[Sonstiges] Preis ok , was denkt ihr?
-
- Cabrio-Frischling
Preis ok , was denkt ihr?
Hallo !
wie vielleicht der eine oder andere gelesen hat (in Stell` Dich vor),
suchen wir ein 3er oder 3,5er Cab zur Verstärkung unserer Flotte.
Nach 6 (!) derben Enttäuschungen (was Rost,Unfälle und Zustand)
angeht haben wir uns jetzt noch einen ausgesucht,den wir uns ansehen möchten.Was ich nun von euch gerne mal wüsste,ist,was ihr über den Preis denkt ?!
Dann fange ich mal an:
Es handelt sich um einen 3er Bj. 1995 mit 196 tkm.
Farbe ist dunkelblau-metallic.
Das Cab soll unfallfrei sein (was ich nicht genau sagen kann,sehe es ja erst morgen).
Zur Ausstattung: ABS,el. Verdeck,el. Wegfahrsperre,Lederaussattung,
Alu,Navi,Servolenkung,Sitzheitzung,Standheizung,ZV,el. Aussenspiegel,Nebelscheinwerfer,Windschott.
Es sind vorne Klarglasscheinwerfer und hinten schwarze Heckleuchten verbaut,
sonst (von den Bildern her org. Zustand).
Preisvorstellung der Verkäufers : € 3900.-
Ich würde mich über viele Antworten (gerne mit alternativ Angeboten)
und konstruktiver "Kritik" freuen !
Liebe Grüsse
Rea
wie vielleicht der eine oder andere gelesen hat (in Stell` Dich vor),
suchen wir ein 3er oder 3,5er Cab zur Verstärkung unserer Flotte.
Nach 6 (!) derben Enttäuschungen (was Rost,Unfälle und Zustand)
angeht haben wir uns jetzt noch einen ausgesucht,den wir uns ansehen möchten.Was ich nun von euch gerne mal wüsste,ist,was ihr über den Preis denkt ?!
Dann fange ich mal an:
Es handelt sich um einen 3er Bj. 1995 mit 196 tkm.
Farbe ist dunkelblau-metallic.
Das Cab soll unfallfrei sein (was ich nicht genau sagen kann,sehe es ja erst morgen).
Zur Ausstattung: ABS,el. Verdeck,el. Wegfahrsperre,Lederaussattung,
Alu,Navi,Servolenkung,Sitzheitzung,Standheizung,ZV,el. Aussenspiegel,Nebelscheinwerfer,Windschott.
Es sind vorne Klarglasscheinwerfer und hinten schwarze Heckleuchten verbaut,
sonst (von den Bildern her org. Zustand).
Preisvorstellung der Verkäufers : € 3900.-
Ich würde mich über viele Antworten (gerne mit alternativ Angeboten)
und konstruktiver "Kritik" freuen !
Liebe Grüsse
Rea
Hey Rea und Herzlich Willkommen 
Also meine Meinung zu dem Wagen, das sich die Beschreibung sehr gut anhört! Schöner Comfort mit Sitzheizung etc. und wenn er für das BJ. 95 noch gut dasteht (kein Rost, Unfall) wäre der Wagen Klasse.
Nur die KM wären mir persönlich zu viel, da lässt sich sicher etwas am Preis machen!
Viel Glück und Fotos vom Wagen machen! :daumen:
P.S.: Oder mal in der Schwackeliste schauen was der Wagen für einen Wert hat
lg Pascal

Also meine Meinung zu dem Wagen, das sich die Beschreibung sehr gut anhört! Schöner Comfort mit Sitzheizung etc. und wenn er für das BJ. 95 noch gut dasteht (kein Rost, Unfall) wäre der Wagen Klasse.
Nur die KM wären mir persönlich zu viel, da lässt sich sicher etwas am Preis machen!
Viel Glück und Fotos vom Wagen machen! :daumen:
P.S.: Oder mal in der Schwackeliste schauen was der Wagen für einen Wert hat
lg Pascal
Zuletzt geändert von zerb am 17. Nov 2009 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
also der Preis ist für BJ und Laufleistung ganz schön happig... Muss dann schon ein Traumzustand sein und WInterreifen und Sommereifen, Tüv und Inspektion neu sein.... Mich schreckt hier die KM-Laufleistung schon sehr ab.... Händler oder Privat?
Zum Vergleich: Ein 4er Cab mit 100 TKM BJ.2000 mit Leder und Co. ist ab 6000 zu haben...
