Vinyl passgenau drucken lassen?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
rouCer
Fenster-oben Fahrer(in)

Vinyl passgenau drucken lassen?

Beitrag von rouCer »

Hallo, folgendes Problem ereilt mich zur Zeit, und zwar such ich eine möglichst billige Farblösung für mein Cabrio um das ein wenig nach meinem Stil an zu passen, nun für eine Komplettlackierung fehlt mir das Kleingeld, und soweit ich gelesen hat braucht man zum Folieren ebenfalls eine möglichst glatte Oberfläche, damit es Preiswert ist, die ich bei meinem Cabby aber nicht unbedingt mehr habe (Gebrauchspuren treten halt nach 13 Jahren die das Cabrio jetzt alt ist auf...)

Nun könnte man aber dennoch etwas mit Folie beziehungsweise Aufklebern machen um das ganze etwas meinen Wünschen an zu passen (Thema Joker)

Nun hab ich auch ungefähre Motivvorstellungen, mein Problem besteht aber darin das die meisten Firmen auf Weiße Folien drucken und höchstens im Angebot haben die Form auszuschneiden, wodurch aber bei meinem Motiv weiße Ränder entstehen würden...

Gibt es auch Firmen die so etwas auf durchsichtige Folie drucken?

Kennt jemand solche Frimen, evtl. als Onlineshop oder nähe Fulda

Ps: Das Motiv beinhaltet eine Spielkarte die Rauch hinter sich her zieht, daher feine Konturen (Was ihr von der Idee haltet ist eure Sache, für mich wär es eine Alternative um nicht so ein "normales" Auto zu haben)

mfg Chris
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

hmm, ich bin mir sicher das es firmen gibt die auf transparenter folie drucken, aber ich bin mir nicht sicher ob du den erwünschten effekt damit erzielen kannst. Wenn ich jemanden seh (meine Reiskocherfraktion) mit vinelys alá Need for speed find ich das meist etwas kindisch.

Was für eine farbe hat des cabby den?
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
rouCer
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von rouCer »

Violett Metallic,
wenns mans auf meinem Avatar erkennen kann, und sowas wie Tribals àla Need for Speed wollte ich auf keinen Fall!

eher etwas dezenter, und eben möglichst Preisgünstig um es meinem Thema anzupassen, hab mir aber im Nachhinein überlegt das es bei Motivfolie an der Seite evtl. zu Problemen kommen kann, zwecks Leiste.

Eine dezentere Lösung wäre da glaube ich die Motorhaube Komplett in Schwarz zu halten mit nur zbs einer Spielkarte eingearbeitet...

Es soll jedenfalls dem Motto entsprechen aber nicht übertrieben wirken, ich will ja keinen Gfk Bomber mit Tribals^^

Das Hauptproblem liegt aber glaub ich daran, das mir die Farbe nicht unbedingt zusagt, umlackieren sich mit meinem Geldbeutel nicht vereinbaren lässt und Folieren sich bei dem alten Lack warscheinlich nicht lohnt...
thyphon2000
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von thyphon2000 »

Versuchs mal hier Hier Pascal is Flexibel und macht auch Sachen mit eigenen Motiven, ich hab mir dort einen Heckscheibenaufkleber nach eigenem Wunsch herstellen lassen.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

also ich würde lieber lacken lassen, denke wenn du alles mit Folie machst und irgendwo Dallen hast sieht man das hinterher auch.
Kann mir auch vorstellen daß dies nix auf dauer ist und kostet gute 1000€ sei den du machst alles selber.
Also ich würde lacken lassen mehr als 2000 € kostet es net :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

aber für 2t kann er sich sein wagen schon komplett lacken lassen... :wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“