[Motor, Bremsen usw] Zahnriemen Wechsel
-
- Cabrio-Profi
Zahnriemen Wechsel
Kann mir jemand ne gute werkstatt für den wechsel des zahnriemens
geben?
Am liebsten NRW
ach ja für einen vento 1,8 90 ps
geben?
Am liebsten NRW
ach ja für einen vento 1,8 90 ps
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Zahnriemen Wechsel
Sowas sollte jeder zugelassene KFZ-Betrieb beherschen.
Ist auch ganz einfach bei den 1,8er Motoren.
Ist auch ganz einfach bei den 1,8er Motoren.
-
- Cabrio-Profi
Sorry, aber 630 Euro für einen Zahnriemenwechsel beim 1,8er Motor ist unmöglich, auch für eine VW-Werkstatt 
So langsam können die Jungs gar nicht arbeiten. Im Ernst, hatte im Passat35i den Motor und ich habe daneben gestanden, glaube es war eine gute halbe Stunde in einer freien Werkstatt. Bitte nicht auf ein paar Minuten festnageln.
An Material fällt auch kaum was an. Mit 150-200 Euro solltest du komplett hinkommen.
Ich würde bei VW nachfragen, wenn du keine andere Werkstatt hast. Die haben feste Vorgabe für diese Standartarbeiten.

So langsam können die Jungs gar nicht arbeiten. Im Ernst, hatte im Passat35i den Motor und ich habe daneben gestanden, glaube es war eine gute halbe Stunde in einer freien Werkstatt. Bitte nicht auf ein paar Minuten festnageln.
An Material fällt auch kaum was an. Mit 150-200 Euro solltest du komplett hinkommen.
Ich würde bei VW nachfragen, wenn du keine andere Werkstatt hast. Die haben feste Vorgabe für diese Standartarbeiten.
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
ich würde die wapu mitwechseln .... weil die wasserpumpe ist nicht für 120000 km ausgelegt.. und wenn die nicht mit gewechselt wird hast doppelte arbeit weil dann muss der rienem wieder runter...zahnriemen spannrolle wasserpumpe kann ich dir anbieten für alles zusammen 90 eur
solange der schnee nicht bis zum schaltknauf liegt beibt das verdeck offen