Erster Schnee
Moderator: Fabio
- low-n-loud
- Cabrio-Liebhaber
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Grade mal aus dem Fenster geschaut und siehe da:
[IMG]http://img39.imageshack.us/img39/2691/p1000181209.jpg[/IMG]
[IMG]http://img683.imageshack.us/img683/4392/p1001181209.jpg[/IMG]
Endlich wieder Parkplatzdriften :klopf:
gruß aus Bielefeld
Fabio
Grade mal aus dem Fenster geschaut und siehe da:
[IMG]http://img39.imageshack.us/img39/2691/p1000181209.jpg[/IMG]
[IMG]http://img683.imageshack.us/img683/4392/p1001181209.jpg[/IMG]
Endlich wieder Parkplatzdriften :klopf:
gruß aus Bielefeld
Fabio

- Fabio
- Cabrio-Guru
Ja bei uns war es die ganze Woche nur Ar***kalt ( so um die -2°C bis -5°C ) aber kein Schnee, heute ist der erste Tag.
Hoffe allerdings das die Strasse schon alle geräumt sind, weil ich nachher zur Arbeit muß und die Strecke dahin führt über nen Berg :/
Das mit denn Plusgraden habe ich auch schon gehört und das zu Weihnachten, voll plöd.
Von mir aus kann es ab dem 24. soviel schneien wie es will, ab da habe ich Betriebsurlaub
Hoffe allerdings das die Strasse schon alle geräumt sind, weil ich nachher zur Arbeit muß und die Strecke dahin führt über nen Berg :/
Das mit denn Plusgraden habe ich auch schon gehört und das zu Weihnachten, voll plöd.
Von mir aus kann es ab dem 24. soviel schneien wie es will, ab da habe ich Betriebsurlaub

- Freestyler
- Cabrio-Liebhaber
Alter Schwede, was ist heute denn los? Bei uns geht es ja schon ordentlich zur Sache...! Wollt ihr euren Ski-Urlaub nicht lieber im Norden machen? 
In Anbetracht der Witterungsverhältnisse hatte ich mir dann vorsichtshalber schonmal das richtige Fahrzeug organisiert...

In Anbetracht der Witterungsverhältnisse hatte ich mir dann vorsichtshalber schonmal das richtige Fahrzeug organisiert...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Fabio
- Cabrio-Guru
schicker Wagen Mark, aber wo ist der Schnee.
Wie lange haste denn Wagn ?

Ich geh mal gleich raus hinters Haus, da ist nen 4m langer " Hügel " ich glaub da fahre ich dann mal bisschen Snowboard :klopf:
Wie lange haste denn Wagn ?

Ich geh mal gleich raus hinters Haus, da ist nen 4m langer " Hügel " ich glaub da fahre ich dann mal bisschen Snowboard :klopf:
Zuletzt geändert von Fabio am 18. Dez 2009 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Wollte heute um 6:30 los zur Uni, um 7:15 war ich nichtmal in Braunschweig, also bin ich wieder umgedreht. Geht garnicht mit den Sommerreifen grade, sollte wohl morgen auch mal umziehen
Aber gleich erstmal die 20km kaum befahrene Straße zur Arbeit überleben

[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
Letztens war es bei uns nur weiß bedeckt.
Heute liegt richtig Schnee.
Denke auch dass der liegen bleibt da es bitter kalt ist und auch am Wochenende bis -9 Grad werden sollen.
Für Weihnachten stehen die Chancen auch nicht schlecht.
Wobei ich mich ja eher über weißes Silvester freue. Weihnachten steh ich ja nicht draussen.
Heute liegt richtig Schnee.
Denke auch dass der liegen bleibt da es bitter kalt ist und auch am Wochenende bis -9 Grad werden sollen.
Für Weihnachten stehen die Chancen auch nicht schlecht.
Wobei ich mich ja eher über weißes Silvester freue. Weihnachten steh ich ja nicht draussen.
Schick ist er auch, ja! Am Wochenende in Kassel gewesen. Schnee, Glatteis(!!) - und dann durch die Kasseler Berge - genial! Da geht es bergauf und plötzlich stehen alle mit eingeschaltetem Warnblinker auf dem Standstreifen. Dank xDrive schön mit Tempomat rauf auf den Berg. 
Leider muss ich mich wieder von ihm trennen... absoluter Kontrast zum alten Cabrio.
Egal, hauptsache es bleibt jetzt erstmal so weiss.. zumindest in einer Woche.

