[Elektrik & Beleuchtung] Problem mit Tachoanzeige

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Pogox
Geschlossen-Fahrer(in)

Problem mit Tachoanzeige

Beitrag von Pogox »

Hey ,

heut früh ist mir aufgefallen das auf meim Tacho die Uhrzeit + Tageskilometerstand auf 0 zurückgesetzt war , ohne das ich was gemacht habe !
Habe dann die Uhrzeit neu eingestellt und jedes mal wenn ich die Zündung aus mache setzt sich wieder alles auf 0 zurück .
Tacho zeigt auch wenn die Zündung aus ist nichmal die uhrzeit + kilometerstand an .

Innenraumlicht funktioniert auch nicht .

Aber sonst funktioniert alles im innenraum .
Was kann da sein ?
jojoD1846
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von jojoD1846 »

Bin zwar kein Fachmann aber hört sich für mich nach einem Problem mit dem Dauerplus an. Das evtl. mal am Radio oder am Sicherungskasten nachmessen.
DocHolliday
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von DocHolliday »

Hallo Pogox,

checke mal Deine Batterie, häng ein Messgerät dran und schau wieviel Volt sie anzeigt, eigentlich kannst Du alles unter 12 Volt vergessen.

Den Wasserstand kannst Du auch mal kontrollieren, die Batterie hat vermutlich vier bis sechs Kreuzschlitzkappen auf der Oberseite.
Diese kannst Du mit einem geeigneten Schraubenzieher aufdrehen und den Wasserstand prüfen.
Bei einer Batterie muss das Wasser die Metallplättchen die Du dann siehst schön bedecken. Ist das nicht der Fall, einfach mal auffüllen. Beachte aber dabei, dass Du nur destilliertes Wasser nehmen darfst.

Danach die Batterie an ein Ladegerät hängen und sie mal über Nacht komplett auflladen, vielleicht liegt da der Hund begraben.

Gruß

Doc
bizkid
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von bizkid »

hey, das ist kein wasser! das ist verdünnte schwefelsäure (batteriesäure) 1:28 mein ich, also schön vorsichtig mit umgehen und nicht unbedingt, wenns soweit kommt, die feuchten finge an den klamotten abreiben, dann kannste die klamotten wegschmeißen^^
DocHolliday
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von DocHolliday »

hmm, um das klar zu stellen...
Nachzufüllen ist ausschließlich destilliertes Wasser.
Wie jetzt die genaue Zusammensetzung der Elektrolyte in der Batterie sind, ist doch grundlegend mal Nebensache.
Natürlich sollte man mit dem zeugs in den Kammern nicht grad die Hände waschen :D aber ich habe ja nix von ausleeren erzählt, sondern von nachfüllen. :daumen:
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
RE: Problem mit Tachoanzeige

Beitrag von Christian »

[quote]Original von Pogox
Hey ,

heut früh ist mir aufgefallen das auf meim Tacho die Uhrzeit + Tageskilometerstand auf 0 zurückgesetzt war , ohne das ich was gemacht habe !
Habe dann die Uhrzeit neu eingestellt und jedes mal wenn ich die Zündung aus mache setzt sich wieder alles auf 0 zurück .
Tacho zeigt auch wenn die Zündung aus ist nichmal die uhrzeit + kilometerstand an .

Innenraumlicht funktioniert auch nicht .

Aber sonst funktioniert alles im innenraum .
Was kann da sein ? [/quote]

das ist eine der Sicherungen.
weis grad aus dem Kopf niht welche. Musst du mal durchgucken.

Knallt man sich gern mal durch, wenn man am Radio rumfummelt oder so.

Tacho, Licht, etc.. das geht dann nicht mehr... dauerplus.. alles klar
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Allgemein“