Kannst ja mal den Link posten...
Als Tipp: Schau mal bei EBAY, wenn die in deiner Nähe sind, Ansehen, und dann drauf Bieten... da kannste zur Zeit gute Schnäppchen schießen...
also der Preis ist für BJ und Laufleistung ganz schön happig... Muss dann schon ein Traumzustand sein und WInterreifen und Sommereifen, Tüv und Inspektion neu sein.... Mich schreckt hier die KM-Laufleistung schon sehr ab.... Händler oder Privat?
Zum Vergleich: Ein 4er Cab mit 100 TKM BJ.2000 mit Leder und Co. ist ab 6000 zu haben...
Kannst ja mal den Link posten...
Als Tipp: Schau mal bei EBAY, wenn die in deiner Nähe sind, Ansehen, und dann drauf Bieten... da kannste zur Zeit gute Schnäppchen schießen...
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Ich nehme an, es handelt sich um dieses Fahrzeug: Klick! 
Meiner Meinung nach zu teuer. Zu dem Kurs findet man jüngere Fahrzeuge mit weniger KM-Laufleistung bei gleicher oder ähnlicher Ausstattung.
3000 € max. würde ich dafür zahlen, mehr nicht.
Gruß*Forti

Meiner Meinung nach zu teuer. Zu dem Kurs findet man jüngere Fahrzeuge mit weniger KM-Laufleistung bei gleicher oder ähnlicher Ausstattung.
3000 € max. würde ich dafür zahlen, mehr nicht.
Gruß*Forti
-
- Cabrio-Frischling
Danke schonmal für die Antworten!
Der Wagen wird von privat verkauft,bei (man möge mich nicht sofort wieder rauswerfen) Händlern kaufe ich nur noch,wenn es Autohäuser sind
(also keine reinen Gebrauchtwagenhändler).
Und noch etwas,ich wohne ziemlich weg vom Schuss hier,habe schon (jetzt weiss ich nicht,ob ich den Namen schreiben darf) 2 online Autoanbieter,ebay,quoka und die Kleinanzeigen von ebay durch und sämtliche
Händler in der Umgebung abgefahren.
Ich werde mir den Wagen morgen früh mal ansehen,mal gespannt,was der wieder hat.
Also versteht mich bitte nicht falsch,aber es ist einfacher,ein 1er Cab ohne Rost
zu finden als ein 3er.Und da wir den aufheben möchten (wird als 3. Wagen gefahren),sollte er doch möglichst rostfrei sein.
Zu finden ist der Wagen bei den Kleinanzeigen von ebay.
Die km schrecken mich nicht ab,haben viele 2.0 mit weit über 300tkm gefahren.Und wegen dem Preiss von € 6000.- für einen 2000er,das hört sich auch gut an.Muss aber nicht zwingend ein neuerer sein,nur eben einer ohne Durchrostungen und Unfälle.
Und ja, der *KLICK* stimmt !! Um den geht es.
LG
Rea
Der Wagen wird von privat verkauft,bei (man möge mich nicht sofort wieder rauswerfen) Händlern kaufe ich nur noch,wenn es Autohäuser sind
(also keine reinen Gebrauchtwagenhändler).
Und noch etwas,ich wohne ziemlich weg vom Schuss hier,habe schon (jetzt weiss ich nicht,ob ich den Namen schreiben darf) 2 online Autoanbieter,ebay,quoka und die Kleinanzeigen von ebay durch und sämtliche
Händler in der Umgebung abgefahren.
Ich werde mir den Wagen morgen früh mal ansehen,mal gespannt,was der wieder hat.
Also versteht mich bitte nicht falsch,aber es ist einfacher,ein 1er Cab ohne Rost
zu finden als ein 3er.Und da wir den aufheben möchten (wird als 3. Wagen gefahren),sollte er doch möglichst rostfrei sein.
Zu finden ist der Wagen bei den Kleinanzeigen von ebay.
Die km schrecken mich nicht ab,haben viele 2.0 mit weit über 300tkm gefahren.Und wegen dem Preiss von € 6000.- für einen 2000er,das hört sich auch gut an.Muss aber nicht zwingend ein neuerer sein,nur eben einer ohne Durchrostungen und Unfälle.
Und ja, der *KLICK* stimmt !! Um den geht es.
