
Hoffentlich geht nun alles gut!!!
Der VR6 ist immernoch einer der klangvollsten Motoren! Und dieser "akustische Bonus" kostet halt im übertragenen Sinn ein wenig Leistung.
Mir würde er erstmal reichen! Im Fall der Fälle gibt es ja immernoch Kompressor- und Turbo-Kits, wenn es denn sein muss.
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
Also auf meinen G lasse ich nichts kommen - der läuft 1a und macht auch richtig Spaß - besonders nach dem miesen Erlebnis damals bei M*****. Aber der jetzige G ist ja komplett neu aufgebaut und gemacht worden. Fällt also schon ein wenig schwer, aber ich hoffe er kommt dann in gute Hände zu wem der weiß was er dran hat.
Aber da ich so nach und nach eh die richtig große Leistung wollte, wäre ich eh nicht um einen VR herum gekommen, denn alles ab 300 PS gibts eben erst mit Sechszylindern (gut, 16V Turbo mal ausgenommen), darum muss der G jetzt weichen, da ich das Glück hatte den Motor hier angeboten zu bekommen - und als Basis ist der nicht verkehrt.
Also die Beatmung wird noch kommen, aber erst in 1-2 Jahren.
Es kommt jetzt noch das Motorraum cleanen und das Lackieren, ehe der VR rein kommt. Damit ist auch *D-Roxx*'s Frage beantwortet
Und noch ist der Wagen ja eh für ein paar Wochen beim Karosseriebauer. Erstmal wird also nicht viel passieren.
....aber geputzt hab ich ihn heute schon
Aber da ich so nach und nach eh die richtig große Leistung wollte, wäre ich eh nicht um einen VR herum gekommen, denn alles ab 300 PS gibts eben erst mit Sechszylindern (gut, 16V Turbo mal ausgenommen), darum muss der G jetzt weichen, da ich das Glück hatte den Motor hier angeboten zu bekommen - und als Basis ist der nicht verkehrt.
Also die Beatmung wird noch kommen, aber erst in 1-2 Jahren.
Es kommt jetzt noch das Motorraum cleanen und das Lackieren, ehe der VR rein kommt. Damit ist auch *D-Roxx*'s Frage beantwortet

Und noch ist der Wagen ja eh für ein paar Wochen beim Karosseriebauer. Erstmal wird also nicht viel passieren.
....aber geputzt hab ich ihn heute schon

Ach Ingo im WobEd Forum gibts von SDI-Driver ein schönen Bericht 1,8T mit 400 + XX PS geht auch mit 4 Zylindern.
Aber der Klang von 6 Zylindern ist einfach unbeschreiblich, als ich bei Rothe aufm Sommerfest war, und da 5 Autos mit 3,2L Turbos ankamen
Aber wie gesagt 6 Zylinder sind schon was schönes, deshalb hat mein BMW auch 6 Stück und in 2,5 Woche wird er zum leben erweckt.
Aber der Klang von 6 Zylindern ist einfach unbeschreiblich, als ich bei Rothe aufm Sommerfest war, und da 5 Autos mit 3,2L Turbos ankamen

Aber wie gesagt 6 Zylinder sind schon was schönes, deshalb hat mein BMW auch 6 Stück und in 2,5 Woche wird er zum leben erweckt.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

immer diese schlecht macherei und diese mutmaßungen. mein gott, wenn du so ne glaskugel zuhause hast sag mal lieber die lottozahlen für nächsten samstag anOriginal von Freestyler
also ich will ja jetzt echt nichts falsches sagen.aber der wagen aus dem der motor kommt war schon 6 mal bei ebay drinne und ist dem käufer letztendlich unterm arsch weggerostet.und an dem motor soll auch nicht alles das wahre sein.bin mal gespannt wie lange der so aussieht und läuft.aber wie variantgt schon geschrieben hat ist es immer besser so ein teil selber aufzubauen und so herzurichten,dann weis man was man hat und lässt sich nicht nur von der optik täuschen

