Seitenleisten 3.5 Cabrio

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber

Seitenleisten 3.5 Cabrio

Beitrag von c4v6biturbo »

Sagt mal giebt es die Seitenleisten an den Türen und dem Seitenteil auch in einem anderen Design.?
So wie beim 4er Golf, so das das zu den Leisten an den Stoßstangen passt.
Die haben ein ganz unterschiedliches Profil.
DragJunkie
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von DragJunkie »

Ich hab bisher noch keine Möglichkeit gefunden die Seitenleisten am 3,5er Cabby die ja wie beim 3er Golf sind auf den Style der Front und Heckleisten(wie beim 4er Golf) zu bringen. Hab mal gelesen, dass es bei den 3er Leisten auch komplizierter ist die zu cleanen weil die Tür über der Leiste ne andere Wölbung hat als unter der Leiste. Das ist wohl nicht so einfach anzupassen. Ich glaub beim 4er Golf gibt es diesen Unterschied der Wölbung nicht und daher würde ich annehmen, dass man die Leisten auch nicht ans Cabby anpassen kann.. :-(

Aber vielleicht hat sich hier ja schonmal jemand damit beschäftigt und rumgefuchst ob die 4er Leisten nicht doch ans 3,5er Cabby anzupassen sind.. Da wär ich auch stark dran interessiert!
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Passen nicht...
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
DragJunkie
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von DragJunkie »

Schade schade.. Dann müssen wir 3,5er Cabby Fahrer uns wohl alle damit abfinden dass die Leisten vorne und hinten im G4 Look sind und die seitlichen wahrscheinlich immer im G3 Look bleiben müssen..
chris-cabrio
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von chris-cabrio »

ich finds ehrlich gesagt eher schlimmer das der normale 4er an der seite so niedrige leisten hat! da passen die vom facelift-cabrio schon eher zu denen vorne und hinten wie ich finde!
sechs UNTER der haube gibt keine dellen ;)
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Beim 4er sind die doch auch nur geklebt oder täusche ich mich da ?

Man könnte vllt mit bisschen GFk versuchen sich da was ähnliches zurech zu machen, aber ob die mühe lohnt...

Theoretisch müßte man ja erstmal die Türen bzw Seitenleisten wegcleanen und dann die 4er Leisten aufkleben, was sogar theoretisch gehen würde, wenn man die Leisten evtl bisschen kürzt, damit die Tür auch richtig aufgeht.

Die Frage ist eher ob sich der Aufwandlohnt bzw die Kosten dafür.

Dafür könnte man z.B. Splinter befragen wie es platzmässig bei gecleanten Seitenleisten im Türbereich aussieht.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“