Marvin´s Cab gehen die Winterräder?
Moderator: Christian
- CoCo_Körbchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
Bei den hinteren Bremschreiben, schraubst du die Felge AN DIE BREMSSCHEIBE :turn: Die "Nabe" ist quasi die Bremsscheibe.
Ebay-Link
Da kannst du es sehen
EDIT: Kann es sein, dass durch diesen farbigen ebay Link, der Link rumspackt?

Bei den hinteren Bremschreiben, schraubst du die Felge AN DIE BREMSSCHEIBE :turn: Die "Nabe" ist quasi die Bremsscheibe.
Ebay-Link
Da kannst du es sehen

EDIT: Kann es sein, dass durch diesen farbigen ebay Link, der Link rumspackt?
Zuletzt geändert von Benutzer 73 gelöscht am 3. Nov 2009 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nee der Link funktioniert super und danke, du hast mein ganzes Weltbild über den Haufen geworfen, jetzt sehe ich es auch! 
Hab das auf die Weise noch nie gesehen, deshalb hab ich mich so schwer getan.
Danke dir Hüpfi! :zwinker:
EDIT: Die Achse wäre perfekt EBAY

Hab das auf die Weise noch nie gesehen, deshalb hab ich mich so schwer getan.
Danke dir Hüpfi! :zwinker:
EDIT: Die Achse wäre perfekt EBAY
Zuletzt geändert von Marvin am 3. Nov 2009 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
RE: Marvin´s Cab UNFALL die 2. VR6-Achse?
So Mein Auto ist jetzt nach dem Unfall wieder repariert.
Hab am Wochenende nun eine Achse aus einem Golf 3 GT Special Bj. 95 1,8l 90 PS mit Scheibenbremse und Stabilisator eingebaut.
Hab gleich die Sättel überholt und alle Bremsschläuche getauscht. Die Achslager waren noch gut... Im Gegensatzt zu dem, was ich hier gelesen habe, musste ich auch die Handbremszüge wechseln. Die von der Trommelbremse sind ca. 5cm zu kurz gewesen... Nen Bremskraftregler hatte ich nicht mehr und die neue Achse auch nicht und die Stecker von den ABS-Sensoren haben auch gepasst.
Freu mich schon auf den Sommer, wenn hinter der Alufelge nicht mehr die doofe Trommel sonder ne Scheibenbremse hervor guckt.
Hab am Wochenende nun eine Achse aus einem Golf 3 GT Special Bj. 95 1,8l 90 PS mit Scheibenbremse und Stabilisator eingebaut.
Hab gleich die Sättel überholt und alle Bremsschläuche getauscht. Die Achslager waren noch gut... Im Gegensatzt zu dem, was ich hier gelesen habe, musste ich auch die Handbremszüge wechseln. Die von der Trommelbremse sind ca. 5cm zu kurz gewesen... Nen Bremskraftregler hatte ich nicht mehr und die neue Achse auch nicht und die Stecker von den ABS-Sensoren haben auch gepasst.
Freu mich schon auf den Sommer, wenn hinter der Alufelge nicht mehr die doofe Trommel sonder ne Scheibenbremse hervor guckt.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hätte ich dir auch sagen können...Original von Marvin
... Im Gegensatzt zu dem, was ich hier gelesen habe, musste ich auch die Handbremszüge wechseln. Die von der Trommelbremse sind ca. 5cm zu kurz gewesen...
Das mit dem Bremskraftregler kommt auf das ABS an (Mark20) hat keinen, was sehr gut ist, das habe ich auch. Hast du ein anderes ABS brauchst du einen Regler.Original von Marvin
Nen Bremskraftregler hatte ich nicht mehr und die neue Achse auch nicht und die Stecker von den ABS-Sensoren haben auch gepasst.
Mit den Handbremsseilen, das steht glaub ich überall, dass man die wechseln muss, weiß nicht wo du das gelesen hast, dass die passen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

Hab mal ne Frage... 
Ich hab mein Cabrio damals mit ein paar 14" Alus gekauft (sind die, die auch auf der ersten Seite ganz oben auf den Bilder sind), welche ich jetzt gern für den Winter nehmen würde.
Muss ich die eintragen lassen , da keine original VW Felgen? Sind aber in der Größe 6x14, welche ja auch im Schein steht. Würde ich dann mit 185/60 R14 fahren (steht ja auch im Schein).
Danke!

Ich hab mein Cabrio damals mit ein paar 14" Alus gekauft (sind die, die auch auf der ersten Seite ganz oben auf den Bilder sind), welche ich jetzt gern für den Winter nehmen würde.
Muss ich die eintragen lassen , da keine original VW Felgen? Sind aber in der Größe 6x14, welche ja auch im Schein steht. Würde ich dann mit 185/60 R14 fahren (steht ja auch im Schein).
Danke!