Turbissimo's Familienkutsche - Passat 3B 1.8T Variant

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten
Turbissimo
Cabrio-As
Turbissimo's Familienkutsche - Passat 3B 1.8T Variant

Beitrag von Turbissimo »

Nabend,

wollte euch mal kurz unsere "Familienkutsche" vorstellen.

Ist ein Passat 3B 1.8T Variant
Baujahr: 06/1999
Leistung: 110 KW / 150 PS
Kilometerstand: ca. 155.000 KM
5-Gang Schaltgetriebe
Außenfarbe: BMP (Black-Magic-Pearleffekt)

Der Wagen verfügt über der Standartausstattung wie Servo, Airbag (Fahrer- und Beifahrer) usw. noch über Klimatronik, 4x el. Fensterheber, VW Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Sportsitze, Mittelaramlehne, VW Klappschlüssel, Lederlenkrad usw.

Haben den Wagen vor ca. 4 Jahren im Originalzustand erworben, hab dann mal Hand angelegt und 60/40 MM Tieferlegungsfedern von KAW verbaut in Verbindung mit RH Turbo Rädern in 8,5 x 19" und 225/35er Reifen. Da orig. Porsche Lochkreis mußten 4 H&R Adapterplatten in 20 mm Dicke montiert werden. Zusätzlich hab ich noch Passat 3BG Rückleuchten drinne, ein Grill ohne Emblem, Passat 3 BG Klarglasseitenblinker, Passat 3BG Schaltknauf und ein Aero Twin Heckwischerarm vom Golf 5 GTI. Eigentlich wollte ich noch auf Passat 3BG Front umbauen. Wird mir aber doch etwas zu teuer. Und da ich nun zum 2. mal Papa geworden bin und die Frau doch eher einen Touran möchte, steht der Wagen nun auch zum Verkauf, wollte ihn aber euch trotzdem nicht vorenthalten.

Anbei mal ein paar Bilder vom Sommer 2009

[IMG]http://img203.imageshack.us/img203/5165 ... 925.th.jpg[/IMG]

[IMG]http://img410.imageshack.us/img410/3426 ... 927.th.jpg[/IMG]

[IMG]http://img202.imageshack.us/img202/9754 ... 932.th.jpg[/IMG]

[IMG]http://img230.imageshack.us/img230/5053 ... 939.th.jpg[/IMG]

[IMG]http://img99.imageshack.us/img99/7213/2 ... 958.th.jpg[/IMG]

Falls Interesse besteht, der Wagen soll 5.000,- bringen, so wie er da steht. Vergleichbare fangen im Netz ohne Tuning, bei etwa identischen KM-Stand und Austattung bei ca. 4500,- Euro an (eher etwas mehr).
Alles eingetragen und alles OK. Optisch kleine Gebrauchsspuren, bleibt aber nicht aus bei einem Frauenfahrzeug und bei dem Alter. Technisch ist der Wagen TOP. Bis ca. 110.000 TKM Scheckheft gepflegt, danach bei einem Kollegen der KFZ Meister ist. Zahnriemen wurde 2008 gemacht, Rechnung + Nachweis vorhanden. Bremsen komplett Ende 2008 gemacht, sowie Ölwechsel, Zündkerzen, Bremsfüssigkeit usw.
TÜV / AU bis 02 /2010, sollte aber absolut kein Problem sein das NEU ohne Mängel zu machen. Die letzte TÜV Untersuchung hat der Wagen Ohne Mängel bestanden

Wenn Fragen/Interesse besteht einfach kurz melden.
Zuletzt geändert von Turbissimo am 8. Okt 2009 08:40, insgesamt 3-mal geändert.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Jana
Cabrio-As

RE: Turbissimo's Familienkutsche - Passat 3B 1.8T Variant

Beitrag von Jana »

[quote]Original von Turbissimo
Optisch kleine Gebrauchsspuren, bleibt aber nicht aus bei einem Frauenfahrzeug und bei dem Alter.
[/quote]

Was soll das denn heißen ?!? :meckern:

Aber ein schickes Auto. Ich mag Passat. Hoffe er kommt in gute Hände.

Edit unter mir: :zZ: Ich hab hier schon einige Männer mit ordentlichen Kratzern an ihren Felgen gesehen. So viel zum Thema einparken. :P
Zuletzt geändert von Jana am 7. Okt 2009 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Nochmal der Innenraum

[IMG]http://img159.imageshack.us/img159/9523 ... 921.th.jpg[/IMG]

[IMG]http://img180.imageshack.us/img180/4313 ... 908.th.jpg[/IMG]

@Jana
Das heißt das Frauen da nicht so penibel sind, was parken u.ä. angeht :hopp:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

würde ich net verkaufen ist ein super Motor und überhaupt ein top Familie Auto , so einer habe ich auch und bin sehr zufrieden damit :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Turbissimo
Cabrio-As

Beitrag von Turbissimo »

[quote]Original von Alexander190
würde ich net verkaufen ist ein super Motor und überhaupt ein top Familie Auto , so einer habe ich auch und bin sehr zufrieden damit :wink: [/quote]

Genau zu dieser Entscheidung sind wir heute auch gekommen, werden den Passat noch behalten, so lange meine 2 Jungs keinen Kinderwagen o.ä. mehr brauchen und der Kombi dann nicht mehr benötigt wird. So ca. 2-3 Jahre und dann bekommt die Frau endlich Ihren A3 (8P) den sie sich schon so lange wünscht :D

Hab heute die Winterreifen montiert, die Porsche Alus kommen im Frühling allerdings auch nicht mehr drauf, da eine Felge etwas krumm und an 2 (!!!) Stellen gerissen ist. Unglaublich, hab ich selber auch noch nicht erlebt und gesehen, aber gerade noch rechtzeitig.
Zuletzt geändert von Turbissimo am 14. Okt 2009 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sven666
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Sven666 »

Schönes Auto :daumen:

Aber das mit der Felge ist der Hammer,
kann man sich gar nicht vorstellen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Sven666
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Sven666 »

Das sieht aber heftig aus,
stellst sich mir immer nur die Frage,
wie kann das passieren?

