[Elektrik & Beleuchtung] Und plötzlich kam der Scheibenwischer...
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Heute ist während der Fahrt nach Hause einfach mein Scheibenwischer angegangen und ich konnte ihn nicht abschalten.. Selbst nach dem Neustart meines Cabrios ist der Scheibenwischer wieder angefangen zu wischen!
Weiß einer woran das liegen kann?
Denke mal, dass dort irgendwo ein "Kurzer" vorliegen muss!
Weiß einer woran das liegen kann?
Denke mal, dass dort irgendwo ein "Kurzer" vorliegen muss!
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 16. Nov 2009 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr! 

RE: Und plötzlich kam der Scheibenwischer...
Pauschal würde ich mal Relais tippen. Vllt hängt das in einer Stellung. Evtl noch der Schalter. Das Relais war mal an meiner 3er Limo defekt. da ging die Intervallstufe nimmer der wischte immer dauer egal welche Stellung der Schalter war.
Gruß Holger.
Das Relais war aber fürn Relais ziemlich teuer imho glaub waren umd die 30 Okken beim Freundlichen.
Gruß Holger.
Das Relais war aber fürn Relais ziemlich teuer imho glaub waren umd die 30 Okken beim Freundlichen.
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio

Ich tippe auch mal auf nen kurzen oder dein Hebel ist " hängengeblieben ".
Relai kann es natürlich auch sein, aber das geht ja denk ich mal nicht einfach so kaputt, daher würde ich eher mal auf nen " kurzen " tippen
Schau dir doch mal die Kabel an, ist ja nicht sonderlich schwer da ran zu kommen.
Wenn du nen Schaltplan brauchst, sag mir bescheid, kann ich dir per E-mail schicken.
gruß
Fabio

Ich tippe auch mal auf nen kurzen oder dein Hebel ist " hängengeblieben ".
Relai kann es natürlich auch sein, aber das geht ja denk ich mal nicht einfach so kaputt, daher würde ich eher mal auf nen " kurzen " tippen

Schau dir doch mal die Kabel an, ist ja nicht sonderlich schwer da ran zu kommen.
Wenn du nen Schaltplan brauchst, sag mir bescheid, kann ich dir per E-mail schicken.
gruß
Fabio

Relais ist im Sicherungskasten. Lass mich Lügen, ist gleub ich Nr. 19 oder wenn du ein einstellbares hast, ist es Nr. 99
PS: Vorm Neustart des Cabrios bitte richtig runterfahren und schauen ob der Scheibenwischer treiber richtig installiert ist
Sorry, musste sein
EDIT: Wenn du was brauchst...hab Hebel und Relais da
PS: Vorm Neustart des Cabrios bitte richtig runterfahren und schauen ob der Scheibenwischer treiber richtig installiert ist

EDIT: Wenn du was brauchst...hab Hebel und Relais da

Zuletzt geändert von Benutzer 73 gelöscht am 16. Nov 2009 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
- CoCo_Körbchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Ähnliches hatte ich mit meinem Wischer auch.
Auf Intervall geschaltet und auf einmal macht der Terz und wischt andauernd, und dann auch egal in welcher Position der Lenkstockhebel war.
Hab mir das Relais vom Schrotti besorgt und getauscht, tadaa, seit dem keine Probleme mehr.
Hab bei meinem Schrotti nicht mal 2,- EUR bezahlt und ich hatte Glück, hab das moderne kompakte Relais gefunden. Die alten sind bald doppelt so lang
Auf Intervall geschaltet und auf einmal macht der Terz und wischt andauernd, und dann auch egal in welcher Position der Lenkstockhebel war.
Hab mir das Relais vom Schrotti besorgt und getauscht, tadaa, seit dem keine Probleme mehr.
Hab bei meinem Schrotti nicht mal 2,- EUR bezahlt und ich hatte Glück, hab das moderne kompakte Relais gefunden. Die alten sind bald doppelt so lang

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Keine Sorge, das kommt wieder!
War bei mir auch so, auf einmal wischte er ununterbrochen und dan 1-2 Monate gar nicht.
Besorg dir lieber schon mal ein Relais.
Kostet ja fast nix.
War bei mir auch so, auf einmal wischte er ununterbrochen und dan 1-2 Monate gar nicht.
Besorg dir lieber schon mal ein Relais.
Kostet ja fast nix.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Ab und an verschwindet es auch... Ist bei mir nun schon 2-3x aufgetreten.
Weiß einer nun welches Relais das ist? Nummer 8 vielleicht?
Kann ich das Relais einfach so rausziehen?
Weiß einer nun welches Relais das ist? Nummer 8 vielleicht?
Kann ich das Relais einfach so rausziehen?
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 21. Nov 2009 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr!