[Elektrik & Beleuchtung] Lichtmaschinen wechsel!

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
JanV
Minusgrad-Fahrer(in)

Lichtmaschinen wechsel!

Beitrag von JanV »

Hey leutz wollte meine Lichtmaschine von 70 A auf 90A oder mehr aufrüsten.. Nur weiß ich nicht welche Lichtmaschinen passen =( Kann man alle nehmen oder muss das die passende für den motor sein?

Ich habe eine 1.8er Maschine mit 90 ps Bj 95 .. braucht ihr noch mehr daten? ^^

Mfg Jan
Zuletzt geändert von JanV am 22. Jan 2010 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Golf 3 Cabrio, Motor ABS 90PS, LPG 60L Tank, 9L / 100KM :sauf: :zwinker:
immortales
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von immortales »

Im Prinzip sind alle Generatoren gleich aufgebaut! Musst aber aufpassen, da bei dir der Keilrippenriemen über den Generator gespannt wird. Außerdem sollten die Stecker ja auch passen.
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

[quote]Original von immortales
Im Prinzip sind alle Generatoren gleich aufgebaut! Musst aber aufpassen, da bei dir der Keilrippenriemen über den Generator gespannt wird. Außerdem sollten die Stecker ja auch passen. [/quote]
Nein das ist falsch. Die für Klima und die Großen Motoren sind anders, die haben einen anderen Halter.
Bei den normalen Modellen wird der Flachriemen über die Lima gespannt, bei den klimamodellen und den mit großen motoren ist ein Halter verbaut, der eine spannrolle dran hat.
Wenn du den andern Halter verbaust, dann musst du auch das Riemenrad von der Wasserpumpe und beide Riemen ersetzen.

Also du musst eine Lima suchen, wo unten ein langes Loch hat, damit man der Riemen mit der Lima spannen kann.

Aber ob es das gibt weis ich nicht. Ich meine es waren nur die kleinen Limas so aufgebaut und die mit Klima und die größen Motoren (TDI, 16V, VR) haben dann schon den andern Halter.
Gruß Sebbi
JanV
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von JanV »

Ok danke für eure Antworten !! Hat mir auf jeden fall weitergeholfen!
Golf 3 Cabrio, Motor ABS 90PS, LPG 60L Tank, 9L / 100KM :sauf: :zwinker:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“