[Motor, Bremsen usw] Temp. Problem

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
PaddyO
Windschott-Nutzer(in)
Temp. Problem

Beitrag von PaddyO »

Hallo
Also als ich grade nach Hause gefahren bin, ist mir aufgefallen das meine temp. Anzeige nach 16Km fahrt bei konstant 90Km/h grad mal auf dem 2ten kleinen streich stecht also sich grade mal ca. 2mm bewegt hat meine vermutung war das, dass thermostat die ganze zeit nur denn großen kreis offen hat also hängt als ich dann einfach mal einen finger in denn wasser behälter gesteckt habe hab ich germerkt das dass wasser grade mal "pipi" lau warm ist und das ich sicherlich nicht warm genug für 16km

Nun kommt meine frage, wo genau sitzt der thermostat beim 1,8l ABS Motor?
so wie ich das gesehen habe sitzt der wohl iwie unten bei der Lima aber hab nicht genau schauen können weil es schon dunkel war

falls das einer schonmal beim ABS Motor gemacht hat, wäre es möglich das mir einer evtl eine kleine auflistung machen könnte was zutun ist und und was alles weg gebaut werden muss?

Falls meine vermutung mit dem thermostat evtl falsch ist oder ihr noch andere tips habt warum der motor nicht warm wird bzw nur sehr sehr langsam warm wird könnt ihr auch natürlich diese schreiben :P:P

MFG Paddy
D.A.N.
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von D.A.N. »

Habe bei mir beim AAM den Thermostat schon gewechselt, ist dort auch unter der Lichtmaschine.

1. Kühlwasser ablassen
2. Servopumpe abschrauben (nur abschrauben die Hydraulikanschlüsse können dranbleiben) und mit Schnur etc. festhängen.
3. Thermostatgehäuse abschrauben
4. Thermostat wechseln.

Bilder:
http://i122.photobucket.com/albums/o259 ... 669730.jpg
http://i122.photobucket.com/albums/o259 ... 24fd45.jpg
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
Antworten

Zurück zu „Allgemein“