[Sonstiges] Eberspächer Standheizung macht Probs.

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
miCro
Minusgrad-Fahrer(in)
Eberspächer Standheizung macht Probs.

Beitrag von miCro »

Hi,

Ich hab mir eine Eberspächer Standheizung gebraucht für umme besorgt :). Nur is das Prob das sie nicht geht. Sie macht kein muks. Ich vermute das sie sich selbst verriegelt hat. Jetzt meine Frage kennt jemand n Trick wie man diese Entrieglung aufhebt? Und kann mir irgendwer sagen wofür son Shi... eingebaut wurde? Ich kann noch nicht sagen welche es ist ich weiß bis jetzt nur das es ein älteres Modell ist. Ich mach mal n paar Bilder von dem Teil. Ich hab schon viel im Netzt gefunden. Das z.B. mit einer bestimmten uhr die Sperre aufgehoben werden kann nur ich hab ka ob die uhr bei mir Passt. Ich verstehe auch nicht warum die Heizung nach längerer Zeit ohne Strom nicht wieder entriegelt ist. Bei mir in der Nähe ist zwar ein Vertriebspartner aber laut netz soll die entrieglung in der Werkstatt ca 80€ kosten find ich ne leichte abzocke.

Evtl. kennt sich ja jemand hier mit den Dingern aus.
Nie aufgeben!

Mein Umbau [Doku] miCro : Cabby Umbau (VR6)

oder unter Meiner Website
MagicMike
Cabrio-Profi

RE: Eberspächer Standheizung macht Probs.

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von miCro
Bei mir in der Nähe ist zwar ein Vertriebspartner aber laut netz soll die entrieglung in der Werkstatt ca 80€ kosten find ich ne leichte abzocke.
[/quote]

Wenn man bedenkt was die Standheizung neu kostet und was für einen Aufwand die Firma in ihre Produkte steckt, finde ich 80€ fürs "entriegeln" bzw. den Serviceeinsatz i.O. und keine Abzocke :wink:

An sich wird die Verriegelung eine Sicherheitsfunktion sein, das wird dir die Werkstatt dann schon erkären... :D

Grüße

Mike
miCro
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von miCro »

Ja aber ich finds schon krass das mann da so viel zahlen muss dafür das die da n kabel anstecken und 2-3 knöpfe drücken... Da man es mit der Richtigen uhr selbst machen kann. Ich hab auch so ne uhr gefunden nur ich hab ka ob die passt. Eberspächer meldet sich auch nicht.
Nie aufgeben!

Mein Umbau [Doku] miCro : Cabby Umbau (VR6)

oder unter Meiner Website
Antworten

Zurück zu „Allgemein“