Fabio´s 3,25er VR6 Cabrio
Moderator: Christian
- Schmittler
- Cabrio-As
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Der Herr mit dem Ich da immer spreche hat mir versichert das die jetzigen Rep. versuche mich nichts kosten werden, weil der Ergeiz vom Meister " jetzt " geweckt ist und er denn Wagen Fertig haben will.
Rep kosten werden sich auf 400€ - 500€ belaufen aber auf kein Fall mehr, z.Z. liege ich bei unter 500€ wie ich eben erfahren hab.
Wenn VW sich bis morgen Mittag nicht gemeldet hat, werde ich denn Wagen wohl erst anfang nächster Woche denn Wagen wieder bekommen.
Auf jeden Fall geben die nicht auf und wollen denn Fehler beheben.
500€ hin oder her, zumin. muß ich mir nicht denn Kopf drüber zerbrechen und weiß nun das ich nicht dumm bin, weil ich denn fehler nicht gefunden habe.
Mit 500€ komme Ich besser bei weg, als wenn ich selber alle Bauteile wechseln würde die im Raum standen.
Allein die Benzinpumpe kostet 314€ ( die ich selber gewechselt habe ) !
Ok ich habe sie günstiger bekommen durch mein Job, aber das Geld hätte ich mir auch sparen können.
Die werden jetzt auch ein Kopressionstest machen und denn Bezindruck an der Einspritzleiste messen. Da wird sich dann ja rausstellen ob der Motor klotten ist oder nicht.
To be continued...
Der Herr mit dem Ich da immer spreche hat mir versichert das die jetzigen Rep. versuche mich nichts kosten werden, weil der Ergeiz vom Meister " jetzt " geweckt ist und er denn Wagen Fertig haben will.
Rep kosten werden sich auf 400€ - 500€ belaufen aber auf kein Fall mehr, z.Z. liege ich bei unter 500€ wie ich eben erfahren hab.
Wenn VW sich bis morgen Mittag nicht gemeldet hat, werde ich denn Wagen wohl erst anfang nächster Woche denn Wagen wieder bekommen.
Auf jeden Fall geben die nicht auf und wollen denn Fehler beheben.
500€ hin oder her, zumin. muß ich mir nicht denn Kopf drüber zerbrechen und weiß nun das ich nicht dumm bin, weil ich denn fehler nicht gefunden habe.
Mit 500€ komme Ich besser bei weg, als wenn ich selber alle Bauteile wechseln würde die im Raum standen.
Allein die Benzinpumpe kostet 314€ ( die ich selber gewechselt habe ) !
Ok ich habe sie günstiger bekommen durch mein Job, aber das Geld hätte ich mir auch sparen können.
Die werden jetzt auch ein Kopressionstest machen und denn Bezindruck an der Einspritzleiste messen. Da wird sich dann ja rausstellen ob der Motor klotten ist oder nicht.
To be continued...

- Fabio
- Cabrio-Guru
Ich holle nachher mein Cab aus der Werkstatt ab, VW Hat sich heut gemeldet.
Nach langen suchen haben Sie wohl ein defekten Drehzahlsensor gefunden, der wohl angeblich für Problem verantwortlich war.
40km Testfahrt von VW aus und der Fehler ist nicht aufgetretten.
Bin ich mal gespannt ob es das wohl nun endlich war oder ob der das immer noch macht.
werde später mehr berichten wenn ich denn Wagen habe.
gruß
Fabio
Nach langen suchen haben Sie wohl ein defekten Drehzahlsensor gefunden, der wohl angeblich für Problem verantwortlich war.
40km Testfahrt von VW aus und der Fehler ist nicht aufgetretten.
Bin ich mal gespannt ob es das wohl nun endlich war oder ob der das immer noch macht.
werde später mehr berichten wenn ich denn Wagen habe.
gruß
Fabio

- Fabio
- Cabrio-Guru
Der Herr von VW hat nur gesagt das die ein Motordrehzahlsensor gefunden haben. Kann sein das er den Kurbelwellensensor meinte.
Leider schaffe ich es heute nicht denn Wagen abzuholen, weil ich Spätschicht habe und die mir noch mein Radlager hinten wechseln.
Wird dann wohl erst morgen früh was... naja auch egal auf den einen Tag kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.
Leider schaffe ich es heute nicht denn Wagen abzuholen, weil ich Spätschicht habe und die mir noch mein Radlager hinten wechseln.
Wird dann wohl erst morgen früh was... naja auch egal auf den einen Tag kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.

