Hey ,
heut früh ist mir aufgefallen das auf meim Tacho die Uhrzeit + Tageskilometerstand auf 0 zurückgesetzt war , ohne das ich was gemacht habe !
Habe dann die Uhrzeit neu eingestellt und jedes mal wenn ich die Zündung aus mache setzt sich wieder alles auf 0 zurück .
Tacho zeigt auch wenn die Zündung aus ist nichmal die uhrzeit + kilometerstand an .
Innenraumlicht funktioniert auch nicht .
Aber sonst funktioniert alles im innenraum .
Was kann da sein ?
[Elektrik & Beleuchtung] Problem mit Tachoanzeige
- DocHolliday
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
checke mal Deine Batterie, häng ein Messgerät dran und schau wieviel Volt sie anzeigt, eigentlich kannst Du alles unter 12 Volt vergessen.
Den Wasserstand kannst Du auch mal kontrollieren, die Batterie hat vermutlich vier bis sechs Kreuzschlitzkappen auf der Oberseite.
Diese kannst Du mit einem geeigneten Schraubenzieher aufdrehen und den Wasserstand prüfen.
Bei einer Batterie muss das Wasser die Metallplättchen die Du dann siehst schön bedecken. Ist das nicht der Fall, einfach mal auffüllen. Beachte aber dabei, dass Du nur destilliertes Wasser nehmen darfst.
Danach die Batterie an ein Ladegerät hängen und sie mal über Nacht komplett auflladen, vielleicht liegt da der Hund begraben.
Gruß
Doc
checke mal Deine Batterie, häng ein Messgerät dran und schau wieviel Volt sie anzeigt, eigentlich kannst Du alles unter 12 Volt vergessen.
Den Wasserstand kannst Du auch mal kontrollieren, die Batterie hat vermutlich vier bis sechs Kreuzschlitzkappen auf der Oberseite.
Diese kannst Du mit einem geeigneten Schraubenzieher aufdrehen und den Wasserstand prüfen.
Bei einer Batterie muss das Wasser die Metallplättchen die Du dann siehst schön bedecken. Ist das nicht der Fall, einfach mal auffüllen. Beachte aber dabei, dass Du nur destilliertes Wasser nehmen darfst.
Danach die Batterie an ein Ladegerät hängen und sie mal über Nacht komplett auflladen, vielleicht liegt da der Hund begraben.
Gruß
Doc
- DocHolliday
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Nachzufüllen ist ausschließlich destilliertes Wasser.
Wie jetzt die genaue Zusammensetzung der Elektrolyte in der Batterie sind, ist doch grundlegend mal Nebensache.
Natürlich sollte man mit dem zeugs in den Kammern nicht grad die Hände waschen
aber ich habe ja nix von ausleeren erzählt, sondern von nachfüllen. :daumen:
Nachzufüllen ist ausschließlich destilliertes Wasser.
Wie jetzt die genaue Zusammensetzung der Elektrolyte in der Batterie sind, ist doch grundlegend mal Nebensache.
Natürlich sollte man mit dem zeugs in den Kammern nicht grad die Hände waschen

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
[quote]Original von Pogox
Hey ,
heut früh ist mir aufgefallen das auf meim Tacho die Uhrzeit + Tageskilometerstand auf 0 zurückgesetzt war , ohne das ich was gemacht habe !
Habe dann die Uhrzeit neu eingestellt und jedes mal wenn ich die Zündung aus mache setzt sich wieder alles auf 0 zurück .
Tacho zeigt auch wenn die Zündung aus ist nichmal die uhrzeit + kilometerstand an .
Was kann da sein ? [/quote]
das ist eine der Sicherungen.
weis grad aus dem Kopf niht welche. Musst du mal durchgucken.
Knallt man sich gern mal durch, wenn man am Radio rumfummelt oder so.
Tacho, Licht, etc.. das geht dann nicht mehr... dauerplus.. alles klar
Hey ,
Was kann da sein ? [/quote]
das ist eine der Sicherungen.
weis grad aus dem Kopf niht welche. Musst du mal durchgucken.
Knallt man sich gern mal durch, wenn man am Radio rumfummelt oder so.
Tacho, Licht, etc.. das geht dann nicht mehr... dauerplus.. alles klar
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit