[Golf 3] Golf3jokers Cabby

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von Golf3joker
@ Forti
Innenkotis ab und lanze reinhalten sollte reichen, hatte bei mir aber den Rost schon am Schweller rauslaufen. Hab das abgeschliffen, mit Fertan behandelt anschließend verzinkt und dann Unterbodenwachs drauf.
So fängt das bei mir auch gerade an. Ist aber noch nichts offen, man sieht halt nur die Rostblase.

Werde ich aber wohl erst nach dem Winter zu kommen, daran was zu ändern. :rolleyes:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Jetzt auch mit Hella Golf IV Look. (Dank nochmals an Fortuna :wink:) Somit ist meine Front fertig für den Winter. Auto wird am Freitag angemeldet. Andere Winter-Reifen kommen (mit orig. Joker-Felgen und Kappen) noch! Fahrwerk hole ich dann auf der Essen Motor-Show!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Golf3joker am 25. Okt 2009 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Hey,
wann bist du denn in Essen auf der Motorshow?? Fahre da nämlich auch hin, bin nur bisher noch unentschlossen ob am WE oder unter der Woche Urlaub zu nehmen.

Gruß,
Tobias
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

Sehen juuuut aus!!! :daumen:

Gruß*Forti

Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

@ Style

So wies momentan aussieht bin ich während der Woche dort wenn ich den genauen Termin weis kann ich dir den gerne mitteilen.!

@ Forti!

Vielen Dank! Gefällt mir auch so für den Winter.

Gruß Marc
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Alles klar mach das :wink:
Scheinwerfer sehen gut aus :daumen:

Gruß,
Tobias
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

RE: Golf3jokers Cabby - jetzt mit neuem Kühler

Beitrag von Golf3joker »

heute mal die große Inspektion gemacht und dabei auch gleich den Kühler gewechselt, denn der war wirklich durch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Grad mal schnell die "Ohren" vom Cab gewechselt! Was meint Ihr Schwarz lassen oder doch in Wagenfarbe lackieren? Gefällt mir eigentlich ganz gut in schwarz. Und hab noch die Kennzeichenleiste lackiert. Anbei zwei schnelle Pix!
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

hey würde sie gelb machen :wink:
Bild
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

da stimme ich frauke zu mach sie gelb. komplett mit spiegelfuss
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Ich schließe mich der Meinung an.
Gelb werden die besser aussehen, zumal du ja fast alles in Wagenfarbe hast was man in Wagenfarbe haben kann.

gruß
Fabio
Zuletzt geändert von Fabio am 11. Dez 2009 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Clean-Styler
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von Clean-Styler »

ich würde sagen schwarz lassen als kleinen kontrast, ausserdem is die b-säule auch noch schwarz und so sieht das dann von der seite besser aus. zum glück hat jeder nen anderen geschmack.

aber sieht gut aus das cab.

gruß sascha
Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

Mach sie gelb. :wink2:
RS125racermg
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von RS125racermg »

Bin auch der Meinung Geld würd besser passen wie Schwarz.

Gruß
Brombeere
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Brombeere »

Also mir gefählt es in schwarz besser. Dazu vielleicht noch die Beleuchtung in schwarz, würde auch ganz gut passen.
Frisch und fruchtig - Die Brombeere :D
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Meld mich nach ner autoteschnichen Chaoswoche dann auch mal wieder zu Wort. Mittwoch haben sie mir am Polo die Scheibe eingehauen und die Tasche meiner Schwester aus dem Auto geklaut also dann am Donnerstag zum Schrotti und Scheibe geholt. Wollte dann die Scheibe einbauen und Passt nicht da von einer Stufe und nicht vom normalen Polo also Freitag wieder hin und richtige Scheibe geholt. Polo wieder fertig. Und dann verreckt mir auch noch das Cabrio mitten auf der Autobahn geht einfach aus während der Fahrt und nicht mehr an. ADAC gerufen, 2,5 Std. gewartet, der überbrückt die Batterie und zack der Wagen läuft wieder. Seitdem läuft das Cab ganz normal. Kein Fehler im Speicher, Lima und Batterie in Ordnung. Laut ADAC alles OK. Ich versteh es zwar nicht, aber muß ich ja auch nicht! Ist halt nicht mein Jahr!

Nochmal zu den Spiegeln, danke für Meinungen, denke auch auf langer Sicht das die in gelb besser aussehen werden, aber nur die Kappen. Denn lackierter Spiegelfuß gefiel mir an meinem alten Cab nicht wirklich. Wird dann im Frühling passieren.

Brauch aber noch mal eine Meinung bezüglich der Tieferlegung. Wollte ursprünglich ein 60:40 Fahrwerk haben aber ich tendiere momentan dann doch zu 35er Federn (will nicht mehr so tief und der Wagen hat erst neue Dämpfer drin). Was meint Ihr wird besser passen? Felgen bleiben erst einmal die 16er BBS und werden dann 2011 gegen MAM 8 in 17 Zoll getauscht.
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

Original von Golf3joker
Brauch aber noch mal eine Meinung bezüglich der Tieferlegung. Wollte ursprünglich ein 60:40 Fahrwerk haben aber ich tendiere momentan dann doch zu 35er Federn (will nicht mehr so tief und der Wagen hat erst neue Dämpfer drin). Was meint Ihr wird besser passen? Felgen bleiben erst einmal die 16er BBS und werden dann 2011 gegen MAM 8 in 17 Zoll getauscht.
Moin Marc! :wink:

Guck Dir mein Cab an - neue Seriendämpfer und 40/30 Federn von AP. Fahre im Sommer auch 16 Zöller, von daher kannste Dir da ein gutes Bild machen! ;)

Gruß*Forti

PS: Das war wirklich nicht Dein Auto-Jahr. :(
Kann ja nur besser werden. :daumen:

Golfvrsexy
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Golfvrsexy »

Also die Projekt zwo scheinis sind geil , hatte ich damals auf meinem VR6 auch, aber in verbindung mit US Front und ABT Lippe ! hier mal ein bild
Gruß Tony
Zuletzt geändert von Golfvrsexy am 2. Jan 2010 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Viel getan hat sich nicht am Cab, lohnt sich einfach bei dem Wetter nicht. Hab lieber erst einmal Wartung betrieben und Teile gesammelt. AP-Federn in 40:30 und die Teile für die MFA. Soll alles im April eingebaut werden wenn mein Golf wieder angemeldet ist, dann kann das Cab auch beilackiert werden (Schweller, Windschutzscheibenrahmen, Kotflügel und Projekt Zwo Front).

Kann mich auch nicht bei den Felgen entscheiden sollen entweder MAM 8 oder halt meine alten BBS werden. Wobei ich die MAM favorisiere.

Hier noch ein paar aktuelle Fotos
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Nach nem Unfall im März geht es im Moment nur schleppend voran. Deshalb hab ich auch den Golf als Alltags-Möhre angeschafft. Hab die ledernen Seitenverkleidung und Rückbank schon im Auto und warte das die Vordersitze vom Sattler kommen. MFA ist auch drin. BBS drauf. Noch Abgemeldet, wirds wohl 2010 nicht mehr viel mit fahren. Front ist drauf aber noch nicht lackiert, fehlen noch Kotflügel. Mal schauen wanns weiter geht.
Gesperrt

Zurück zu „Showroom“