Turbissimo's 78er Golf 1 *new pics inside*

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Turbissimo
Cabrio-As
Turbissimo's 78er Golf 1 *new pics inside*

Beitrag von Turbissimo »

Endlich is es soweit, hab mir heute meinen laaaaaaang ersehnten Golf 1 gekauft, es ist ein 78er in rot geworden. Mit orig. 97 TKM, 2-türig, 4-Gang, Chromstoßstangen vorne + hinten sowie Chromspiegel, dunkelblau Innenausstattung etc.

Auto befindet sich im sehr guten Zustand OHNE Rost, es sind auch keine weiteren Arbeiten notwendig, was für mich (aus Kostengründen) auch sehr wichtig war.

Habe leider keine Bilder vom Golf, werde den Wagen erst in ca. 10 Tage holen.

Umbaumaßnahmen sind geplant, allerdings nur 2.
Zum einen werde ich ein Gewinde verbauen und ein Satz 2 tlg. 15" BBS RM Felgen (die ich schon hier liegen habe) mit 165/50er Reifen montieren.

Bilder gibts dann Ende Februar, werde denn Wagen eventl. nur mit 07er Nummer bewegen.
Zuletzt geändert von Turbissimo am 16. Feb 2010 23:47, insgesamt 3-mal geändert.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
RE: Turbissimo's 78er Golf 1

Beitrag von Forti »

Erstmal - herzlichen Glückwunsch! Besser geht´s ja wohl nicht! Eine super Sache! :daumen:

[quote]Original von Turbissimo
Umbaumaßnahmen sind geplant, allerdings nur 2.
Zum einen werde ich ein Gewinde verbauen und ein Satz 2 tlg. 15" BBS RM Felgen (die ich schon hier leigen habe) mit 165/50er Reifen montieren.[/quote]

Mensch, das reicht doch voll und ganz. Beim 1er ist weniger sowieso mehr! ;)

[quote]Original von Turbissimo
Bilder gibts dann Ende Februar, werde denn Wagen eventl. nur mit 07er Nummer bewegen. [/quote]

Ich freu mich auf die Bilder! Mach hinne! :D

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Wow!!! Nen 78er Golf und dann mit nur 97tkm!!!! Wer fährt denn in 32 Jahren so wenig?!?!? Hast du den aus der Autostadt ausm Museum rausgekauft oder wie kommts?

Also wenn das echt so ist wie sich das liest, dann ist das echt nen Glücksgriff! Warum machste kein H Kennzeichen drauf? Oder lohnt das nicht?
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

@Forti
Ja danke, beim 1ser brauchst auch nihgt viel machen, soll auch weiterhin ein Cult/Retro Auto sein und bleiben.
Wollte so ein Auto schon immer haben, gerade die mit den kleinen Rückleuchten.
Mußt schon bis Ende Februar warten :wink:

@Robby
Gibt immer mal welche die auch den verschiedensten Grüden wenig KM haben, in meinem Fall hab ich das Auto aus einer Sammlerauflösung gekauft. Der Besitzer hat 12 weitere Autos (Oldtimer) in seiner Halle.
07er ist wesser, beil die Auflagen nicht ganz so streng sind und der TÜV/AU entfällt :zwinker:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Golfvrsexy
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Golfvrsexy »

:heul: will auch so nen 1er....erst der Mirko....jetzt du.... :heul: :D
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Ja das mit der Sammlung ist nen Argument. Meine Freundin hat sich nen 97er top erhaltenen Jubi GTI 8V mit gerade mal 87000 km geholt. War zwar aus 4. Hand aber die Erstbesitzerin, ist bis 2004 gerade mal 37000 km gefahren. Die hat jedes Messprotokoll und jede Rechnung aufgehoben und abgeheftet. Der Zweite hatte den immer in der Garage stehen und ist den nie bei Regen gefahren und der Dritte war nen GTI Sammler. Der hatte alle GTIs vom 1er bis zum 5er und ab dem 3er alle als Jubi bzw Edition. Und der hat den dann abgegeben weil er den 3er Jubi doppelt hatte, er besaß noch einen mit 34000 ORIGINALKILOMETERN!!! Der Vierte war son 18 jähriger der den aber auch gepflegt hat und der jetzt günstig an nen 5er GTI drangekommen ist.

