[Motor, Bremsen usw] Spritverbrauch

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

lupo914
Fenster-oben Fahrer(in)

RE: Spritverbrauch

Beitrag von lupo914 »

[quote]Original von robin2606
...
Ich habe ein Golf 3 1.8l 90PS Cab mit ABS Motor und 4 Gang Automatikgetriebe.

...[/quote]

Der Verbrauch ist bei Automatik in der Regel 1-2 Liter höher als bei Schaltung.
Kawasaki
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von Kawasaki »

Das kann ich bestätigen, ich hatte einen 90 PS Automatik und jetzt 115 PS Automatik.
Der 90 PS hat mit Winterreifen auf Kurzstrecke (jeden Morgen/abend 7 Km) 12 Liter Super verbraucht. OK, langsam bin ich auch nicht gefahren, aber solche Verbrauchswerte sind in der Stadt bei Kaltem Motor und Automatik nunmal normal.

Der 2 Liter braucht nun aber etwas weniger und kommt deutlich besser vom Fleck. Finde das der 115 PS mit der 4-Gang Automatik besser zurecht kommt und sich daher auch nicht so "anstrengen" muss.
DragJunkie
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von DragJunkie »

Ich fahr auch nen 2.0er AKR Motor und hab laut MFA nen Durchschnittsverbrauch von 7,8-8,8l Super. Kommt auch ganz gut hin wenn ich ab und an mal nachrechne..
Mein Min-Verbrauch lag bisher bei absolut spaßfreier Fahrt über Landstraße bei 5,6l. Mein Alltagsverkehr ist hauptsächlich Stadt mit ein wenig Landstraße(ca. 70/30). Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin braucht er so zwischen 9 und 10l wenn ich unter 170 fahre. Wenn ich konstant fahre was das Auto hergibt genehmigt er sich nicht mehr wie 13l. Damit bin ich ganz zufrieden...
Achso, noch zum Vergleich: Fahre 17Zöller mit 215er Reifen..
Antworten

Zurück zu „Allgemein“