Leider muss ich mich wieder von ihm trennen... absoluter Kontrast zum alten Cabrio.
Egal, hauptsache es bleibt jetzt erstmal so weiss.. zumindest in einer Woche.
- Fabio
- Cabrio-Guru
Hey Mark, kannste mir dein Wagen mal schnell vorbei bringen 
Ich muß nachher nen dicken umweg fahren -.-
Der Berg ist wie so oft im Wintr gesperrt ( wären 10km Arbeitsweg ) die " normale " Strasse hat ne Vollsperrung wegen bauarbeiten ( schon seit 2008 ), also bleibt nur der Weg durchdie Stadt und das sind mal so eben min 10 km umweg...
Mit deinem XDrive könnte ich einfach trotzdem übern Berg fahren
achja das Bild von heut morgen ist pille paale im vergleich zu jetzt, bei uns in der Strasse liegt min. 7 cm schnee
:wall:
Wie geschrieben ab dem 24.12, ist mir der schnee ladde, da habe ich Urlaub
Außer das ich denn Polo aus Wolfsburg abholen muß und der nette Neuwagen vom Werk auch genannt Polo V hat Sommerreifen drauf :sauf:

Ich muß nachher nen dicken umweg fahren -.-
Der Berg ist wie so oft im Wintr gesperrt ( wären 10km Arbeitsweg ) die " normale " Strasse hat ne Vollsperrung wegen bauarbeiten ( schon seit 2008 ), also bleibt nur der Weg durchdie Stadt und das sind mal so eben min 10 km umweg...
Mit deinem XDrive könnte ich einfach trotzdem übern Berg fahren

achja das Bild von heut morgen ist pille paale im vergleich zu jetzt, bei uns in der Strasse liegt min. 7 cm schnee

Wie geschrieben ab dem 24.12, ist mir der schnee ladde, da habe ich Urlaub

Außer das ich denn Polo aus Wolfsburg abholen muß und der nette Neuwagen vom Werk auch genannt Polo V hat Sommerreifen drauf :sauf:
Zuletzt geändert von Fabio am 18. Dez 2009 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

[quote]Original von Sogno_Blu
Außer das ich denn Polo aus Wolfsburg abholen muß und der nette Neuwagen vom Werk auch genannt Polo V hat Sommerreifen drauf :sauf: [/quote]
Hättest doch gleich mit wintertauglicher Bereifung bestellen können!? So wird das ja ein Spaß...! Oder habe ich da was falsch verstanden und du willst den nur im Sommer fahren?
Vorhin, auf dem Weg nach Hause, wurde es dann nochmal richtig spannend. War kurz tanken und wollte gerade losfahren, da kommt mir einer auf dem Parkplatz entgegenGERUTSCHT(!). Konnte nicht rückwärts, weil da schon der nächste stand... nichts passiert, aber verdammt knapp!! :sauf:
Außer das ich denn Polo aus Wolfsburg abholen muß und der nette Neuwagen vom Werk auch genannt Polo V hat Sommerreifen drauf :sauf: [/quote]
Hättest doch gleich mit wintertauglicher Bereifung bestellen können!? So wird das ja ein Spaß...! Oder habe ich da was falsch verstanden und du willst den nur im Sommer fahren?
Vorhin, auf dem Weg nach Hause, wurde es dann nochmal richtig spannend. War kurz tanken und wollte gerade losfahren, da kommt mir einer auf dem Parkplatz entgegenGERUTSCHT(!). Konnte nicht rückwärts, weil da schon der nächste stand... nichts passiert, aber verdammt knapp!! :sauf:
- Schmittler
- Cabrio-As
Ui, mittlerweile -12° draußen und selbst auf der A39 sind die Spurrillen komplett gefroren. Bin immer drauß, dann rausgerutscht auf die getaute Straße, wieder drauf usw. War ein Spaß, schlangenlinien.
Morgen werd ich dann mal wirklich Winterreifen drauf machen, so fahr ich nicht mehr...
Morgen werd ich dann mal wirklich Winterreifen drauf machen, so fahr ich nicht mehr...
- Schmittler
- Cabrio-As
- Schmittler
- Cabrio-As
- Fabio
- Cabrio-Guru
Vorhin, auf dem Weg nach Hause, wurde es dann nochmal richtig spannend. War kurz tanken und wollte gerade losfahren, da kommt mir einer auf dem Parkplatz entgegenGERUTSCHT(!). Konnte nicht rückwärts, weil da schon der nächste stand... nichts passiert, aber verdammt knapp!! :sauf: [/quote]
Ne konnte ihn leider nicht mit Winterreifen bestellen, weil für denn Polo noch keine Winterfelgen draußen sind ( was ich merkwürdig/dumm finde ), mir wurde von vorherein gesagt der Wagen hat Sommerreifen drauf.
Find ich zwar setsam, weil der Polo ja keine Krummen sonder lochkreis hat bzw es ja kein großer akt wäre anstatt sommerreifen, Winterreifen zu montieren.
naja wird auf jeden Fall ne krasse angelegenheit, grad weil es nen neu Wagen frisch aus dem Werk ist und dann son Wetter.
Hoffe die Strassen sind dann frei, wenn der Wagen in Bielefeld bei mir vor der Tür steht ist mir das egal.
Besorge mir Stahlfelgen mit Winterreifen dafür, wenn VW das nicht hinbekommt.
Der Polo wird im Alltag bewegt, egal ob Winter, Sommer oder sonst was
Immerhin hat er ganze viele el. Helfer, die das Fahren bisschen sicherer machen, wobei das bestimmt trotzdem ne lange Heimfahrt wird, wenn die Strassen so aussehen wie jetzt.
Vorhin, auf dem Weg nach Hause, wurde es dann nochmal richtig spannend. War kurz tanken und wollte gerade losfahren, da kommt mir einer auf dem Parkplatz entgegenGERUTSCHT(!). Konnte nicht rückwärts, weil da schon der nächste stand... nichts passiert, aber verdammt knapp!! :sauf: [/quote]
Ne konnte ihn leider nicht mit Winterreifen bestellen, weil für denn Polo noch keine Winterfelgen draußen sind ( was ich merkwürdig/dumm finde ), mir wurde von vorherein gesagt der Wagen hat Sommerreifen drauf.
Find ich zwar setsam, weil der Polo ja keine Krummen sonder lochkreis hat bzw es ja kein großer akt wäre anstatt sommerreifen, Winterreifen zu montieren.
naja wird auf jeden Fall ne krasse angelegenheit, grad weil es nen neu Wagen frisch aus dem Werk ist und dann son Wetter.
Hoffe die Strassen sind dann frei, wenn der Wagen in Bielefeld bei mir vor der Tür steht ist mir das egal.
Besorge mir Stahlfelgen mit Winterreifen dafür, wenn VW das nicht hinbekommt.
Der Polo wird im Alltag bewegt, egal ob Winter, Sommer oder sonst was

Immerhin hat er ganze viele el. Helfer, die das Fahren bisschen sicherer machen, wobei das bestimmt trotzdem ne lange Heimfahrt wird, wenn die Strassen so aussehen wie jetzt.

Zuletzt geändert von Fabio am 19. Dez 2009 01:10, insgesamt 1-mal geändert.

[quote]Original von Schmittler
Eigentlich bin ich ja keiner, der jemanden ans Bein pinkelt. Aber dieser Wintereinbruch war doch mit Ansage, warum erst jetzt Winterreifen? [/quote]
Ist an mir irgendwie vorbei gegangen. Naja, ab heute mittag wirds wohl besser, da kommen dann die Reifen drauf
Eigentlich bin ich ja keiner, der jemanden ans Bein pinkelt. Aber dieser Wintereinbruch war doch mit Ansage, warum erst jetzt Winterreifen? [/quote]
Ist an mir irgendwie vorbei gegangen. Naja, ab heute mittag wirds wohl besser, da kommen dann die Reifen drauf