[Elektrik & Beleuchtung] Schlechter/kein Start bei Feuchtigkeit = Lösung

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
thyphon2000
Cabrio-Liebhaber
Schlechter/kein Start bei Feuchtigkeit = Lösung

Beitrag von thyphon2000 »

Mein Auto hat mich die Tage fast in den Wahnsinn getrieben,jedesmal wenn es geregnet hat oder extrem feucht war wurde der Versuch das Auto zu starten zur reinen Glücksache.

Ich musste mindestens 2-4 Minuten am Stück rumjuckeln damit er endlich lief.
Heute hab ich mich auf die Suche des Problems gemacht und bin bei der Zünspule fündig geworden,Sie hatte Risse (siehe Foto).

Also bevor man sich die Arbeit macht und den Verteiler und ganzen Kram tauscht ,lieber mal direkt nach der Zündspule schauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

RE: Schlechter/kein Start bei Feuchtigkeit = Lösung

Beitrag von CabrioFreak »

also ich hab das problem auch..und manchmal so extrem das ich knapp 20-30 minuten die zündung starten muss.. manchma war ich an der batterie grenze glaub ich da die uhr und km anzeige schon fast verschwunden waren..
anfang februar geh ich alles am auto fixen.. und dann muss ich mal schauen was da kaputt ist
Anti
Beitrag von Anti »

Bei so einem Problm ist das meist die Zündspule wie bei dir..oder die Verteilerkappe... ;)
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

also mir hat mein mechaniker vorab gesagt das es die zündkappe is die bei feuchtigkeit nichmehr so gut funktioniert.. aber muss jetzt halt warten bis februar
thyphon2000
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von thyphon2000 »

@CabrioFreak dann schau doch einfach mal nach der Spule, die is innerhalb von 5Minuten ersetzt zwei Schrauben und zwei Stecker das wars.

Gekostet hat mich die Spule 15,99€ im Zubehör.
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

da ich noch ganz viele sachen wie kupplung lenkachse und manschetten machen werde.. da lass ich es lieber bis nach den prüfungen und mach des alles auf einmal =)
stört mich ja jetzt eigentlich nich weiter bis auf das es einfach nur nervt.. außer wenn ich unter zeitdruck bin..aber deswegen plan ich immer 20 minuten vor :P
striezel
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von striezel »

wird wohl verteilerkappe oder zündspule sein, wenn die risse ersetzen, und ansonsten kappe mal runter und trocken wischen, hat bei meinem alten polo immer super gepasst :)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“