Einen Höhenschlag bekommt man schnell mal,
aber den kann auch jeder gute Felgenmann wieder richten,
aber so etwas wie bei dir?.....
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Is da jemand vllt mit platten reifen gefahren ?!? ôÔ
hab ich auch noch nicht gesehen, sieht ja schon fast so aus als ob da einer mit gut Speed und platten reifen uber nen Bordstein geballert ist.

Was für Felgen haste geplant zur nächsten Sasion 2010 ?

gruß
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

@Sven
Wie kann das passieren?? Hmmmm...........
Ich kann mir das nur so erklären, meine Frau ist im Sommer dieses Jahr durch ne Baustelle gefahren wo Bauarbeiter die Straße neu geteeret haben und ca. 4-5 cm vom alten Bodenbelag abgefräst haben. Die Spezialisten haben auch keine Warnschilder aufgebaut so das meine Frau da voll rein und wieder raus gefahren ist. War zwar nicht dabei, aber sie hat mir dann am Abend davon erzählt, muß wohl ein ziemlichen Schlag gegeben haben. Hab zwar am nächsten Tag nix sehen können, hab aber auch nur von außen mal kurz geschaut und da die Felge auch keine Luft verloren hatte, war für mich alles OK. Und da der 225/35er Reifen auf einer 8,5" Felge eh nicht sonderlich dick ist und daher die Felge kaum Luft hat so einen Schlag etwas abzufangen, hat sie eben die volle Dröhung abbekommen. Also ich vermute mal ganz stark das der Höhenschlag und die 2 Risse davon kommen.

Der Felgendoc hätte mir den Höhenschlag rausgemacht für wenig Geld, aber an die Risse wollte er nicht dran gehen. Hätte es auch eh nicht gemacht und da RH konkurs ist, kommst derzeit an einzelne Felgen nicht so gut ran.

@Fabio
Felgen für 2010 stehen noch nicht ganz fest, bin noch am verhandeln mit meiner Frau bzw. einem hier ansässigen Forumsmitglied.
Wenn ich zum fairen Kurs ein paar 19" bzw. 20" Felgen bekomme, mach ich wieder was nettes drauf. Ansonsten liegen bei mir in der Garage noch die 17" VW Phönix Felgen rum, die dann draufkommen.
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Hey Olli,

die Phönix sind dopch auch was nettes für die Familienkutsche.
Bin mal gespannt was drauf kommt, man kann natürlich nix gegen 19" oder 20" sagen :D

gruß
Fabio
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

[quote]Original von Sogno_Blu
Hey Olli,

die Phönix sind dopch auch was nettes für die Familienkutsche.
Bin mal gespannt was drauf kommt, man kann natürlich nix gegen 19" oder 20" sagen :D

gruß
Fabio [/quote]

Ja Phönix sind schon ok, hab sie für ein super Kurs erstanden.
19" bzw. 20" sehen zwar besser aus, kosten jedoch deutlich mehr Sprit, spürbar V/Max und einen höheren Spritverbrauch.
Sven666
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Sven666 »

19" bzw. 20" sehen zwar besser aus, kosten jedoch deutlich mehr Sprit, spürbar V/Max und einen höheren Spritverbrauch. [/quote]

Schicke Felgen fordern nun einmal ihren Preis....
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

[quote]Original von Sven666

19" bzw. 20" sehen zwar besser aus, kosten jedoch deutlich mehr Sprit, spürbar V/Max und einen höheren Spritverbrauch. [/quote]

Schicke Felgen fordern nun einmal ihren Preis.... [/quote]

Mag sein, aber wenn die Frau den Wagen wieder fährt, dann könnte es beim nächsten Radwechsel erneut ein böses Erwachen geben! Und das wäre bei schicken 19 oder 20 Zöllern doch sehr, sehr schade...find´s ja so schon schade bei den RH-Teilen! :heul:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Sven666
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Sven666 »

Man muß es immer positiv sehen,
somit würde die Wirtschaft angekrubelt werden.

Außerdem wird seine Frau in Zukunft aufpassen,
oder noch viel besser,
die beiden tauschen die Autos. :zwinker: :klopf:
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Forti triffts eigentlich auf den Punkt, mir is auch ehrlich gesagt das Geld zu schade, für anständige große Felgen zum einen in der Anschaffung, zum anderen dann beim (eventl.) NEU-Reifenkauf und zu guterletzt hab ich natürlich Bedenken das sowas wieder passiert. Und dann ist wieder viel Geld aus dem Fenster geschmissen, mit 17er und entsprechend "viel" Gummi is das halt sicherer.
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“