- h2k
- Minusgrad-Fahrer(in)
was nützt aber diese schwule bling bling immer?! Wenn der Motor auch en Arsch hochmacht dann is dieses Bling Bling auch überflüssig kenn das zu gut mit gebrauchten VR Motoren von "jungspunden" die nur in the Fresse gelatscht wurden und als Top Zustand verkaufen und der bei sich selbst dann in Arsch geht z.b. Ausllassventil abreißt was ja oft passiert....oder spanner brechen. Endlos Geschichte.........
Kann dir nur die Daumen drücken!
Den G hättest auch auf Turbo umbauen können mit ü.300 PS standhaft hättest bloß fragen brauchen Motor wäre da gewesen! Alles NEU.
Den G hättest auch auf Turbo umbauen können mit ü.300 PS standhaft hättest bloß fragen brauchen Motor wäre da gewesen! Alles NEU.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
der G_lader ist doch mist, wenn du das dingen bearbeitest.... ist doch wahr, du musst den ständig warten und auseinander rupfen.
wer so viel Kohle in nem Motor steckt, der hat den auch überholt...
und wayne.. Ingo guckt in den rein und fertig.
wer so viel Kohle in nem Motor steckt, der hat den auch überholt...
und wayne.. Ingo guckt in den rein und fertig.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
darf ich auch wasn sagen meisterOriginal von h2k
was nützt aber diese schwule bling bling immer?! Wenn der Motor auch ein Arsch hochmacht dann ist dieses Bling Bling auch überflüssig kenn das zu gut mit gebrauchten VR Motoren von "jungspunden" die nur in the Fresse gelatscht wurden und als Top Zustand verkaufen und der bei sich selbst dann in Arsch geht z.b. Auslassventil abreißt was ja oft passiert....oder spanner brechen. Endlos Geschichte.........

einer der so einen Motor aufbaut , versteht auch was vom innen leben vom Motor und so einer macht mit sicherheit nicht nur außen schön auch innen wird alles neu gemacht, so einen Motor würde ich eher gebraucht kaufen als einer von Ebay der original ist wo angeblich nur 120000km drauf hat. Und einen 1,8 G60 mit Turbo hälte keine 10000km ohne zwischendurch zu checken das weißt doch mit Sicherheit auch

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
Hmm, gute Frage! Wieso macht er das?Original von h2k
warum fährt mein kumpel mit nen komplett gemachten G60 Turbo mit Garrett S60 Lader,Schrick Nimonic Ventilen etc. schon 60tkm ohne Probleme bei 310 PS????

jetzt bleibt doch mal locker! Der Ingo macht das schon!
@Ingo: fein, fast ein dreiliter Wagen

ich persönlich bräuchte jetzt auch kein optisches Gold im motorraum, wer's mag!
Wie ist die Planung, wann soll das neue herz montiert werden?
Schönen Gruß
Mike
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
Die Ketten und Spanner sind alle gemacht, er hat ne ruhende Zündung usw.
Also es ist nicht nur optisch was am Motor gemacht worden.
Ist der Motor schrott, soll er halt kaputt gehen - dann wird entweder repariert oder es wird ein neuer geholt und die verchromten/vergoldeten Teile umgebaut. Ob ich den jetzt nehme oder dann nen anderen.
Alle anderen Mutmaßungen, Schwarzmalereien usw gehen mir (mit Verlaub) sonstwo vorbei :finger:
@Mike: Zum zeitlichen Ablauf. Ich werde, sobald mein Wagen vom Karosseriebauer zurück ist (was noch 1-2 Monate dauern kann), den G rausbauen und den Motorraum komplett cleanen. Dann den ganzen Wagen erstmal komplett lackieren lassen. Dann wird die Achse vorn gelackt und dann erst kommt der VR rein.
Also es ist nicht nur optisch was am Motor gemacht worden.
Ist der Motor schrott, soll er halt kaputt gehen - dann wird entweder repariert oder es wird ein neuer geholt und die verchromten/vergoldeten Teile umgebaut. Ob ich den jetzt nehme oder dann nen anderen.
Alle anderen Mutmaßungen, Schwarzmalereien usw gehen mir (mit Verlaub) sonstwo vorbei :finger:
@Mike: Zum zeitlichen Ablauf. Ich werde, sobald mein Wagen vom Karosseriebauer zurück ist (was noch 1-2 Monate dauern kann), den G rausbauen und den Motorraum komplett cleanen. Dann den ganzen Wagen erstmal komplett lackieren lassen. Dann wird die Achse vorn gelackt und dann erst kommt der VR rein.