- Fabio
- Cabrio-Guru
Jo das hoffe ich auch, hab solangsam die schnauze voll.
Will endlich wieder mein Cab fahren, zum glück ist kein Sommer, so ist das noch bisschen erträglich.
Im großen und ganzen bin ich aber doch froh, das ich mein Auto abgegeben habe und ich mir nicht selber denn Kopf darüber zerbrechen muß was der Fehler ist.
Will endlich wieder mein Cab fahren, zum glück ist kein Sommer, so ist das noch bisschen erträglich.
Im großen und ganzen bin ich aber doch froh, das ich mein Auto abgegeben habe und ich mir nicht selber denn Kopf darüber zerbrechen muß was der Fehler ist.
Zuletzt geändert von Fabio am 19. Jan 2010 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)
Genau der isses. Kein Kabelbruch, aber Kabel ohne Isolierung...also sporadischer kurzschluss...karre aus! Soweit ich informiert bin! Wie gesagt, ich bin nicht bei dem Wagen, versuche aber auf dem laufenden zu bleiben...ist echt was los zZ...Original von Sogno_Blu
Der Herr von VW hat nur gesagt das die ein Motordrehzahlsensor gefunden haben. Kann sein das er den Kurbelwellensensor meinte.
Ähm dann kann der Meister aber echt nix, das ist ein Standartfehler. Das ist auch ganz leicht erklärbar: Das Kabel ist direkt am Motorblock entlanggeführt und wird dort ständig heiß und kalt, dadurch geht der weichmacher flöten und durch die Vibrationen bricht die mit der zeit hart gewordene Isolierung. Das war bei meinem 16V auch so ich hab ihn gleich gewechselt, als ich das gesehen habe, daher kannte ich die Phänomene nicht.Original von immortalesGenau der isses. Kein Kabelbruch, aber Kabel ohne Isolierung...also sporadischer kurzschluss...karre aus! Soweit ich informiert bin! Wie gesagt, ich bin nicht bei dem Wagen, versuche aber auf dem laufenden zu bleiben...ist echt was los zZ...Original von Sogno_Blu
Den würde ich aber was erzhählen bei der Rechnungserstellung.
Gruß Sebbi
- Fabio
- Cabrio-Guru
Wenn fehlende Isolierung die Ursache war, dann verstehe ich auch nicht warum der Fehler nicht schon früher gefunden wurden 
VW hat doch mein kplt Motorkabelbaumgeprüft auf Wackler / Brücke etc.
Find ich jetzt bisschen krass.
Naja erstmal morgen abwarten, wenn ich denn wagen habe ob es das dann auch nun wirklich Endgültig war...
Ich hoffe es !

VW hat doch mein kplt Motorkabelbaumgeprüft auf Wackler / Brücke etc.
Find ich jetzt bisschen krass.
Naja erstmal morgen abwarten, wenn ich denn wagen habe ob es das dann auch nun wirklich Endgültig war...
Ich hoffe es !

- Fabio
- Cabrio-Guru
Die haben auch gleich mal das den defekten Sonsor mit ins Auto gelegt.
Der ist so im Eimer, voll Crank...
Mittig ist garkeine Isolierung mehr und am Stecker direckt schauen auch blanke drähte raus.
Der muß es gewesen sein, so kaputt wie der ist, aber ich bin lieber erstmal bisschen kleinlaut, weil das dachte ich / VW bei denn anderen malen auch.
Kostenmässig weiß ich jetzt auch schon mehr.
Wenn ich alles bezahlen müßte, sprich auch die letze Rep, wäre ich bei rund 750€
Da wir aber abgemacht haben, das die letze Rep " auf´s Haus geht ", muß ich rund 500€ zahlen, für das " Motorproblem "
Die haben auch gleich mal das den defekten Sonsor mit ins Auto gelegt.
Der ist so im Eimer, voll Crank...
Mittig ist garkeine Isolierung mehr und am Stecker direckt schauen auch blanke drähte raus.
Der muß es gewesen sein, so kaputt wie der ist, aber ich bin lieber erstmal bisschen kleinlaut, weil das dachte ich / VW bei denn anderen malen auch.
Kostenmässig weiß ich jetzt auch schon mehr.
Wenn ich alles bezahlen müßte, sprich auch die letze Rep, wäre ich bei rund 750€
Da wir aber abgemacht haben, das die letze Rep " auf´s Haus geht ", muß ich rund 500€ zahlen, für das " Motorproblem "

- Fabio
- Cabrio-Guru
der stecker bzw sensor sitzt hinterm Anlasser und Er meinte, das der Stecker auf Rang 4 ist bei denn Symtomen, ist mir auch bisschen rätzelhaft warum die denn nicht schon früher gefunden haben.
Zuletzt geändert von Fabio am 20. Jan 2010 12:07, insgesamt 1-mal geändert.