LG
Rea
Zuletzt geändert von VWPassatKombi am 17. Nov 2009 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
habe heute ein 95er mit um die 140TKM, 1.Hand, Leder, Grün bei uns im Intranet gesehen.
Soll 3800EUR kosten, genaueres morgen.
Falls Interesse besteht. Ist wohl von Privat aber so in der Firma etwas so zu verkaufen, da achten die Leute normaler Weise drauf, das das alles stimmt.
gruss
christian
habe heute ein 95er mit um die 140TKM, 1.Hand, Leder, Grün bei uns im Intranet gesehen.
Soll 3800EUR kosten, genaueres morgen.
Falls Interesse besteht. Ist wohl von Privat aber so in der Firma etwas so zu verkaufen, da achten die Leute normaler Weise drauf, das das alles stimmt.
gruss
christian
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

-
- Cabrio-Frischling
Hi Christian,
Vieln Dank !
welcher Motor??
Bei einem 2.0er gerne mehr Infos !
Mal was anderes,es ist nicht zufällig jemand aus der Nähe und könnte mal einen Blick auf den werfen ??? (ich bin 250km weit weg)
Wenn der keinen Unfall hatte,würde ich den nehmen !!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bg3ndgzrar4a
Darf ich den link posten ??
LG
Rea
Vieln Dank !
welcher Motor??
Bei einem 2.0er gerne mehr Infos !
Mal was anderes,es ist nicht zufällig jemand aus der Nähe und könnte mal einen Blick auf den werfen ??? (ich bin 250km weit weg)
Darf ich den link posten ??
LG
Rea
Zuletzt geändert von VWPassatKombi am 17. Nov 2009 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
- dside
- Minusgrad-Fahrer(in)
hört sich ansich sehr gut an, aber die hohe laufleistung würde mir doch zu denken geben. Ich mein nicht nur der motor hat soviel gelaufen ne... da kommen sicherlich bald viele viele reperaturen auf dich zu, wenn der wagen nicht top gepflegt wurde.. nunja anschauen gucken und vll mal bilder posten, dann kann man sich ein genaueres bildmachen.. !!! Bei guter pflege würde ich sagen ist die laufleistung kein problem..
:daumen:
Edit: zum vergleich hab mein 3.5er cabby mit einer Laufleistung von 70000km mit neuem Zahnriemen, Batterie, Stoffdach , Ölwechsel und komplett Checkheft doppelt bereift für 5000€ geschossen
Zustand 1A...
hört sich ansich sehr gut an, aber die hohe laufleistung würde mir doch zu denken geben. Ich mein nicht nur der motor hat soviel gelaufen ne... da kommen sicherlich bald viele viele reperaturen auf dich zu, wenn der wagen nicht top gepflegt wurde.. nunja anschauen gucken und vll mal bilder posten, dann kann man sich ein genaueres bildmachen.. !!! Bei guter pflege würde ich sagen ist die laufleistung kein problem..
:daumen:
Edit: zum vergleich hab mein 3.5er cabby mit einer Laufleistung von 70000km mit neuem Zahnriemen, Batterie, Stoffdach , Ölwechsel und komplett Checkheft doppelt bereift für 5000€ geschossen

Zuletzt geändert von dside am 17. Nov 2009 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/dside.jpg[/IMG]
Verkaufe:
- Burton Jusssi Snowboard
- 30er JBL Woofer
- Ipod Shuffle 1GB
Suche:
- US Teile
- Lederausstattung
Verkaufe:
- Burton Jusssi Snowboard
- 30er JBL Woofer
- Ipod Shuffle 1GB
Suche:
- US Teile
- Lederausstattung
-
- Cabrio-Frischling
Hallo !
Ja ,der Fahrersitz ist kaputt,aber das sind alles gebrauchte Autos,habt ihr wirklich alle gebrauchte Cabs ohne jegliche Mängel,alle scheckheft und unfallfrei und alle ohne Rost gefunden(und das noch günstig)(wenn ja,woher kamen die *frech frag*)??
Ich frage mich,wo die alle sind,ich hätte gerne nur einen und die meistens sehen gravierend schlechter aus,als die beiden links.
Also die km stören mich nicht,Werkstatt und Erfahrung ist da.
Der Sitz stört mich auch nicht wirklich,kann man alles richten lassen
(beim Sattler des Vertrauens).
Mir kommt es fast nur auf Durchrostungen an,klar möchte ich eine gute
Ausstattung,und noch etwas Spass haben mit dem Auto.
