[Elektrik & Beleuchtung] An Sitzheizungsrelais liegt keine Spannung an!!

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Patrick90
Cabrio-Frischling

An Sitzheizungsrelais liegt keine Spannung an!!

Beitrag von Patrick90 »

Hallo ich kämpfe seit ein paar Tagen mit meiner Sitzheizung. Hab mich durch diverse Foren gesucht aber gemekrt dass mein problem niemand hat.

Das Problem ist dass bei meinem Golf 3 Cabrio Bj. 94 an den zwei Relais unterm Sitz keine Spannung anliegt und daher keines der beiden anziehen kann. Das größte Problem dass ich habe ist das ich die Andernfarben nicht weiß und keine Schaltplan besitze. Habe lediglich mal den Stecker (4 polig) der aus dem Teppich unterm Fahrersitz hochkommt vom dicken braunen Kabel (minus denke ich) auf alle anderen Kontakte gemessen bloß leider kommt hier gar nix an und ich weiß solangsam nicht mehr was ist tun soll!!Sicherung 14 ( Sitzheizungssicherung?) ist nicht durchgebrannt und das Regelpoti zum einstellen funktioniert auch da es den Wiederstandswert von Stufe 1 -6 ändert.

Bitte helft mir!!! Vielen Dank schon mal!!!
Zuletzt geändert von Patrick90 am 19. Okt 2009 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
variantgt
Cabrio-As

RE: An Sitzheizungsrelais liegt keine Spannung an!!

Beitrag von variantgt »

Hi
4 pole = 2x dünn und 2x dick braun ist masse und das andere dicke ist 12V. Leg da einfach 12v drauf und gut ist.
Gruß´Sebbi
Patrick90
Cabrio-Frischling

RE: An Sitzheizungsrelais liegt keine Spannung an!!

Beitrag von Patrick90 »

Das bringt mich auch nicht viel weiter!! Hat keiner einen Schaltplan bzw. kann mir sagen welche Andern am Poti für was sind???
Zuletzt geändert von Patrick90 am 25. Okt 2009 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“