[Golf 4] BluSonic´s "Eleanor"

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
BluSonic
Minusgrad-Fahrer(in)
BluSonic´s "Eleanor"

Beitrag von BluSonic »

Hallo zusammen,

ich möchte euch hier einmal meine "Eleanor" vorstellen.
Nu fragt ihr euch warscheinlich warum ich mein Cabby "Eleanor" nenne, zumal das ja bekanntlich mehr der Name eines Ford Mustang Shelby GT 500 ist.

Meine Madame (also Eleanor) :D ist vor ein paar Wochen aus heiterem Himmel und ohne Vorankündigung zickig geworden und hat uns nach nem kleiner Runde Wiener Walzer incl. 180° Piruette rückwärts in die Leitplanke katapulitiert.

Da ich bisher keinen wirklichen Grund für diesen Crash fest machen konnte, erkläre ich es mir einfach mit schlechtem Charma zwischen dem Auto und mir. Da ich dieses Auto aber liebe, werde ich es nicht aufgeben. Genauso wenig wie es Nicolas Cage mit dem Shelby auch nicht tut. :D

Zu ein paar Daten:
Meine "Eleanor" ist ein Golf 4 Cabrio "Trendline" (wie ich heute lernen durfte :D), Baujahr 1998. Also nen 3er Facelift wenn man es genau wissen will.
In ihr pocht ein 1.6l Benziner mit 101 PS.
Lackiert ist sie derzeit in einer VW Standardfarbe. Ich gaube VW nennt das "Stahlblau".

Als ich Eleanor das erste mal beim Händler stehen sah dachte ich mir: "Schickes Auto, aber die Farbe?"
Ich musste aber feststellen das mir die Farbe immer besser gefiel je öfter ich sie mir ansah.

Bisher ist an ihr noch nicht viel verändert worden (von den Reperaturarbeit einmal abgesehen). Eher nur kleine Austauschaktionen wie neue Leuchtmittel für die Scheinwerfer, blaue LEDs als Innenraumbeleuchtung, neues Radio (habe das alte Blaupunkt und den Blaupunkt CD-Wechsler raus geschmissen).
Habe mir als kleines Komfort-Schmankerl eine Funksteuerung für die ZV einbauen lassen, mit welcher ich auch die elektrischen Fensterheber bedienen kann.

Pläne für die Zukunft:
Ja, gute Frage.
Über kurz oder lange sollen andere Felgen drauf. Ich liebäugle da ein bisschen mit BBS Felgen. Weiß aber nicht was ich machen soll. Ich muss nächstes Frühjahr neue Sommerreifen kaufen (ich verteufle die Allwetterschlappen die derzeit auf den Alus drauf sind). Meine derzeitigen Alus sind 14 Zoller. Wenn ich mir neue Felgen kaufe, möchte ich aber mindestens 15 Zoller haben. Ich bezweifle aber das ich im nächsten Frühjahr genug Geld für neue Reifen und neue Felgen habe. Da muss ich also nochmal ein bisschen in mich gehen.

Ein nächster Schritt wäre folglich ein tieferes Fahrwerk. Darüber habe ich mir aber noch keine ernsthaften Gedanken gemacht.

Worüber ich viel mehr nachdenke ist die Farbe von Eleanor. Auch wenn mir das blau eigentlich gut gefällt, gibt es doch Farben die mir besser gefallen. Zum Beispiel son leuchtendes orange wie es für den Ford Focus ST gibt. Diese Farbe finde ich einfach nur geil.
Ich würde Eleanor aber nicht lackieren sondern folieren lassen.

Desweiteren will ich im Bereich Hifi noch ein bisschen was ändern. In die Türen sollen andere Lautsprecher rein. Ich habe hier schon welche von Axton rum liegen, welche ich mal testen will.

Habe bezüglich dieser ganzen Änderungen allerdings ein Problem. Ich bin was das Basteln an Fahrzeugen angeht absoluter Laie. Habe davon einfach keinen Plan, was wohl auch mit daran liegt das ich gelernter Kaufmann bin und mich bisher für Fahrzeugtechnik nicht sonderlich interessiert habe.
Daher bin ich bei meinen Plänen mehr oder minder auf externe Hilfe angewiesen. Da muss ich also nochmal schauen wie ich das alles hin kriege.

Hier nun noch ein paar Bilder von meiner Eleanor im derzeitigen "Ist"-Zustand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BluSonic am 18. Dez 2009 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
"BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll!"
BluSonic
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von BluSonic »

Und hier der Innenraum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber

RE: BluSonic´s "Eleanor"

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo BluSonic,

[quote]Original von BluSonic
...Worüber ich viel mehr nachdenke ist die Farbe von Eleanor. Auch wenn mir das blau eigentlich gut gefällt, gibt es doch Farben die mir besser gefallen. Zum Beispiel son leuchtendes orange wie es für den Ford Focus ST gibt. Diese Farbe finde ich einfach nur geil.
Ich würde Eleanor aber nicht lackieren sondern folieren lassen.
...
[/quote]

na da biete sich doch ein 2 - Farben Lösung an.

Motorhaube in Dachfarbe (schwarz?), restliches Auto in einem tiefen metallisch leuchtenden rot. Dazu schwarze Felgen - das gibt doch eine tolle Optik.

Haolla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
BluSonic
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von BluSonic »

ich war mal etwas kreativ und habe mal ein bisschen mit photoshop getuned.
verzeit wenn es in teilen etwas stümper haft aussieht. war gerade das erste mal das ich ein auto per photoshop getuned habe. :D
Kingd
Cabrio-Frischling
Beitrag von Kingd »

@bluesonic: Coole Sache, du hast das gleiche Cabrio wie ich, gleiche Farbe, gleiche Ausstattung, gleicher Motor, gleiche Sitzbezüge :) Nur die Felgen/Reifen sind bei mir anders
BluSonic
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von BluSonic »

ja, felgen ändern sich vielleicht bald. hab da nen satz vw-bbs felgen im auge... :D
Antworten

Zurück zu „Showroom“