Und meiner Freundin konnte ich das zum Glück ausreden, dass sie den verbastelt. Die wollte da ihr CD Radio aus dem alten Gammelcorsa reintun :wall: :meckern:

Aber jetzt will sei den wieder verkaufen, naja ich sag nur Frauen halt...
Dabei sieht das megacool aus weil von aussen unsere beiden echt identisch sind: Partnerlook halt...

Erzähl mal was über das 07er Kennzeichen. Was muss man da für Auflagen erfüllen, bekommt man das so ohne weiteres? Bei welcher Versicherung bist du damit und was muss man dafür bezahlen?

Weil nicht jede Versicherung macht das mit roten Kennzeichen...
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

@robby
Hier mal der Unterschied (Oldtimer "H" und 07er)

http://www.halvar.de/kennzeich.htm

http://www.die-oldtimer-garage.de/faq.de.html

Und das kostet der Spaß vorraussichttlich :heul:

http://www.bmwe23.de/07er_kennzeichen.htm

@tony
Vielleicht kommst ja schneller zu deinem 1ser als erwartet :zwinker: :wink:
Zuletzt geändert von Turbissimo am 15. Feb 2010 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Ach du liebes Lieschen!?!? Nen Fahrtenbuch muss man führen??? :wall: Oh mann ne das wäre nix für mich, das kann man echt nur machen wenn man das Ding wirklich nur 2 oder 3 mal im Jahr bewegt.
Also wenn ich du wäre würde ich nen H Kennzeichen dranmachen und kannste doch das Fahrwerk und die BBS draufmachen? Eigentlich kann dir da doch keiner was, die BBS wären doch sogar zeitgemäßes Tuning oder nicht? Oder meckern die dann, weils die erst ab dem Golf 2 gab?
Freddygti
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Freddygti »

wär au was für mich voll original ...nur mega mega tief und die rm drauf :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

was kommt fürn gewinde rein?
eigentlich MUSS da ja nen gekürtzes gewinde rein :D
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Zuletzt geändert von Turbissimo am 16. Feb 2010 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

WOW !
Sieht der Wagen aber hammer gepflegt aus.
Der sieht ja aus, als ob der grade aus dem VW Werk kommt.

Da haste dir aber nen Top Wagen zugelegt :daumen: :daumen:
Zuletzt geändert von Fabio am 16. Feb 2010 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Markus

Beitrag von Markus »

Genial ein Traum an Auto. Den würde ich sofort gegen das cabrio tauschen. ich liebe einfach den 1ser vor allem in dem Zustand wie er da steht. Ich glaub irgendwann komm ich mal vorbei den wagen muss ich mir mal angucken
mcjanni
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von mcjanni »

8o :daumen: :respekt:
Mehr fällt mir nicht dazu ein!
Ich habe schon mehr gemacht was nix geworden ist!
Golfvrsexy
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Golfvrsexy »

sehr geil Olli :daumen: schöne Alus und Tiefer...Fertig!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Golfvrsexy am 16. Feb 2010 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

@Markus
Gerne kannst kommen :)

@janni
Danke Danke

@Tony
Genau so sieht auch meine Vorstellung schon aus, mehr nicht....wüßte auch nicht was, außer irgendwann mal ein 1.8T rein (so wie beim Mirko)
Markus

Beitrag von Markus »

wenn meiner weg is und ich den neuen hab komm ich mal rum mittem Diesel is das nich so teuer. Sind ja immerhin 250km eine Strecke.
Zuletzt geändert von Markus am 16. Feb 2010 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

[quote]Original von Markus
wenn meiner weg is und ich den neuen hab komm ich mal rum mittem Diesel is das nich so teuer. Sind ja immerhin 250km eine Strecke. [/quote]

Dafür schmeiß ich dann aber auchmal den Grill an und stell Bier kalt :daumen:
Markus

Beitrag von Markus »

Hört sich sehr gut an
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Oh nein bitte keinen Motorumbau. Das Teil ist ein Museumsstück so wie der da steht. Der sieht so süß und unschuldig aus, wie der da auf seinen schmalen Reifen steht.

Ich würd den so lassen wie er ist und als Wertanlage nehmen. Das Teil wird genauso einen Kultstatus bekommen wie nen alter Käfer. Find ich echt toll, dass es sowas noch auf dem freien Markt zu kaufen gibt und jemand, nem Massenprodukt so viel Pflege gegönnt hat...

@Markus: Ich komm mit! :turn:
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“