Moin Freunde,
wollte mal fragen wenn ich bei meinem Golf 3 Cab 1.8 ABS den KAT wechsel, was ich da an Teile noch neu brauche. Denke ja mal die 3 Befestigungsschrauben weil die eh gammel sind und abreissen zB und ist da noch ne Dichtung zwischen?!
Wenn ja hat da jemand Teilenummern oder so?!
Ich danke Euch
Gruss
Kevin
[Motor, Bremsen usw] Katalysator wechseln
- Polomania2F
- Minusgrad-Fahrer(in)
Na wie schauts den bei dir unterm Auto aus? Die drei Schrauben mit Muttern sollten neu, genauso die Doppelschelle dahinter. Wenn die einmal angezogen wurden, bekommst sie meistens ein zweitesmal nicht richtig dicht. Hast du eine Metalldichtung oder einen Dichtring zwischen Hosenrohr und Kat? Den Dichtring könntest weiter verwenden, die Metalldichtung müsste neu.
Ist die Lamda im Kat oder im Hosenrohr? Wenn im Kat, besorg die schonmal einen entsprechenden Ringschlüssel (22 oder 24mm?) Die Dinger konnen sowas von fest sein, dass du sie nicht heil hinaus bekommst...dann heißt es noch eine neu Lamdasonde.
Ist die Lamda im Kat oder im Hosenrohr? Wenn im Kat, besorg die schonmal einen entsprechenden Ringschlüssel (22 oder 24mm?) Die Dinger konnen sowas von fest sein, dass du sie nicht heil hinaus bekommst...dann heißt es noch eine neu Lamdasonde.
- Polomania2F
- Minusgrad-Fahrer(in)