Luftentfeuchter
Moderator: Fabio
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Hallo!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Luftentfeuchtern? Ich habe keine Ahnung warum...aber seit einiger Zeit habe ich eine massive Luftfeuchtigkeit in der Wohnung. Leider hat sich auch an 2 etwas unzugänglichen Ecken leichter Schimmel auf der Tapete abgesetzt. Hab das leider zu spät bemerkt. Nun habe ich in den beiden betroffenen Zimmern die Tapete entfernt(Feuchtigkeit ist nur an den Wänden, die nach aussen liegen) und dadurch ist die Luftfeuchte bereits um 7% gesunken. Ich habe nicht den Eindruck dass das Mauerwerk feucht ist. Leider bekomme ich durch lüften die Luftfeuchtigkeit nicht wesentlich runter und habe mir deswegen überlegt einen Luftentfeuchter zu beschaffen. Weiss jemand von Euch vielleicht ob SOLCHE
Geräte da was bringen?
Beste Grüsse
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Luftentfeuchtern? Ich habe keine Ahnung warum...aber seit einiger Zeit habe ich eine massive Luftfeuchtigkeit in der Wohnung. Leider hat sich auch an 2 etwas unzugänglichen Ecken leichter Schimmel auf der Tapete abgesetzt. Hab das leider zu spät bemerkt. Nun habe ich in den beiden betroffenen Zimmern die Tapete entfernt(Feuchtigkeit ist nur an den Wänden, die nach aussen liegen) und dadurch ist die Luftfeuchte bereits um 7% gesunken. Ich habe nicht den Eindruck dass das Mauerwerk feucht ist. Leider bekomme ich durch lüften die Luftfeuchtigkeit nicht wesentlich runter und habe mir deswegen überlegt einen Luftentfeuchter zu beschaffen. Weiss jemand von Euch vielleicht ob SOLCHE
Geräte da was bringen?
Beste Grüsse
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
mhm ich kenn mich damit auch net wirklich aus.
bei mir gehts ums cabrio, bei sonnenschein laufen meine scheiben (besonders die heckscheibe) an. sollte ich dagegen was machen oder ist das net schlimm?
was bringen luftentfeuchter im cabrio?
bei mir gehts ums cabrio, bei sonnenschein laufen meine scheiben (besonders die heckscheibe) an. sollte ich dagegen was machen oder ist das net schlimm?
was bringen luftentfeuchter im cabrio?
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
- janp
- Cabrio-Urgestein
eigendlich soll man ja ein geschirrhandtuch über eine schüssel spannen und dann oben drauf grobkörniges salz schütten. so habe ich das mal gelesen, sonst kann das salz ja nur ne bestimmte menge aufnehmen. und so sammelt sich das wasser in der schüssel unter dem salz
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
-
- Cabrio-Guru
Original von Asphaltkratzer
Hallo!
Geräte da was bringen?
Also wir hatten auch mal so nen ähnlichen (als ich noch kleiner und brav war)jeden Tag n paar Stunden im Wohnzimmer stehen und der hat jedenfalls was gebracht, wieviel etc. weis ich nichtmehr, aber die Luftfeuchtigkeit ist jedenfalls deutlich nach unten gegangen. DAs Geräte hatte früher mal 400 DM oder so gekostet, mehr was ich leider auch nicht..
Beste Grüsse
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...

melde mich die Tage mal

- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Also bei mir hat sich das erledigt, wir haben viele Fehler gemacht...falsch gelüftet, Wäsche in der Wohnung aufgehängt...etc....naja, jetzt haben wir es im Griff. Hab einen Bautrockner/Luftentfeuchter gekauft und jetzt haben wir eine konstante Luftfeuchte von 51%. Gelüftet wird jetzt auch richtig und nach dem Wäsche aufhängen wird der Trockner kurz angeworfen...ratzfatz hat der mal 2 Liter Wasser in seinem Tank und die können sich schon nicht mehr an den Wänden niederschlagen....
Wegen Feuchtigkeit im Cab, schaut das hier mal an Klick
Hab sowas ähnliches von Hornbach...davon habe ich 2 permanent in der Wohnung stehen und da sammelt sich auch schön Wasser an. Dürfte im Cab auch funzen;)
Wegen Feuchtigkeit im Cab, schaut das hier mal an Klick
Hab sowas ähnliches von Hornbach...davon habe ich 2 permanent in der Wohnung stehen und da sammelt sich auch schön Wasser an. Dürfte im Cab auch funzen;)
Vom Schicksal gefickt...
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Das muß ich doch auch mal ausprobieren!! Ich habe zuhause ganz große Probleme mit Schimmel in der Küche und im Badezimmer!!! Liegt aber daran das wir im Dachgeschoß wohnen und dazau noch ne Aussenwohnung. Und unsere Mitgesellschaft nix macht (Haus BJ 1960) und nicht mal neu gedämmt ist!!!!!! Dreckswohnung!! Aber was will man machen, müssen noch etwas aushalten 1-2 Jahre bevor ich Eigentum kaufe.
Hat jemand noch Tips?? (Lüften,Entfeuchter etc.)
Hat jemand noch Tips?? (Lüften,Entfeuchter etc.)
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Gekauft habe ich diesen hier...Entfeuchter
Habe den ausserhalb von eBay bei dieser Firma gekauft. Hat gut geklappt und mit dem Gerät bin ich bisher zufrieden. Günstiger war es auch etwas als bei eBay
Gekauft habe ich diesen hier...Entfeuchter
Habe den ausserhalb von eBay bei dieser Firma gekauft. Hat gut geklappt und mit dem Gerät bin ich bisher zufrieden. Günstiger war es auch etwas als bei eBay
Vom Schicksal gefickt...
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
- Cabrio-Urgestein
Das ist schon richtig!! Ich werde es mal mit der Lüftungstechnik versuchen sowie mit diesen Granulatteilen aus dem baumarkt und werde mir dann noch ne Messanzeige holen wegen der Luffeuchtigkeit. Blos für ein Jahr son teil?? Halt teuer und vorallem braucht man das überwiegend im Winter im Sommer gehts halbwegs