[Sonstiges] KLR oder Mini-Kat?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Fly
Cabrio-Liebhaber

KLR oder Mini-Kat?

Beitrag von Fly »

Hallo,

mein Vater zahlt die Steuern für meinen G3 Cabby :)
jedoch hab ich ihm erzählt das wir steuern sparen, wenn wir den cabby von Euro2 auf D3 Norm umbauen lassen! Gesagt getan, waren heute bei ATU und haben für Freitag alles bestellt! (Beim Freundlichen war das GLEICHE teil von Twin-Tec (Kaltlaufregler) mit Einbau gleich knapp 80€ teurer..) nunja dann heute hab ich bei ebay einen Minikat gesehen, dieser soll die Umrüstung von Euro2 auf D3 auch zulassen... für 99€ wird einfach in die Auspuffanlage integriert..

wollte mal hören was ihr davon so haltet und ob ein Minikat mehr sinn gemacht hätte?
Zuletzt geändert von Fly am 12. Dez 2005 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Fly
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Fly »

also ich glaube wir mussten: 217€ Steuern im Jahr bezahlen !

Was der Umbau bei ATU kostet kann ich euch freitag sagen, der KLR von Twin-Tec mit Garantie kostet genau 125€ dazu ! Dazu kommt ne G-Kat untersuchung für 37€ glaub ich und die Eintrag bei der TÜV Stelle für D3 kostet 11,30€

also ich glaube round about 200€ !!! das gute daran ist wir bekommen die Steuern zurück wenn wir das noch in diesem jahr machen lassen ! und zwar knapp 100€ !!! weil ich glaub dann zahlt man nur noch 132€ könnte das sein?

nunja ein vollständiger bericht wird folgen!

ich hab vorher auch noch nie vom mini kat gehört immer nur vom KLR!
Zuletzt geändert von Fly am 13. Dez 2005 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Fly derzeit besitzt dein Cabriolet KEIN Euro2. Maximal E2 und das ist ein riesen Unterschied. Ich bzw. mein Cabriolet hat Euro2 und zahle 132€.

Ich denke der KLR ist die einfachere und beste Lösung. Ist billig und schnell gemacht. Beim Minikat, müssen die ja an der Auspuffanlage rumbasteln und ... das wird sicherlich teurer vom einbau sein.

Außerdem habe ich noch nie schlechtes vom KLR von Twin-Tec gehört. Wir bauen die bei uns in der Werkstatt auch ein und das ist alles richtig einfach und geht auch ziemlich schnell.
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Ich kann nur KLR empfehlen!! Habe ich drin!! Hat mich 89 Euros gekostet, dann vorher AU (Kattest) und danach AU und zum Strassenverkehrsamt in Brief schreiben lassen und Fetig!! Und von 272 auf glaub ich 127 Euronen!!
Einbau ist recht simpel solltest aber wenn du es selber machst nen Mechaniker kennen der dir nen Stempel der Werkstatt verpasst (muß sein)
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von Mark
Zum Sparen (ja, da werden die Schwaben hellhörig;)):

Es ist vollkommen egal wann Du das machen läst, denn es gilt ab Tag der Eintragung (Zulassungsstelle!).
Für mich kommt das nicht in Frage, da ich momentan nur 132,- € zahle...

Grüßle Mark[/quote]

Mit Euro2 lohnt sich auch nicht mehr!! Nur für die mit Euro 1 halt und wegen ein paar Euros würd ich es auch nicht machen :]
Fly
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Fly »

mir total wurstig ob das euro 1 oder euro 2 ist 8)

hauptsache die teuren steuern sind weg !

@turbogeil: wie gesagt ich lass den einbau etc. machen von ATU ich hoffe das die das hinbekommen ! bin zeitlich nicht in der lage das nun selber alles in die hand zu nehmen... mein vater zahlts ja auch :P

im endeffekt hab ich mit nen 94iger cabby dann D3 was ich wirklich TOP finde!
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Ich hab mal davon gehört das es mit im Auspuff platziert wird aber mehr auch nicht außer das es glaub ich teurer ist
Antworten

Zurück zu „Allgemein“