[Sonstiges] Sitze

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

Sitze

Beitrag von CabrioFreak »

also bei mir is der beifahrersitz kaputt
da war irgendwann mal so n kabel drin das lose hing...hab ohne bedenken kurz dran gezogen und schwupps hatte ich n fast n meter langes kabel in der hand..
und seitdem jedes mal wenn sich jemand reinsetzt fällt das einstellrad raus und der sitz klappt nach hinten um..
jeder der davon gehört hat hat gemeint die neue technik für die schnelle frauen verführung sei kreirt :D.. aber es nervt langsam

muss ich dafür n komplett neuen sitz holen? da es beiges leder is find ich den wahrscheinlich net so schnell..
oder kann ich das irgendwie reparieren lassen ohne mehr als der wagen wert ist zu bezahlen?!
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Hi
Sitz zerlegen, neues gestell vom Schrotti holen (ich meine die Fläche unten ist gleich, lediglich die Lehne müsstest du vom Sportsitz nehmen weis ich aber nicht mehr zu 100%) und klappbar muss sie sein. dann auf den alles wieder drauf und gut. wenn du flott bist ist das in 2 Stunden erledigt. Als blutiger anfänger würde ich dir max 3,5 Stunden vorhersagen.
Gruß Sebbi
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Die Sitzfläche unten ist beim Sportsitz auch anderes, die " Flügel " sind höher sprich der sitz geht bisschen tiefer.

Am besten nen ganzen Sitz besorgen vom Schrotti.

gruß
Fabio
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

ist da n unterschied zwischen den sitzen wenn ich n normalen sitz vom cabbie mit normalem bezug nehme und nur das leder drauf tun will?!.. hab ja auch die sitzheizung drin und so weiter... wär eig. nur das eine ver#### kabel das ich da rausgezogen hab..und des war lose und total zerfetzt
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Nee das meinte ich ja nen Sitz besorgen (geht auch einer vom normalen Golf der Sportsitze hat - GT GTI VR6, Sondermodelle) und dann machste den bezug runter und nimmst deinen mit Sitzpolster und Heizung und dem ganze gedöns und gut.
Markus

Beitrag von Markus »

wo kommste denn her ich hätte wohl ab nächste Woche en Sportsitz abzugeben bei mir war der Fahrersitz defekt und ich hab mir nu zwei neue besorgt da könnte ich den Beifahrersitz abgeben

Sieht halt nur schlecht aus mit versand abholung waere mir wesentlich lieber
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Ich hätte auch noch einen , würde ihn dir sogar umbauen, wenn du willst.
Gruß Sebbi
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

also ich bin in emden... kann den aber in hannover abholen und über weihnachten auch in frankfurt falls das passt.. und wär ja mächtig super wenn man da das leder und sitzheizung drauf tun kann.. die arbeit kann ich auch selber probieren.. viel kaputt machen kann ich da glaub ich nich :D
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

@variantgt : also neckarbischofsheim hört sich auch gut an.. is es sicher wert für n ausflug für n tag..
heidelberg is ja nichma ne stunde von frankfurt weg wenn ich da mal für paar tage bin
aber glaub nich das du des an weihnachten machen wirst :P.. daher wär das nächste mal eher februar..
Antworten

Zurück zu „Allgemein“