[Sonstiges] Schlößer für Handschuhfach und US-Mittelarmlehne

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Schlößer für Handschuhfach und US-Mittelarmlehne

Beitrag von GolfCabrio90 »

Hallo :wink:

hab in der Suche gelesen, dass ich mir bei VW die Schlößer für das Handschuhfach und die US-Mittelkonsole nachbestellen kann.

Das Thema in dem ich das gelesen habe ist aber schon 3 Jahre alt und damals lag der Preis für diese Schlößer bei 50 € pro Stück. Weiß jemand ob sich da am Preis was geändert hat?

Weil so ist es fast ne Überlegung wert mir aufm Schrott nen Golf mit 2 Handschuhfächern zu suchen und die da auszubauen.

Hätte aber schon lieber welche die zu meinem Schlüssel passen und vorallem die verchromten Schlößer vom Golf 4 Cabrio :)

Gruß

GolfCabrio90
DragJunkie
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von DragJunkie »

Ich war diesen Sommer bei meinem VW Dealer und wollte auch ein Handschuhfachschloss nachbestellen und in meine US-Mittelarmlehne einbauen. Mir wurde gesagt, dass der Schlosssatz zwar nachzubestellen ist, dieser aber neue Schlüssel beinhaltet und man nicht den normalen Schlüssel nutzen kann. Mit dieser Auskunft habe ich es dann gelassen.

Ich hab mir das Schloss der Armlehne so modifiziert, dass ich den normalen Schlüssel oder auch irgendwas anderes reinstecken kann und damit auf- und zuschließe. Ist die einfachste Variante, aber auch die unsicherste. Wenn mal irgendein Depp drauf kommt, dass man da keinen Schlüssel braucht kann man sich das Schloss auch ganz sparen..
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Rebster »

Ist überhaupt kein problem die vorhandenen Schlösser an deinen Schlüssel anpassen zu lassen, habe ich ebenfalls bei Handschuhfach und Ami-Konsole machen lassen. Zum VW-Dealer gegangen, beide ausgebauten schlösser und meinen Schlüssel in die Hand gedrückt, halbe stunde später wieder abgeholt und hat mich 10€ gekostet. Da müssen nur die plätchen gegen neue passende ausgetascht werden (gibt da irgendwie nur 10 verschiedene bei den einfachen schlössern. Jeder 3te schlüssel kann dein Handschuhfach aufmachen, sicher is anders aber wenigstens nicht so teuer)
mfg Tobi
Ich will es röhren hören!
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)

Hallo :wink:

das is ja geil und 10 € klingt da natürlich super :)

dann werd ich mir wohl am Montag noch ein zweites schloss für die us Konsole holen, da war nämlich leider keins drin. Aber eigentlich kann ich dann meinen Schlüssel gleich mit zum Schrott nehmen und ausprobieren ob er irgendwo passt :D bei den vielen Golfs sehen die Chancen ja nich so schlecht aus. Ich nehm mal an das die Schlösser von den 2 unterschiedlichen Handschuhfächern und der Us-mittelarmlehne vom Aufbau her gleich sind?

Gruß

GolfCabrio90
DragJunkie
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von DragJunkie »

Ok, bei euern Außenbahnschlüsseln mag das gehen. Ich hab ja nen Innenbahnschlüssel, da ist das wohl nicht so einfach..

Oder kann mich da jemand etwas besseren belehren?
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Schlüssel

[quote]Original von DragJunkie
Ok, bei euern Außenbahnschlüsseln mag das gehen. Ich hab ja nen Innenbahnschlüssel, da ist das wohl nicht so einfach..

Oder kann mich da jemand etwas besseren belehren? [/quote]

gabs beim G3 Cabrio innenbahnschlüssel? Dachte die gabs erst mit dem 4er Golf und nicht im Facelift-Cabrio. Aber kp, hatte noch nie nen g4 Cabrio Schlüssel in der Hand :wink:
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Facelift hat Innenbahn :wink: Da kannste dir dein Schloss nach deiner FIN bestellen..kostet aber ca. nen fuffi :D
Zuletzt geändert von Benutzer 73 gelöscht am 2. Jan 2010 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
DragJunkie
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von DragJunkie »

Ich hab nen 4er Cabrio. Nen Fuffi is mir aber nen bisschen viel dafür..

Trotzdem gut zu wissen, dass man anscheindend auch das Schloss für den Innenbahnschlüssel passend nachbestellen kann.. Danke ;-) Da hat mein VW Mann hier wohl einfach nicht gescheit beraten..
Antworten

Zurück zu „Allgemein“