Was für Felgen auf ein Cabrio
Moderator: Christian
-
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Erstmal ne Antwort zu deiner herstellerfrage (hab keine Antwort gesehen
beim überfliegen):
Die Powertech D sind optisch fast identisch mit den Brock B1.
die gibts auch recht günstig neu direkt bei powertech.
Die Borbet A finde ich allerdings schöner und passender wegen dem kantigen Aussenbett.
Bei 7,5 und 9x16 (ich nehm mal an ET35/15) kannst du vorn locker noch 15er
Platten fahren ohne irgendwas am Radlauf machen zu müssen,
die verschwinden sonst derb im Radhaus.
Hinten sollte es ohne Tieferlegung auch ohne Nacharbeit passen
(evtl Federwegbegrenzer).
Bei Tieferlegung mußt du aber Kanten anlegen.
9x16 vorn geht auch, aber da muß gebördelt und gezogen werden.
Bei ET30 mußt du das schon machen, bei ET15 mußt du mindestens 2cm ziehen.
beim überfliegen):
Die Powertech D sind optisch fast identisch mit den Brock B1.
die gibts auch recht günstig neu direkt bei powertech.
Die Borbet A finde ich allerdings schöner und passender wegen dem kantigen Aussenbett.
Bei 7,5 und 9x16 (ich nehm mal an ET35/15) kannst du vorn locker noch 15er
Platten fahren ohne irgendwas am Radlauf machen zu müssen,
die verschwinden sonst derb im Radhaus.
Hinten sollte es ohne Tieferlegung auch ohne Nacharbeit passen
(evtl Federwegbegrenzer).
Bei Tieferlegung mußt du aber Kanten anlegen.
9x16 vorn geht auch, aber da muß gebördelt und gezogen werden.
Bei ET30 mußt du das schon machen, bei ET15 mußt du mindestens 2cm ziehen.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Also die ET wäre VA: ET25 HA: ET15 bei 9x16 rundum
Warte mit 17 Zoll noch paar jahre.
GRuß
Ron [/quote]
also ET15 wird schwer mit der Eintragung, frag erst mal beim TÜV an, was sie für Auflagen für dich haben
habe jetzt Et 26 vorn, ET 17 hinten. jeweils 9x17. was vorne gemacht wurde,, weis ich nicht genau, aber hinten wurde gezogen, vorne vielleicht auch ein wenig, war ja nicht das Problem, da der Lack ja danach neu kam....
Also die ET wäre VA: ET25 HA: ET15 bei 9x16 rundum
Warte mit 17 Zoll noch paar jahre.
GRuß
Ron [/quote]
also ET15 wird schwer mit der Eintragung, frag erst mal beim TÜV an, was sie für Auflagen für dich haben
habe jetzt Et 26 vorn, ET 17 hinten. jeweils 9x17. was vorne gemacht wurde,, weis ich nicht genau, aber hinten wurde gezogen, vorne vielleicht auch ein wenig, war ja nicht das Problem, da der Lack ja danach neu kam....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
-
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Hi Leute
Ich bin acuh stolzer Besitzer eines Cabrios. Es ist Dunkelgrün ein 94er Modell.
Meine Frage:
Ich möchte nun felgen kaufen und leider ist für mich aus diesem Thread nicht klar ersichtlich welche ich nehmen kann. Das Auto ist nichtmehr das neuste 188000 km und deshalb möchte ich nicht zuviel ausgeben.
Es ist nicht tiefergelegt Kann ich 17 zoll montieren ohne bauliche änderungen? oder soll ich auf 16 umsteigen? Ich hab aktuell die standart Felgen drauf. Ich glaub es sind 14 Zoll?
Konkret könnt ihr mir aus diesem Portal
www.ricardo.ch
Einige modelle vorschlagen die passen? Am besten gebrauchte da ich echt nicht viel ausgeben möchte.
Das ist das schweizer ebay.
Ich wäre froh wenn mir wer helfen kann. Gruss
Ich bin acuh stolzer Besitzer eines Cabrios. Es ist Dunkelgrün ein 94er Modell.
Meine Frage:
Ich möchte nun felgen kaufen und leider ist für mich aus diesem Thread nicht klar ersichtlich welche ich nehmen kann. Das Auto ist nichtmehr das neuste 188000 km und deshalb möchte ich nicht zuviel ausgeben.
Es ist nicht tiefergelegt Kann ich 17 zoll montieren ohne bauliche änderungen? oder soll ich auf 16 umsteigen? Ich hab aktuell die standart Felgen drauf. Ich glaub es sind 14 Zoll?
Konkret könnt ihr mir aus diesem Portal
www.ricardo.ch
Einige modelle vorschlagen die passen? Am besten gebrauchte da ich echt nicht viel ausgeben möchte.
Das ist das schweizer ebay.
Ich wäre froh wenn mir wer helfen kann. Gruss
- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
Ohne vorher zu wissen wie breit deine Felgen sein sollen kann dir kaum einer sagen ob du 17" fahren kannst oder nicht. Es kommt nicht immer nur auf die Größe sondern auch auf die Dicke an :klopf:
Du bekommst aber 7.5*17" ET 35 mit 205/40R17 Problemlos drunter. Allerdings stand bei mir schon im Gutachten das ich Bördeln sollte (also das Anlegen der Korflügelkanten). Hab mein Auto damals ohne zu Bördeln bei der GTÜ vor gefahren und er hat mich nur gefragt ob es schleift. Danach hat er es Problemlos eingetragen. Würde dir aber von 17" Felgen ohne Tieferlegung abraten sieht einfach nur blöd aus. 17" und 60/40 (hat z.b. Thore) oder schicke 16".
Ohne vorher zu wissen wie breit deine Felgen sein sollen kann dir kaum einer sagen ob du 17" fahren kannst oder nicht. Es kommt nicht immer nur auf die Größe sondern auch auf die Dicke an :klopf:
Du bekommst aber 7.5*17" ET 35 mit 205/40R17 Problemlos drunter. Allerdings stand bei mir schon im Gutachten das ich Bördeln sollte (also das Anlegen der Korflügelkanten). Hab mein Auto damals ohne zu Bördeln bei der GTÜ vor gefahren und er hat mich nur gefragt ob es schleift. Danach hat er es Problemlos eingetragen. Würde dir aber von 17" Felgen ohne Tieferlegung abraten sieht einfach nur blöd aus. 17" und 60/40 (hat z.b. Thore) oder schicke 16".