
Funk ZV Original VW nachrüsten
Moderator: Christian
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Wegen dem schließen des Threads habe ich nur gesagt, damit gerade solche Fragen am besten im anderen Thread gepostet werden (Zusammenfassung des Themas)
Back to Topic.
Soweit ich weis, ist ausser der Zuordnung zum Fahrzeug kein Unterschied zwischen den Steuergeräten.
Ich hab bei mir auch ein Steuergerät aus nem T4 drin, und dies verhält sich exakt genauso wie das vom Werk aus eingebaute, wie z.B. JanP es hat.
Ich hab noch Klappschlüssel liegen, welche mit dem Steuergerät funktionieren.
Und wenn du den Transponder aus dem originalen Schlüssel übernimmst, funktioniert selbst die ZV.
Ich selbst habe mir so 2 Klappschlüssel nachgerüstet.
Wer nen Tipp brauch wie man den Transponder einfach rauslöst, soll sich melden.
Back to Topic.
Soweit ich weis, ist ausser der Zuordnung zum Fahrzeug kein Unterschied zwischen den Steuergeräten.
Ich hab bei mir auch ein Steuergerät aus nem T4 drin, und dies verhält sich exakt genauso wie das vom Werk aus eingebaute, wie z.B. JanP es hat.
Ich hab noch Klappschlüssel liegen, welche mit dem Steuergerät funktionieren.
Und wenn du den Transponder aus dem originalen Schlüssel übernimmst, funktioniert selbst die ZV.
Ich selbst habe mir so 2 Klappschlüssel nachgerüstet.
Wer nen Tipp brauch wie man den Transponder einfach rauslöst, soll sich melden.

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Darauf kann ich nur sagen:
War bei VW und wollt nen Klappschlüssel bestellen.
Die sagen, 'ne geht nicht, müssen mit Fahrgestell Nummer und Co. und da gibt's keine Klappschlüssel'.
Naja, und das es nicht geht, seh ich ja.
Besitze jetzt seit einiger Zeit 2 davon die Einwandfrei funktionieren.
Es gibt KEINE offizielle Nachrüstmöglichkeit, daher muss man selbst wissen was man verbauen kann und am besten beim Schrotti oder in der Bucht die Teile besorgen.
Ich hab mein Steuergerät und Funkcontainer aus der Bucht. Schlüsselrohlinge habe ich mir beim Schlüsseldienst vor Ort fräsen lassen und die Transponder habe ich aus dem original Schlüssel rüber genommen.
Klappt alles zuverlässig und sicher.
War bei VW und wollt nen Klappschlüssel bestellen.
Die sagen, 'ne geht nicht, müssen mit Fahrgestell Nummer und Co. und da gibt's keine Klappschlüssel'.
Naja, und das es nicht geht, seh ich ja.
Besitze jetzt seit einiger Zeit 2 davon die Einwandfrei funktionieren.
Es gibt KEINE offizielle Nachrüstmöglichkeit, daher muss man selbst wissen was man verbauen kann und am besten beim Schrotti oder in der Bucht die Teile besorgen.
Ich hab mein Steuergerät und Funkcontainer aus der Bucht. Schlüsselrohlinge habe ich mir beim Schlüsseldienst vor Ort fräsen lassen und die Transponder habe ich aus dem original Schlüssel rüber genommen.
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Hi,
Nr. 1 ist das Funk Steuergerät
Nr. 2 ist das ZV Steuergerät
ZV bekommt vom Funk nur nen Impuls, wenn du schon eine (Komfort-)ZV drinnen hast, brauchst du Nr. 2 nicht.
Nr. 1 ist das Funk Steuergerät
Nr. 2 ist das ZV Steuergerät
ZV bekommt vom Funk nur nen Impuls, wenn du schon eine (Komfort-)ZV drinnen hast, brauchst du Nr. 2 nicht.

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Falsch.Original von Chris-LangeDu meinst anderstrum oder? 2 ist Funk und 1 ZV.Original von Renegade
Hi,
Nr. 1 ist das Funk Steuergerät
Nr. 2 ist das ZV Steuergerät
ZV bekommt vom Funk nur nen Impuls, wenn du schon eine (Komfort-)ZV drinnen hast, brauchst du Nr. 2 nicht.
Nr. 2 ist das steuergerät für die DWA
Nr. 1 ist das Steuergerät für den Funkschlüssel.
Das Steuergerät für die ZV ist die Pumpe selbst
Zuletzt geändert von robert84 am 31. Dez 2009 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Renegade
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Nene, 1 ist das Teil was unter die Rückbank gehört. Und das ist das Funk Steuergerät!

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- Schmittler
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Also Teil 1 mit dem Blech ist das originale STG für die FFB im Cabrio unter der Rückbank, das anschließen und die FFB kann angelernt werden. Da braucht man nix mehr zusätzlich. Teil 2 hat doch die selbe Seriennummer oder sehe ich das falsch? Wird evtl. aus einem anderem Auto mit der selben Funktion sein. Aber Teil 1 war original vom Werk verbaut.
- Schmittler
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Kennst du die Seite: http://eleanor.tool-base.de/tuning/klappsch.htm
Da steht alles drin, auch die Frequenzen. Wenn du niederländisch kannst, kann ich dir noch per Mail die Schaltpläne schicken.
EDIT: Ich würde mir keinen neuen Schlüssel bei VW kaufen. Du bekommst sowieso keinen mit WFS-Chip und passendem Schlüsselbart. Die stellen sich da an, weil es das wohl so serienmäßig nie gab. Frag mal Renegade, der hatte noch Schlüssel bei sich rumfliegen.
Da steht alles drin, auch die Frequenzen. Wenn du niederländisch kannst, kann ich dir noch per Mail die Schaltpläne schicken.
EDIT: Ich würde mir keinen neuen Schlüssel bei VW kaufen. Du bekommst sowieso keinen mit WFS-Chip und passendem Schlüsselbart. Die stellen sich da an, weil es das wohl so serienmäßig nie gab. Frag mal Renegade, der hatte noch Schlüssel bei sich rumfliegen.
Zuletzt geändert von Schmittler am 8. Jan 2010 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich habe auch original keine ZV und möchte u.U. eine von VW nachrüsten. Ob mit oder ohne FFB später sei jetzt mal dahingestellt.
Wäre es möglich eine halbwegs genaue Einbaugeschichte/Anleitung zu kriegen?
Könnte ich die ZV auch aus einer 3 Türer Limousine vom Schrott rupfen, oder hat die 3,5er ZV irgendwie einen elektrischen Mechanismus, der einfacher zu verbauen ist, als das Pneumatische?
Wie leicht, oder schwer lässt sich das Kofferraumschloß an das System hängen?
Wäre es möglich eine halbwegs genaue Einbaugeschichte/Anleitung zu kriegen?
Könnte ich die ZV auch aus einer 3 Türer Limousine vom Schrott rupfen, oder hat die 3,5er ZV irgendwie einen elektrischen Mechanismus, der einfacher zu verbauen ist, als das Pneumatische?
Wie leicht, oder schwer lässt sich das Kofferraumschloß an das System hängen?
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