Nur würden mich defekte Querlenker und/oder Stabis weniger stören,als
ein Loch im Schweller,oder ein schlecht reparierter Unfall.
Vielleicht tut sich ja noch was auf,morgen sehe ich mir erst mal den 95er an.
LG
Rea
Ja ,der Fahrersitz ist kaputt,aber das sind alles gebrauchte Autos,habt ihr wirklich alle gebrauchte Cabs ohne jegliche Mängel,alle scheckheft und unfallfrei und alle ohne Rost gefunden(und das noch günstig)(wenn ja,woher kamen die *frech frag*)??
Ich frage mich,wo die alle sind,ich hätte gerne nur einen und die meistens sehen gravierend schlechter aus,als die beiden links.
Also die km stören mich nicht,Werkstatt und Erfahrung ist da.
Der Sitz stört mich auch nicht wirklich,kann man alles richten lassen
(beim Sattler des Vertrauens).
Mir kommt es fast nur auf Durchrostungen an,klar möchte ich eine gute
Ausstattung,und noch etwas Spass haben mit dem Auto.
Nur würden mich defekte Querlenker und/oder Stabis weniger stören,als
ein Loch im Schweller,oder ein schlecht reparierter Unfall.
Vielleicht tut sich ja noch was auf,morgen sehe ich mir erst mal den 95er an.
LG
Rea
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
[/quote]
Dazu passt das hier aber nicht:
[quote]Original von VWPassatKombi
(...) bei (man möge mich nicht sofort wieder rauswerfen) Händlern kaufe ich nur noch,wenn es Autohäuser sind
(also keine reinen Gebrauchtwagenhändler).[/quote]
Der Zech ist ein reiner Gebrauchtwagen-Händler.
Gruß*Forti
[/quote]
Dazu passt das hier aber nicht:
[quote]Original von VWPassatKombi
(...) bei (man möge mich nicht sofort wieder rauswerfen) Händlern kaufe ich nur noch,wenn es Autohäuser sind
(also keine reinen Gebrauchtwagenhändler).[/quote]
Der Zech ist ein reiner Gebrauchtwagen-Händler.
Gruß*Forti
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
VW Golf Cabrio 90PS, Leder schwarz
Beschreibung
VW Golf Cabrio,
Bj:10/95, 1.8L 90PS, Tüv AU 10/09, Schaltgetriebe, grün Metallic, ABS, Airbags, Alu 15" BBS 195/50/15 neu,Laufleistung 131600, regelmäßige Wartung, kein Winterbetrieb(da abgemeldet und eingemottet, auch zur Zeit), 4-fach elektr.Fensterheber, Lederausstattung schwarz, Nebelscheinwerfer, Radio, Servo, Sitzheizung, Windschott, Auspuff neu.Fahrzeug ist von meiner Mutter.Besichtigung in 50226 Frechen. 3800 €.
Kontakt kann ich vermitteln
VW Golf Cabrio 1.8 Bon Jovi mit 55kW/75PS Sehr gepflegt, Farbe: Blau Metallic Erstzulassung: Juni 1996 TÜV / ASU: bis August 2011 Kilometerstand: ca. 162800 Unfallfrei, 5-Gang Schaltgetriebe, Schadstoffarm Euro 2, Servolenkung, ABS, elektrische Wegfahrsperre, elektrische Fensterheber, elektrische Verdeck, elektrische Außenspiegel, Sitzheizung, Zentralverriegelung, CD-Radio Pioneer, höhenverstellbares Lederlenkrad, Fahrer- & Beifahrerairbag, Drehzahlmesser, 8 fach Bereift, 15"BBS Leichtmetallfelgen, viele Neuteile (Zahnriemen, Bremsen, Auspuff, Zündschoß, Batterie) FP: 3690,00€
VW Golf Cabrio 90PS, Leder schwarz
Beschreibung
VW Golf Cabrio,
Bj:10/95, 1.8L 90PS, Tüv AU 10/09, Schaltgetriebe, grün Metallic, ABS, Airbags, Alu 15" BBS 195/50/15 neu,Laufleistung 131600, regelmäßige Wartung, kein Winterbetrieb(da abgemeldet und eingemottet, auch zur Zeit), 4-fach elektr.Fensterheber, Lederausstattung schwarz, Nebelscheinwerfer, Radio, Servo, Sitzheizung, Windschott, Auspuff neu.Fahrzeug ist von meiner Mutter.Besichtigung in 50226 Frechen. 3800 €.
Kontakt kann ich vermitteln
VW Golf Cabrio 1.8 Bon Jovi mit 55kW/75PS Sehr gepflegt, Farbe: Blau Metallic Erstzulassung: Juni 1996 TÜV / ASU: bis August 2011 Kilometerstand: ca. 162800 Unfallfrei, 5-Gang Schaltgetriebe, Schadstoffarm Euro 2, Servolenkung, ABS, elektrische Wegfahrsperre, elektrische Fensterheber, elektrische Verdeck, elektrische Außenspiegel, Sitzheizung, Zentralverriegelung, CD-Radio Pioneer, höhenverstellbares Lederlenkrad, Fahrer- & Beifahrerairbag, Drehzahlmesser, 8 fach Bereift, 15"BBS Leichtmetallfelgen, viele Neuteile (Zahnriemen, Bremsen, Auspuff, Zündschoß, Batterie) FP: 3690,00€
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

-
- Fenster-oben Fahrer(in)
Also von der Ausstattung her finde ich ihn super - da hast du eigentlich alles, was du brauchst.
Preislich gesehen würde ich den jedoch drücken.
Ich habe selbst kürzlich ein 3er-Cabrio für meine Frau gekauft.
2.0 Avantgard, 1996, metallic-blau, 125.000 Km, 1. Hand, Scheckheft gepflegt, TÜV/AU/Zahnriemen/Reifen neu.
Stoffdach, Leder, Sitzheizung, Klima, ABS, Airbags, Windschott, beheizte und elektrische Außenspiegel, elektr. Fensterheber v. u. h., beheizte Waschdüsen, Servo, Lederlenkrad, blablabla. Der ist technisch wirklich top - ohne Rost. Ein paar äußerliche Kleinigkeiten beseitigt (war ein Großstadtauto) und fertig. Hat sogar VW-Moblitätsgarantie.
Ich habe 3000,- EUR gegeben.
Gruß
tb
Preislich gesehen würde ich den jedoch drücken.
Ich habe selbst kürzlich ein 3er-Cabrio für meine Frau gekauft.
2.0 Avantgard, 1996, metallic-blau, 125.000 Km, 1. Hand, Scheckheft gepflegt, TÜV/AU/Zahnriemen/Reifen neu.
Stoffdach, Leder, Sitzheizung, Klima, ABS, Airbags, Windschott, beheizte und elektrische Außenspiegel, elektr. Fensterheber v. u. h., beheizte Waschdüsen, Servo, Lederlenkrad, blablabla. Der ist technisch wirklich top - ohne Rost. Ein paar äußerliche Kleinigkeiten beseitigt (war ein Großstadtauto) und fertig. Hat sogar VW-Moblitätsgarantie.
Ich habe 3000,- EUR gegeben.
Gruß
tb
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von firetom am 18. Nov 2009 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Aber schon übel, dass das 3er Cabrio immer günstiger angeboten wird. Für den Wiederverkauf eine echte Katastrophe.
das is noch hamlos ich hab nen 96 bonjovi 147,000 km 90ps in dunkel blau mit frondschaden und dach defeckt für 350 euro gekauft
gruß empire
das is noch hamlos ich hab nen 96 bonjovi 147,000 km 90ps in dunkel blau mit frondschaden und dach defeckt für 350 euro gekauft
gruß empire
Zuletzt geändert von empire am 18. Nov 2009 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Das nenne ich einen Schnapper! :daumen:
Aber schon übel, dass das 3er Cabrio immer günstiger angeboten wird. Für den Wiederverkauf eine echte Katastrophe.
Gruß*Forti [/quote]
Ja, find ich auch. Aber der Verkäufer (Geld scheint kein Problem zu sein) wollte das Cabrio irgendwie los werden. Er hatte es damals nagelneu für seine Frau gekauft (sagenhafte 53.000 DM hatte VW dafür aufgerufen). Jetzt stand das neue Cabrio für die Frau schon in der Einfahrt (Audi).
Glück gehabt.
tb
Gruß*Forti [/quote]
Ja, find ich auch. Aber der Verkäufer (Geld scheint kein Problem zu sein) wollte das Cabrio irgendwie los werden. Er hatte es damals nagelneu für seine Frau gekauft (sagenhafte 53.000 DM hatte VW dafür aufgerufen). Jetzt stand das neue Cabrio für die Frau schon in der Einfahrt (Audi).
Glück gehabt.
tb